Strecken in Aachen?

Straßenstück stürzt 30 Meter in die Tiefe

Ist schon ein komisches Gefühl wenn man erst vor kurzem dort vorbei geradelt ist und nun das Bild sieht.
Das liegt südlich von Walheim. Ein paar Meter weiter (um den Steinbruch herum) hat man einen herrlichen Blick auf die Himmelsleiter.

Aachen. Mit dem Schrecken kam ein Radfahrer davon, der am Montag auf dem Weg von Walheim nach Schmithof den Steinbruch Auf der Kier passieren wollte. Unmitelbar vor seinen Augen brach plötzlich ein zehn Meter langes Teilstück einer Straße weg und stürzte donnernd in die Tiefe.
Die daraufhin alarmierte Polizei sperrte den Weg ab. Am Dienstag gingen Experten auf Ursachenforschung. Möglicherweise haben Sprengungen im Steinbruch oder aber natürliche Erosion zu dem Abgang geführt. Das Staatliche Amt für Arbeitsschutz will zunächst die Standsicherheit der verbleibenden Wände überprüfen, solange sind Arbeiten im Steinbruch nur eingeschränkt möglich.
grube_5sp_4c%21%21_01.jpg

Der auf dem Foto bin NICHT ich!!

Quelle: an-online http://www.an-online.de/sixcms/detail.php?id=602295&template=an_detail_lino_alt

wirklich unglaublich. Aber ich glaube ich hätte schon gerne sein Gesicht gesehen in dem Moment wo die Straße einfach mal weg ist :D

@rpo: Wie kommst Du denn zu dem Benuzterbild und Titel :lol:

Achtung !
An alle, die morgen im Stadtwald mitfahren woll(t)en:
Da das Wetter derzeit etwas durchwachsen ist: Morgen früh um 9:00 Uhr findet ihr hier die Nachricht, ob ich zum Stadion komme oder nicht. Hoffe, das reicht zeitlich für alle. Wenn nicht, SMS bitte...

Grüsse
Ralph

Wie jetzt? Ich bin doch der Schönwetter-Fahrer hier! Also wenn ich mitfahre, dann heisst das jawohl im Umkehrschluss, dass auch gutes Wetter ist! Egal was uns die Wetterdienste glauben machen wollen!
Ausserdem will ich nicht am WE so früh aufstehen, um dann herauszufinden, dass ich doch hätte liegen bleiben können.
Also sehen wir uns morgen um 11:00 am Stadion! Keine Widerrede!

PacMan schrieb:
...Also sehen wir uns morgen um 11:00 am Stadion! Keine Widerrede!
Bin leider eben erst wieder zurück...Du wirst es doch noch schaffen, um 9 mal kurz deinen Ar$$$ Richtung PC zu hiefen oder ? :D Also bei Dauerregen starte ich nicht und werde es um 9 hier verkünden !

Grüsse
Ralph

Moin,

sorry Leute; habe soeben entschlossen, nicht zum Treffpunkt zu kommen ! Hier in Roetgen regnets immer wieder und der Himmel sieht auch nicht nach Besserung aus.
Ich fahre entweder später im Hohen Venn oder quäle mein Spinningbike ;)

Grüsse
Ralph

Ich geb's nur ungern zu ;) , aber du hattest Recht, Ralph! Das war ein SAUWETTER! Bin froh, dass wir eben nicht gefahren sind!
Mal schauen, ob ich mich denn gleich zur Omerbacher Tour raustraue...

Ein Hallöchen an allen in diesem Forum...

Schon seit einiger Zeit verfolge ich die Berichte ums MTB-Fahren in Aachen.
In den letzten 5-6 Jahre war ich oft am Wochenende mit dem MTB in und um Aachen unterwegs. In den Foren finde ich sehr viele Berichte über Ausflüge in den Aachener Wald und in Richtung Wehebachtalsperre, Ruhrsee, etc.
Klar, es gibt da sehr schöne Strecken, aber meiner Meinung nach gibt es nirgendwo so abwechslungsreiche Strecken wie um den 3-Ländereck und in den "Dutch Mountains". Ihr sollt wirklich mal alle Trails ausprobieren innerhalb des Dreiecks Vaals - Gulpen - Teuven.
Verlasse mal die markierte Routen und ihr wird eine wunderbare abwechslungsreiche Landschaft entdecken: Trails, Hohlwege, Flußdurchquerungen, technische Anstiege, etc... eine gute Kondition ist aber wohl voraussetzung.
Die markierte MTB-Routen Vijlenroute und Gulpenroute gelten als schöner Einstieg um so die ganze Gegend besser kennen zu lernen.
Eine Tour: Vijlenroute+ Anfahrt Königshügel<->Vaals dauert ca. 2 - 2,5 Stunden.
Auch eine Übersichtskarte mit den über 250km markierten MTB-Routen kann sehr hilfreich sein, wenn man sich in der Gegend zwichen Aachen und Maastricht noch nicht so gut auskennt. Diese Karte kann man z.B. kaufen im VVV-Büro in Vaals.

So und jetzt werde ich mal das schöne Wetter genießen !!!
Um 14 Uhr geht's los am Parkplatz Westfriedhof an der Vaalserstraße.
Da ich seit einigen Wochen nicht mehr aufs Rad war, wird's heute wohl eher ein "gemütlicheres" Einfahren werden.
Wer Lust hat, soll mitfahren. :D

tobbi KLEIN schrieb:
hey, vielen dank! müssen mal wieder zusammen fahren.

wäre denn das nightbiken nix für dich? ;)
Nächste Woche vielleicht. Morgen ist erstmal der Halloween Nightride in Roetgen :D
Berre: Lade uns doch demnächst einfach mal Samstags ein..;)

Grüsse
Ralph

flippo78 schrieb:
Hallo zusammen,

dürften auch Forum-Neulinge mitfahren?

Ich trag mich einfach mal ein, hoffentlich wirds was mit nem Guide!

Gruß
Philipp
Klar, warum nicht ? Und was den Guide betrifft: Keine Panik, notfalls gibts 'ne reisen Gaudi mit dem Gepeäs...:D

Grüsse
Ralph

Zurück