Streckentipps rund um den Eckkopf...

Ja auf Rotationssprünge solltest du dann mit deinem Knie verzichten... Die fetzt da nämlich immer gut... ;)

Den 5'er Eckkopfquelle fährt hier keiner...wo soll der sein?....frag mal Strandi ob der ihn kennt...
;) :daumen:

Es gibt zwischen 5'er und 6'er noch einen sehr schönen Trail.

Der Trail verlief nicht richtung Eckkopfquelle. Wir sind erst einen Teil vom 4er gefahren (ist am Eki mit ausgeschildert) und haben uns dann in den 5er eingeklinkt. Es kann auch sein, dass ich mit "Höninger Kopf" gerirrt habe. Ich kenn mich da oben noch nicht so gut aus :(
Auf der gesamten Tour lag nur ein Baum quer auf dem Trail und das war auf dem 4er stück.
Hier auf der Karte sieht man den 4er erst später, aber der fing definitiv schon weiter oben an ;)

Eckkopf.jpg

Der Trail verlief nicht richtung Eckkopfquelle. Wir sind erst einen Teil vom 4er gefahren (ist am Eki mit ausgeschildert) und haben uns dann in den 5er eingeklinkt. Es kann auch sein, dass ich mit "Höninger Kopf" gerirrt habe. Ich kenn mich da oben noch nicht so gut aus :(
Auf der gesamten Tour lag nur ein Baum quer auf dem Trail und das war auf dem 4er stück.
Hier auf der Karte sieht man den 4er erst später, aber der fing definitiv schon weiter oben an ;)

Ich glaube du hast die Ironie von Herrn Tobsn nicht gesehen! ;)
Du meinst also den weiß/blauen ? Nenn mal Markierungen...auf jeden Fall geht der weiß/blaue zur Quelle
Wahrscheinlich seid ihr direkt nach der Quelle rechts gefahren zum Höninger Kopf :ka:, dann habt ihr das schönste ja fast verpasst :D

Ich glaube du hast die Ironie von Herrn Tobsn nicht gesehen! ;)
Du meinst also den weiß/blauen ? Nenn mal Markierungen...auf jeden Fall geht der weiß/blaue zur Quelle
Wahrscheinlich seid ihr direkt nach der Quelle rechts gefahren zum Höninger Kopf :ka:, dann habt ihr das schönste ja fast verpasst :D

Ja, die Ironie ist erst jetzt ersichtlich geworden ;)

Wenn man oben am Eki steht, kann man ja den 6er bzw. "Rotes Dreieck" runterfahren. Diesen Weg haben wir aber nicht genommen.
Wir sind ca. 15-20m weiter unten in den 4er Trail eingestiegen und sind diesem bis zu einer stelle gefolgt, bei der auf der rechten seite eine Bank steht. Links würde der 4er weitergehen, aber da wir vorher beschlossen hatten den 5er zu nehmen, sind wir 1km lang auf einem normalen Wanderweg gefahren. Dann kamen wir an ein Heidekrautfeld, dort haben wir unsere Bikes hohgeschoben. An der stelle gibt es auch einen Hochsitz und eine Futterstelle. Oben angekommen nochmal 500m auf normalem Wanderweg bis zu einer "Kreuzung" und da sind wir in den 5er (weiß/blau?) eingestiegen.

Fun Fun Fun :love:

na, dann wird’s mal zeit das du mal mit fährst
wir sind sogar in unserm Biblischen alter bereit noch was zu lernen
Nur gelegentlich brauche ich Hilfe auf mein Rad zu kommen.

Ich hab noch bis einschliesslich Dienstag Urlaub und ich hätte wirklich nochmal Bock auf den Eki :daumen:

Wie alt seid ihr denn alle wenn man fragen darf?

Isch hab Urlaub...die ganz nächschd Woch noch!! :daumen: und werd auch biken gehen :D:D auch uff die Eggi :daumen:

@Carnologe
ich merk mir am Eggi kä Nummern, maximal die bunten Striche unn Kreuze

@speedbullit
es gedeiht, jedoch nur langsam..... :(

Zurück