Strecken in Aachen?

nightbiken hört sich nach licht an...da siehts bei mir im moment schlecht aus. was wird denn da überhaupt gefahren?ich hab ein dirtbike das alles andere als tourentauglich ist(singlespeed,...)!

Greez
Schließe mich der Frage mal teilweise an:

Ihr seid mir letzten Dienstag Nähe Backenzahnkirche entgegengekommen, eure Truppe ist ja schon top ausgestattet, (fast) alle mit Helmlampe, dick in Protektoren gepackt, teilweise Fullface und ordentlich Federweg :daumen:

Kann es sein, dass sich in den kalten, dunklen Wintermonaten eher der "harte Kern" zum Nightride trifft? Würde mich gern mal an euch dranhängen, sobald ich meine Funzel hab, bin aber erst seit 2 Monaten überhaupt auf dem MTB und hab dementsprechend auch "nur" ein Hardtail dabei, von Tempo und Fahrtechnik ganz zu schweigen. :heul:

Weiss jetzt nicht ob ihr da derzeit so den Bock drauf habt, oder ob man als Einsteiger lieber auf den Sommer wartet, wo prinzipiell mehr Frischlinge mitfahren? :cool:

Schließe mich der Frage mal teilweise an:

Ihr seid mir letzten Dienstag Nähe Backenzahnkirche entgegengekommen, eure Truppe ist ja schon top ausgestattet, (fast) alle mit Helmlampe, dick in Protektoren gepackt, teilweise Fullface und ordentlich Federweg :daumen:

Kann es sein, dass sich in den kalten, dunklen Wintermonaten eher der "harte Kern" zum Nightride trifft? Würde mich gern mal an euch dranhängen, sobald ich meine Funzel hab, bin aber erst seit 2 Monaten überhaupt auf dem MTB und hab dementsprechend auch "nur" ein Hardtail dabei, von Tempo und Fahrtechnik ganz zu schweigen. :heul:

Weiss jetzt nicht ob ihr da derzeit so den Bock drauf habt, oder ob man als Einsteiger lieber auf den Sommer wartet, wo prinzipiell mehr Frischlinge mitfahren? :cool:

Hallo,
Du kannst gerne mal bei uns vorbei schauen beim Nightbiken. Wir sind eine ziemlich bunte Truppe und eigentlich klappt es immer ganz gut den Spagat zwischen DHler und CCler hinzubekommen. Wenn es Dir zu doll wird, kannst Du Dich eigentlich jederzeit ausklinken, aber eigentlich haben wir bisher jeden die Trails runterbekommen, zur Not musste halt mal schieben, gewartet wird immer und das auch ohne meckern! Im Moment leitet Andreas, mein Freund, die Gruppe, da ich einen "kleinen" Unfall auf der Toblerone hatte.
Grüße
Nadja

strecken sind doch überall.aber mal was grundsätzliches.alle sind am rummeckern das wir keine lobby haben und das fahren nicht legal ist im aachener wald.nach der gestrigen tour muss ich sagen:KEIN WUNDER.
die trails werden immmer breiter gefahren und es kommt der eindruck auf als würde nen grossteil der leute die da langfahren nicht wissen wie sie ihr scheiss rad benutzen müssen.alle trails sind ausgebremmst.es wimmel von spurrillen und es gucken immer und immer mehr wurzeln raus.es macht einfach keinen sinn bergab das bekackte hinterrad zu blockieren und damit für immer mehr erosion zu sorgen.wer nicht weiss wie er denberg runterkommt,sollte vllt lieber in der stadt rumgurken.
so ist es wirklich nicht verwunderlich wenn sich die förster über 'uns' biker aufregen.fakt ist,das immer mehr leute inn wald fahren.fakt ist leider auch,das ne ganze menge dieser leute dafür sorgen das nicht nur die trails ******** werden,sondern das nen schlechtes bild des sports vermittelt wird.es geht einfach zu viel kaputt!!!!!!!

Aha, und was willst du jetzt unternehmen? Neue Fahrer wegschicken? Sei doch froh, das die Anzahl der Biker steigt, denn nur so können wir überhaupt irgentwann zu einer "Lobby" kommen. Was viel schlimmer ist, ist das hinterlassen von Müll im Wald, insbesondere an den spots, weil dann die Wahl wer das da hinterlassen hat noch eng wird...
Ich werd heute mal mit nem sack, den Schei$ unten am *ihrwisstschonwo* Spot und was ich sonst noch so finde einsammeln gehen, bevor sich da irgentwer noch weiter aufregt.

