Strecken in Aachen?

@rpo Die Entscheidung am Samstag stand im Grunde schon fest - das wäre Selbstmord gewesen! Ich brauchte nur jemand, der mir das sagt :D
He, ich wollte dich nicht in solch ein Dilemma bringen. Mir hat halt ein wenig die Info gefehlt ob du deinen Fitnessstand in den letzten Wochen wieder hochfahren konntest. Zudem wollte ich es dir wenigstens angeboten haben!
Mit dem jetzt gefundenen Partner dürfte es für mich auch so werden, daß der mich dann an die Leine nehmen kann :lol:

Die Orthopädin meint es wäre ein Muskelproblem. Allerdings tut es dafür ganz schön weh (auch ohne Belastung). Und weil sie sich nicht so sicher war hab ich am Freitag den 13. Juli gleich einen MRT Termin bekommen. Danach weiß ich mehr :confused: Bis dahin darf ich Voltaren draufschmieren und Voltaren reinwerfen damit sich nichts entzündet und es nicht weh tut.
Gute Besserung! Machst Du jedesmal ausreichend Stretching nach dem Biken? Muskelverkürzung wurde jetzt als Grund bei einem Bekannten festgestellt der auch immer wieder Knieprobleme bekommen hat bzw. diese nicht weggegangen sind und nach dem Fahren nicht genug gestretcht hatte.

@rpo35: in deiner Aufzählung zwischen 3 und 4 fehlt noch: Die, die wollen, es aber nur unter größten Mühen/Anstregungen und mit viel Aufwand erreichen.

Ansonsten viele Grüße, der Besuch in Aachen verzögert sich jetzt dann noch einmal :)
mykel

lahnbiker schrieb:
Gute Besserung! Machst Du jedesmal ausreichend Stretching nach dem Biken? Muskelverkürzung wurde jetzt als Grund bei einem Bekannten festgestellt der auch immer wieder Knieprobleme bekommen hat bzw. diese nicht weggegangen sind und nach dem Fahren nicht genug gestretcht hatte.

Danke, Maik. Im Streteching bin ich Meister! Ich kann meine Hände im Stehen fast flach auf den Boden legen und ansonsten mach ich ja deswegen auch immer mal wieder Übungen.

Vermutlich habe ich mir im Fitnessstudio den Schlag geholt, auch wenn ich schon ne ganze Weile auch im Wiegetritt Probleme hatte. Ist nur die Frage ob Muskel- oder wieder Knieproblem. Ich kann`s nicht genau lokalisieren. Aber es ist das Bein, wo ich schon die ganze Zeit Muskelprobleme und auch mal nen Krampf hatte, was mir bekanntlich recht selten passiert.... :(

...@rpo35: in deiner Aufzählung zwischen 3 und 4 fehlt noch: Die, die wollen, es aber nur unter größten Mühen/Anstregungen und mit viel Aufwand erreichen...
Mag sein, aber letztendlich zählt nur eins: persönlich gesetztes Ziel realistisch und erreicht ja/nein...
Dir wünsche ich jedenfalls viel Erfolg aber noch mehr Spaß bei der TAC :daumen:

Ralph

Vielen Dank! Da das ja sehr kurzfristig kam, will ich vor allem Spaß haben. Seh es also mehr als spaßiges Quälen an, hoffentlicht wirds nicht gequälter Spaß :D

24.06.2007 Von Vogelsang über Umwege nach Aachen

An diesem Sonntag nutzten wir erstmalig das Angebot des VCD Aachen-Düren - den Eifel-Fahrradbus!
Eins vorab: Radlern mit hochwertigen Bikes ist dieser Service leider nicht zu empfehlen! Jule's VOITL hat seit dem einen Kratzer am Oberrohr und das Rad eines anderen Fahrgastes kam mit erheblichen Lackschäden an der Vorderradgabel wieder aus dem Hänger!...

Der Rest des Tages war zum Glück "Genußbiken" vom Feinsten...
...und ja, ein bisschen "Posen" muß auch mal sein *g*

IMGP0060.JPG

Weiterlesen und Bilder ?...klick...
Empfehlung für Nachahmer: Mehr trainieren und die ganze Strecke mit dem Bike absolvieren :D

Ralph

hallo leute,

war gerade im wald und wollte den bahntrail fahren. das letzte stück direkt neben der bahn an den groben wurzeln ist per zaun versperrt. man kann drumherum/unter durch kraxeln, aber da stehen zumindest schilder ;)

die bahn hat da zwei kabel liegen. nur zur info, damit ich bescheid wisst, falls es noch keiner gesagt hat :P

gruß
justfake

Also, ich bin mir zwar nicht gaaanz sicher, was du mit den groben Wurzeln meinst, aber ich bin gestern den kompletten Bahntrail gefahren und da war kein Zaun mehr.
Angenommen, wir reden vom gleichen Bahntrail *g*

Der Zaun und das Kabel liegen auf dem Trail, der eigentlich gemeinhin als Grenztrail (Pelzerturm-Entenphul) bekannt ist.

Zuviele Trails in der Nähe der Bahnlinien hier.
Ok, dann weiss ich jetzt, wo ich aufpassen muss... den Grenztrail wär' ich gestern auch fast noch gefahren, hab mich dann aber umentschieden.

