Strecken in Aachen?

Bump.

Bin eben vom Aachener Wald Richtung Moresnet runtergebrettert. Mitten drin gibt's so 'ne Waldkreuzung, von der Rechts nach Links ein Weg von Richtung Gemmenich zur Kelmiser Ruhr geht (da am Schiessplatz), hat sich u.a. jemand ein Tabletop an der Kreuzung hin gebaut. Sollte das eine bekannte Strecke sein? Wenn ja, wo fängt die an?

du meinst warscheinlich den schotter haufen, der da mitten auf der kreutzung liegt, der gehört eindeutig zu keiner strecke, die table vorm verdankt er dem zufall das einer flicken musste und drei sich sinnvoll die zeit vertrieben haben... ;)

Wenn man Nähe vom Aachener Funkturm an der Grenze den geteerten Weg Richtung Dreiländereck fährt, geht so in der Mitte ein Waldweg links ab. Ein Stück da rein, kommt man an eine Abzweigung nach rechts, ein Stück weiter den eigentlichen Weg entlang kommt man an einer alten Parkbank, bei der geht rechts runter ein Trail. Fängt mit 'ner Abfahrt an, die 'nen anderen Waldweg kreuzt und dann durch den Wald bis unten an irgendwelchen Wiesen bei Gemmenich geht. Links weiter an den Wiesen kommt man noch durch etwas umständliches Gelände (momentan eher Sumpfgelände) entlang und kommt dann irgendwann an der Bahnstrecke aus.

Wie heisst der Trail? Der muss ziemlich befahren sein, den Spuren nach. Ist das zufälligerweise der Eisenbahn-Trail von dem ich gelesen hab?

Wenn man Nähe vom Aachener Funkturm an der Grenze den geteerten Weg Richtung Dreiländereck fährt, geht so in der Mitte ein Waldweg links ab. Ein Stück da rein, kommt man an eine Abzweigung nach rechts, ein Stück weiter den eigentlichen Weg entlang kommt man an einer alten Parkbank, bei der geht rechts runter ein Trail. Fängt mit 'ner Abfahrt an, die 'nen anderen Waldweg kreuzt und dann durch den Wald bis unten an irgendwelchen Wiesen bei Gemmenich geht. Links weiter an den Wiesen kommt man noch durch etwas umständliches Gelände (momentan eher Sumpfgelände) entlang und kommt dann irgendwann an der Bahnstrecke aus.

Wie heisst der Trail? Der muss ziemlich befahren sein, den Spuren nach. Ist das zufälligerweise der Eisenbahn-Trail von dem ich gelesen hab?

Bahntrail. Aber im unteren Bereich ziemlich kaputt seit dem letzten groesseren Wind.

Aber de erste Trail ist doch nicht der Bahntrail, würd mich auch mal interessieren ob der nen Namen hat.

Das Video beginnt ca 10m nach besagter Parkbank, 1:25-3:27 dann Bahntrail (nach meinem Verständnis ;) ). Ab 3:27 dann vom Kreuz runter usw.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=5tvz2B1di1A&fmt=18"]YouTube - Helmcam 2[/ame]

Zuletzt bearbeitet:

Das wird wohl die Strecke sein die ich letztes jahr gefahren bin als ich ich mich im Wald verfahren habe :D

Aber de erste Trail ist doch nicht der Bahntrail, würd mich auch mal interessieren ob der nen Namen hat.

Das Video beginnt ca 10m nach besagter Parkbank, 1:25-3:27 dann Bahntrail (nach meinem Verständnis ;) ). Ab 3:27 dann vom Kreuz runter usw.

Ist schon krass, wie schwer man sich tut, Trails in so nem Video zu erkennen... obwohl man sie schon unglaublich oft gefahren ist.

Ja, beim Bahntrail sind wir uns einig...
Wobei, da wo in dem Video der Bahntrail-Teil beginnt, da fährt man ja von einem Waldweg aus los. Gegenüber von diesem Einstieg in den Bahntrail endet ja auch ein Trail, der meistens recht schlammig ist. Der heisst bei uns oberer Bahntrail.

"Vom Kreuz runter" heisst bei uns Preuswald. Keine Ahnung warum ;-)

Den Trail am Anfang des Video kann ich gerade nicht einsortieren... schwer zu erkennen.

da hat jemand zu viele bikefilme geguckt ;)

hab ich mir unterbewusst was abgeguckt? Naja, zum nächsten Video sing ich dann selber :D

Wird ja jetzt Sommer, da wird demnächst nochmal die Cam auf den Helm geschnallt. Gestern Bahntrail war im unteren Teil mal ne neue Erfahrung ganz ohne Blätterdach, bis dann dieser Baum da rumliegt, der Tabletop an der Kreuzung beim Märchenwald ist auch klasse :lol:

Achso und das oberhalb des Bahntrails, keine Ahnung wie das heisst. Da ist halt der Pulsschlagdrop, aber hat sicher auch noch nen Namen das Ganze.

Da oben an der Grenze Richtung Dreiländereck, geht so mittig in Richtung deutscher Seite so'n Weg rein, der mehr oder weniger direkt zum Aussichtsturm zeigt. Es geht durch zwei "Täler", im zweiten kommt man auf 'nem Velo-Weg, der dann rauf zum Eck geht.

Kennt jemand die Strecke? Die Abfahrt zum zweiten Tal hat so'n dicken umgekippten Baum mit 'ner Rampe. Ist die da jetzt nur hin erodiert oder ist die tatsächlich springbar? (Meine Schrammem meinen nicht, bin aber Anfänger :V )

meinst du zufällig das hier? schon ne halbe ewigkeit her, daß ich dort war - weiß deine ortsangabe nich genau einzuordnen

Anhänge

• s1049162427_3441_3574.jpg
    s1049162427_3441_3574.jpg
    5,8 KB · Aufrufe: 129
Jo, sieht schwer danach aus. Keine besondere Auflösung und andere Jahreszeit, aber der Riss im Stamm ist der selbe.

Ist also machbar. Die Landung schien auch OK, nur danach hat es mich trotzdem vom Rad geworfen. Soweit ich mich denn noch erinnern kann. War wahrscheinlich zu schnell da drüber. Zumindest ist die vordere Felge jetzt schief.

Such mir doch vielleicht zuerst ein paar kleinere Sprünge zum lernen :V

Fahrradfritze meinte, die Felge liesse sich wieder richten. Seh ich Donnerstag, ob's geklappt hat. Wär mir lieber, da mein aktuelles Budget eigentlich für 'ne Vivid 5.1 verplant war.

Hi,

ich kenne hier noch fast keine Trails und bin die letzten Tage einfach nur so durch den Wald gegurkt um zu schauen wo Radspuren von Wegen ins Unterholz führen ... und ich muss sagen "Ihr seid doch bekloppt ;)" Vielen Dank für Eure Mühe!

bexxx

Zurück