Streckenlänge Weerberg > Tuxer Joch Haus

Roberino

Bergschwein
Moin,

was denkt ihr: ist es machbar bei einem morgentlichen Start gegen 8 Uhr von Weerberg aus bis zum Tuxer Joch Haus zu kommen (via Weitental)?

Die Strecke ab Vorderlanersbach bis zum Tuxer Joch Haus kenne ich, allerdings das Stück Weerberg > Geiseljoch nicht.

Ebenso die Strecke Pfelders > Naturnser Alm via Eisjöchl. Machbar an einem Tag oder zuviel des Guten?

Für beide Strecken gehe ich mal von Idealbedingungen aus (Wetter & Technik)

Danke für eure Meinungen!

Von Weerberg zum Tuxer Jochhaus sind es ca. 2600hm und 45km. Wir sind 2005 von Weeerberg nach Vinaders am Brenner. Die entspr. Physis vorausgesetzt kann man das (locker) schaffen.

Ebenso Pfelders - Naturnser Alm (wir sind 2006 von Pfelders bis nach Trafoi), also auch das ist machbar ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Von Weerberg übers Geiseljoch nach Vorderlanersbach ist eigentlich alles komplett fahrbar (Forstweg - leichter Trail - Forstweg - Asphalt) - solltest du in 3 - 4 Stunden (je nach Form) schaffen.

Klar doch hoch zum Tuxer Joch Haus, vor allem die letzten 400 meter bis zum Haus...na klar alles fahrbar kein Problem...:eek:

Davor sehe ich selbst mit einem 7kg Rucksack nicht so als Problem, doch ab der Station bis zum Tuxer Joch finde ich das schon teilweise grenzwertig zu drücken.

schau mal hier...
http://www.transalp.info/2007/explorer/index.php#details2

Das Tuxerjochhaus grüßt schon aus der Höhe. Die will allerdings erkämpft sein. Der Weg dorthin ist fast eine einzige Rampe. Mit Rucksack ist das nicht durchgängig fahrbar, die eine oder andere Wanderstrecke ist dabei. Der böige Wind tut ein Übriges. An den steilsten Stellen kommt er immer von vorn

Das Tuxerjochhaus grüßt schon aus der Höhe. Die will allerdings erkämpft sein. Der Weg dorthin ist fast eine einzige Rampe.
Kenn ich, bin 2007 da hoch. Ab der Station zum Haus ist die Rampe für mich zu steil gewesen. Habe damals ab Vorderlanersbach 4h gebraucht, einschl. Einkehr auf der Bichlalm.

Möchte in 2009 dann über das Weitental zum Tuxer Joch Haus hoch, soll angenehmer sein. Nur die Stelle am Wasserfall kenne ich nicht. Muss man dort gar tragen?

Aber danke für die Rückmeldungen. Dann werde ich die Etappen so planen Weerberg > Tuxer Joch Haus sowie Pfelders > Naturnser Alm.

Zurück