STRECKENSUCHE Filderstadt nach Bruchsal

Hallo,
bin nächsten Monat auf ne Party in Bruchsal eingeladen und würde gern mitm Rad dorthin ( MTB oder Rennrad )
Bis Leonberg kenn ich den Weg. Dann weiss ich nicht, ob ich Richtung PF/Karlsruhe fahre oder ob es zwischen Leonberg und Vaihingen/Enz
einen Radweg gibt.
Ich würde den Weg über PF bevorzugen, kann mich aber nach Pforzheim nicht mehr so richtig aus ( ausser Autobahn:lol: )

Haimo

Von Leonberg nach Gebersheim , dann Richtung Heimerdingen doch davor
runter ins Strudelbachtal über Eberdingen ins Enztal auf den Enztalradweg .

Ab Pforzheim auf dem Pfinztalradweg Richtung KA-Durlach . In Jöhlingen Talweg verlassen und nordwärts nach Bruchsal , kürzeste Variante aber hügelig . Bis Grötzingen und dann im Rheintal ist doppelt so weit - von Jöhlingen gerechnet - aber flach .

Mit dem Rennrad fahre ich meistens so: Vaihingen (am Freibad vorbei), dann Gründgenstraße. Oben links über die A81 und nach der Brücke sofort rechts an der A81 / A8 entlang (Wenn die Baustelle noch da ist, ist die Umleitung ausgeschildert und bringt ein paar Trainingshöhenmeter dazu). An den beiden Schießständen weiter gerade aus vorbei, auf der Nordseite der A8 bleiben. Wenn es nicht mehr geradeaus weitergeht, nach links über die A8 (Blick auf die Raststätte von der Brücke) und gerade aus bis zum Parkplatz. Beim Rausfahren aus dem Parkplatz die Straße gegenüber nach Maichingen/Magstadt nehmen. Bei der nächsten Kreuzung rechts nach Magstadt. Dann Renningen, Malmsheim (am Ortseingang Kreisel, unter die S-Bahn in den Ort hinein - Merklingen - Hausen und weiter Wurmtal bis PF. Am Bahnhof vorbei über die Bahn - Ispringen - Bilfingen, vor Königsbach nach Stein, rechts nach Wössingen, dann Jöhlingen Weingarten - Waldbrücks - Staffort - Büchenau Bruchsal (Umweg aber keine B3!).

Gute Fahrt

Zurück