Strecken in Aachen?

Nabend,

wir sind heute etwas später so gegen 13:50 Uhr erst los, weil ich noch am Bike schrauben mußte.
Eins vorab: Wir sind heute sehr tief ins ombanische Reich eingedrungen und sind nicht von den Einheimischen erwischt worden :D
IMGP0005.JPG

Naja, andererseits bin ich da schon geradelt, da gab's den Ombafred noch gar nicht :p Also hab' ich auch kein schlechtes Gewissen.

Eigentlich wollten wir sogar bis nach Obermaubach, aber das hat zeitlich leider nicht ganz gepasst.
Ein paar Fotos von heute gibt's hier.
So ein Wetter wünschen wir uns für die Jubeltour bei/mit den Ombas!!

Ralph

Hey,
war eine nette Tour; einige Downhills waren wirklich verdammt klasse!
Noch meine tiefe Bewunderung für Boris75 - habs kaum für möglich gehalten, daß man diese Steigung auf dem Bike bewältigen kann! ;)
Bis demnächst!
Gruß
Holger

Kann mich nur anschließend, nette Tour, nettes Wetter, nette Leute.

Dann bis zur nächsten Tour, mir muss noch mal jemand helfen, die Trails im Aachener Wald zu vertiefen. Nachdem ich mich im belgischen Teil einigermaaßen orientieren konnte fegte da ja leider die Obrigkeit durch.

Hallo zusammen,

das sieht ja so aus, als ob man auch oder grade hier!! viel Spass beim Biken haben kann. Ziehe grade aus dem schoenen und gar nicht so flachen Ruhrgebiet nach Aachen (zunaechst nur waehrend der Woche; ab Januar dann auch am WE). Trefft Ihr Euch auch unter der Woche zum Biken? Wird den Winter durchgefahren? Habe seit mehreren Wochen das Training vernachlaessigt und suche Mitfahrer, die mich in die Schoenheiten des Aachener Umlandes einfuehren...

VG
Markus

Salve,
gute idee das hier in den tread zu schreiben. Und nicht so wie ich gleich ein neues Thema zu eröffnen.(neue inspirationen gesucht) Naja ich neige halt zu Übermut.Ich fahr immer von Düren los am Wochenende Eifel und in der Woche Meroderwald zumindest bis zur Winterzeit. Wenn das für dich interesant ist sag bescheid.
tschö mit ö

Ja schöne Tour gestern,bis auf das Schlammpfädchen kurz vor Friesenrath !
Das ist nichts für Schönwetterfahrer wie mich.
Danke für die Lorrbeeren aber ich hab es selbst nicht für möglich gehalten
das das fahrbar ist.
@Ralph: du kennst die Stelle, es ist in Friesenrath der Downhill zu der Bank
runter nur das wir ihn diesmal berghoch gefahren sind !

Ich fand den Schlamm gar nicht sooo schlimm - bis auf die Tatsache, daß ich danach eine Stunde mit Putzen beschäftigt war :lol:.
Naja, ich muß zugeben, daß ich diesem notwendigen Übel nicht wirklich oft Rechnung trage...
Die Pizza in Mausbach war letztendlich auch echt lecker -demnächst vielleicht mit noch mehr Leuten qua Geselligkeit, oder Wheeler9990?!
Bis kommendes WE!

...es ist in Friesenrath der Downhill zu der Bank
runter nur das wir ihn diesmal berghoch gefahren sind !
:spinner::lol:...aber ich hatte letzten Donnerstag einen ähnlichen Erfolg im Siebengebirge und zwar oben auf der Kuppe vom Lohrberg. Eine ganz üble Rampe war das zum Schluß und es waren vorher sicher schon ca. 100m bei min. 25% zu bewältigen :eek:

Bist du eigentlich nächste Woche bei den Ombas dabei?

Ralph

Apropos Siebengebirge:
Jule und ich waren ja letzten Donnerstag in ihrer Heimat mit den Bikes unterwegs. Da ich, was die Aktualisierung meiner Seite angeht, momentan etwas schlampig bin, hier schonmal das Fotoalbum dazu.
Los ging's bei Königswinter zunächst am Rhein entlang...bibber
IMGP0002.JPG

bis Linz und von da aus im Bogen über Neustadt/Wied, Asbach, Buchholz usw... in Richtung Siebengebirge.
Da haben wir uns noch 2 von den 7 gegönnt und zwar den Lohrberg und den Ölberg. Hier die Aussicht vom Ölberg:
IMGP0047.JPG

Am Ende hatten wir gute 80km und 1250hm in den Beinen. Schön war's :)
Alle Bilder: klick...

Ralph

Wie es Sonntag Mittag aus mit den Aachenern? Sonst stell ich was Richtung Wehebachtalsperre / Düren / Hürtgenwald ein, denn im Preußwald verfahr ich mich allein.

Bei den Ombas bin ich dabei...

Hi Wheeler. Kann sein, dass ich Sonntag eine Tour hier im und um den Aachener Wald machen werde (ca. 850hm, 45km). Kommt aber schwer auf das Wetter und darauf an, ob ich We-Arbeit habe oder nicht.

:spinner::lol:...aber ich hatte letzten Donnerstag einen ähnlichen Erfolg im Siebengebirge und zwar oben auf der Kuppe vom Lohrberg. Eine ganz üble Rampe war das zum Schluß und es waren vorher sicher schon ca. 100m bei min. 25% zu bewältigen :eek:

Das steile Stück ist doch am Trenkeberg oder?:confused:
Ist auf jedenfall ein Stück wo ich immer schiebe.

ausgeschlafen und ausgeruht. und erstaunlicherweise gut auf den beinen.
nochmal danke an die klasse truppe von gestern. (bobcat, boris, marek, mirco und für die kurze zeit seiner anwesenheit wüstenhund)
ich hab euch schon was zugemutet... ;-)
aber es hat ziemlich spaß gemacht. derartige trails bin ich noch nie gefahren. und ich bin noch nie vorher mit beiden rädern abgehoben.
der aachener stadtwald hat es echt in sich, wenn man sich auskennt.
so wenig kilometer und so heftig... wirklich erstaunlich.
ich hoffe ihr nehmt mich mal wieder mit.
und zwischenzeitlich übe ich in leichterem terrain.

Zurück