Moin!

Ich wollt mal Fragen ob es hier welche aus dem Forum gibt die in Aachen auch beim Unibiken mitfahren?

Ich werd zwecks Studium ab Ende August in Aachen sein und es ist ja sicher nicht verkehrt darüber bzw übers Forum Leute und die örtlichen Gegebenheiten/Strecken usw kennenzulernen.
Ich bin die letzten 2 Jahre fast garnicht Fahrrad gefahren bzw wenn dann nur mal in die Stadt oder so(vorher ab und an mal ne 20-30tour durch den Wald).
Aber ich hab mir jetzt ein neues Fully bestellt und möcht dann regelmäßig fahren gehen (wenns denn endlich da ist) und ich denk in ner Gruppe macht das mehr Spaß, zumal ich immer jemanden brauch der mir in den Hintern tritt, weil ich allein zu faul bin (ich hoffe natürlich, dass sich das mit der Zeit ändert).

Ich verfolg das hier schon ne Weile und es scheint ja doch Biketechnisch sehr gut in und um Aachen zu sein, insofern würd ich mich freuen sich dann mal hier jemandem anschließen zu können.

Mfg Kai

Tach zusammen,

wer hat noch Post aus Belgistan ?
100€ soll der Spaß kosten! Ich glaub' ich werde denen einen lustigen Brief schreiben.

Ralph

Tach zusammen,

wer hat noch Post aus Belgistan ?
100€ soll der Spaß kosten! Ich glaub' ich werde denen einen lustigen Brief schreiben.

Ralph

Ja, Post kam heute. Willst Du die Zahlung nicht akzeptieren? Ich glaube, dass würde die Sache ein wenig komplizierter (und wahrscheinlich auch teurer) machen.

Moin!

Ich wollt mal Fragen ob es hier welche aus dem Forum gibt die in Aachen auch beim Unibiken mitfahren?

Ich werd zwecks Studium ab Ende August in Aachen sein und es ist ja sicher nicht verkehrt darüber bzw übers Forum Leute und die örtlichen Gegebenheiten/Strecken usw kennenzulernen.
Ich bin die letzten 2 Jahre fast garnicht Fahrrad gefahren bzw wenn dann nur mal in die Stadt oder so(vorher ab und an mal ne 20-30tour durch den Wald).
Aber ich hab mir jetzt ein neues Fully bestellt und möcht dann regelmäßig fahren gehen (wenns denn endlich da ist) und ich denk in ner Gruppe macht das mehr Spaß, zumal ich immer jemanden brauch der mir in den Hintern tritt, weil ich allein zu faul bin (ich hoffe natürlich, dass sich das mit der Zeit ändert).

Ich verfolg das hier schon ne Weile und es scheint ja doch Biketechnisch sehr gut in und um Aachen zu sein, insofern würd ich mich freuen sich dann mal hier jemandem anschließen zu können.

Mfg Kai

Ja, biketechnisch geht hier 'ne Menge. Schau einfach Do. um 17.00 Uhr beim Hochschulsportzentrum vorbei. Wir fahren meist recht lockere Touren - konditionell und fahrtechnisch - so um die 25 km. Sind auf jeden Fall immer so um die 10 Leute dabei, die meisten findest du auch im Forum, aber auf dem persönlichen Weg geht das Kennenlernen meist am einfachsten.

Ja, biketechnisch geht hier 'ne Menge. Schau einfach Do. um 17.00 Uhr beim Hochschulsportzentrum vorbei. Wir fahren meist recht lockere Touren - konditionell und fahrtechnisch - so um die 25 km. Sind auf jeden immer so um die 10 Leute dabei, die meisten findest du auch im Forum, aber auf dem persönlichen Weg geht das Kennenlernen meist am einfachsten.
Und immer schön 'nen Huni einpacken :D

Ich grübel erstmal. Aber eigentlich müsste man 'ne riesen Welle machen...Politik, Presse usw...

Ja, ein bißchen Wirbel machen macht schon Sinn. Vor allem über die Presse. Ich glaube nur, das sollte man vielleicht auf die Zeit nach der Klärung unseres Verfahrens verschieben, da das auch nach hinten losgehen kann.

In Belgien ticken die Uhren bekanntlich ein wenig anders...

Schön das zu hören, werde dann, wenns soweit ist, auf jeden Fall mal vorbeischaun, freu mich schon drauf^^

zu eurem Problem: Haut doch die Bild an, ich hab zwar eine persönliche Abneigung gegen diese "Zeitung", aber die machen da wahrscheinlich dann genug Wirbel drum (wenns denen Schlagzeile genug ist).

Ansonsten vlt mal bei einer Zeitung das Problem schildern und nachfragen ob sie über dieses Problemstellung mal berichten könnten (auch als Vorsorge, scheinen ja viele Biker von AC nach Belgien zu fahren und da kanns ja jeden treffen) und vlt mal bei der Stadtverwaltung oder so(oder irgendwas was für Tourismus in und um Aachen verantwortlich ist) nachfragen wohin man sich wenden kann Zwecks zwischenstaatlicher Beziehungen etc. Aachen wirbt für sich ja auch durch die Nähe zum Dreiländereck, da sollte es denen schon daran gelegen sein, dass es nicht zu Konflikten kommt.

Zurück