[...] sinn bergab das bekackte hinterrad zu blockieren und damit für immer mehr erosion zu sorgen.wer nicht weiss wie er denberg runterkommt,sollte vllt lieber in der stadt rumgurken.
so ist es wirklich nicht verwunderlich wenn sich die förster über 'uns' biker aufregen.[...]
Da ich hin und wieder auch als Wanderer im AC-Wald unterwegs bin, denke ich nicht, dass Bodenerosion durch blockierende Hinterräder am meisten "Gegenwind" verursacht. Eher fehlende Rücksichtnahme einiger weniger Biker gegenüber Fussgängern. Gerade die sehr versierten Fahrer (also ohne blockierendes Hinterrad ;) ) scheinen VEREINZELT die Wege als privaten Bikepark anzusehen. Ein "Danke" fürs aus-dem-weg-springen hört man auch selten. Aber das Thema ist ja mittlerweile oft genug durchgekaut worden :cool:

@ledoc: ich würde mich an deiner stelle erst mal schlau machen anstatt sone zusammengewürfelte schei** hier reinzuschreiben, anscheinend bist du hier der jenige der keine ahnung vom radfahren hat!!! mach dich mal en bischen schlau darüber was du geschrieben hast und aktualisiere deinen beitrag, wäre evtl hilfreich bevor man dich noch für schlau halten könnte....!!! :D ist nicht böse gemeint,aber so seh ich das....

Also ich finde die Idee die man im mom im toblerone thread(sanierung) wesentlich sinnvoller in einem Aufsatz die gebrauchsspuren auf Neulinge zu schieben,...aber naja.

Gruß

Aha, und was willst du jetzt unternehmen? Neue Fahrer wegschicken? Sei doch froh, das die Anzahl der Biker steigt, denn nur so können wir überhaupt irgentwann zu einer "Lobby" kommen. Was viel schlimmer ist, ist das hinterlassen von Müll im Wald, insbesondere an den spots, weil dann die Wahl wer das da hinterlassen hat noch eng wird...
Ich werd heute mal mit nem sack, den Schei$ unten am *ihrwisstschonwo* Spot und was ich sonst noch so finde einsammeln gehen, bevor sich da irgentwer noch weiter aufregt.

Wenn alle verstehen das sie nur Gast im Wald sind und keinen Müll und
genervte Wanderer hinterlassen paßt s doch .
Schließlich ist es nicht selbstverständlich so ne großzügige lokale "Spielwiese" :D zu haben.
Das Rumhacken auf irgendwelchen Leuten die die Trails breit gefahren haben sollen führt übrigens nur zum " Teilen und Herrschen " :cool: .

@norco-amin:
ich fahre mtb seit 18 jahren.die wege waren noch nie so 'kaputt'' wie momentan.das war kein vorwurf.ich denke nur das ne menge leute inn wald fahren ohne sich gedanken zu machen,was ihr fahrverhalten für konsequenzen fürn wald haben kann.ausgebremste trails machen einfach keinen spass und bieten den bike gegnern ne riesen angriffsfläche!

Du verlangst quasi, dass alle mit Top-Fahrtechnik in den Knochen geboren werden, sich ansonsten erst nicht auf's Rad setzen sollen, weil se sowieso zu dumm zum fahren sind.

Erklär mir mal, wo da drin das Lernen Platz findet.

wie gesagt,
mE wäre es das beste wenn man sich mal nen Tag trifft mit schaufel, Spaten, Rechen, usw bewaffnet um eben alles etwas zu sanieren...
schaden kanns nie und maybe kommt man näher in Kontakt.
Find sowas sollte drin sein.

Daher Respekt an die Leute die sich am Freitag Mittag an die Toblerone gemacht haben.

Gruß

nee, beim aussichtsturm links halten und dann nach ca. 200m links durch die botanik
Der Anfang ist so'n am Start kaum einsehbarer Weg durch 'en gerodetes Waldstück? Und endet unten an den Serpentinen am Bahntunnel, falls ich überall korrekt abgebogen bin? Falls ja, hab ich's gefunden.

Daher Respekt an die Leute die sich am Freitag Mittag an die Toblerone gemacht haben.
Hat jemand sein Rucksack dort vergessen? Bin eben am Gap vorbei gerattert und da lag einer zwischen den Bäumen. War aber niemand zusehen oder hören.

Hi, ich kann noch eins von heute nachlegen, Altweibersommer genannt nach dem Song und nach dem genialen Wetter heute, Genusstour zwischen XC und AM.
Wieder sehr gut, schöner Schnittwechsel zwischen Forstautobahn und Trails :daumen:
Auch den Mitfahrer voraus fahren zu lassen, gefällt. Musikwahl top.

Einziger Kritikpunkt: Du filmst doch mit der GoPro HD, oder? Irgendwie muss es doch da ne Möglichkeit geben, die Videos was hochauflösender ins Netz zu stellen..

Wieder sehr gut, schöner Schnittwechsel zwischen Forstautobahn und Trails :daumen:
Auch den Mitfahrer voraus fahren zu lassen, gefällt. Musikwahl top.

Einziger Kritikpunkt: Du filmst doch mit der GoPro HD, oder? Irgendwie muss es doch da ne Möglichkeit geben, die Videos was hochauflösender ins Netz zu stellen..

Thnx für die Rückmeldung, stimmt! Bin jetzt gerade beim Upload einer solchen höher auflösenden Version.
Gruß
SV

Zurück