Street Bikes

Hallo....

ich bin auf der suche nach nem Streetbike und ich kenn mich da auf ganzer Linie NULL aus.....

ich war zwar öfters schon streeten mit meiner enduro-freeride karre aber so mehr als ein 50 cm HOP oder Speed Manuals will einfach ned gehen....

liegt das jez am bike oder an mir......

was ist denn der große unterschied zu nem streetbike????

der rahmen ....gewicht.....wendigkeit???

oder was muss mann bei nem kauf beachten........mehr als 900 € will i aber auch ned ausgeben

also an alle STREETER.... ich bitte dringstens um RAD :-)

danke im vorraus

cool....mein bike ist von poison (curare) .....

also du meinst da merkt man einen unterschied???

weil wenn man so videos anschaut....die sind viel wendiger....

cya

Wenn du ein wenig so Trialsachen machen willst (Backwheelhop etc) dann ist zumindest hinten ne Felgenbremse pflicht. Bekommt der Disc-Aufnahme am Rad sonst nicht auf die Dauer...

ja .....also bmx suxxx hard ..... ja ich kann shcon mit meinem curare ein paar gute tricks.....aber ich weiss ned wie lange des die gelenke noch mitmachen.....

ausserdem sowas wie 180 oder kontrollierte backwheelhops wollen einfach ned funzen.....

ausserdem knaxxt es die ganze zeit am bike....wird wohl das innenlager sein....

aber ich weiss ned..... mein curare taugt scho....aber ein STREETBIKE muss doch dem namen schon her irgendwie anders sein..... WENDIGER ????

ich bitte mal um ne richtige einschätzung ......... STREETBIKE

JA oder NEIN......

ansonsten werde ich wohl mit meinem curare weiterbügeln.....

bitte um rad(T) :D

volker

singlespeed
stahlteile (Rahmen, BMX-Kurbel, evntl. sogar Lenker)
24 zoll
stabile komponenten
wenig federweg/ starrgabel
gewicht rille :D

das ist für mich ein streetbike (ps: je mehr ans bmx angelehnt umso wendiger und unkaputtbarer wird das ganze in bezug auf größe und material)

Ich kann Dir nur zu nem Koxx S6XX raten. Der Rahmen kommt eigentlich von ner Trialfirma, drum kannst auch verdammt gut trialen mit dem, aber für Street is der einfach der Traum, mit bodenplatte und Scheibe hinten kannst auch fahren. Super robust und trotzdem leicht (naja nich für trial verhälntnisse). Ich fahr ne Fox Vanilla Gabel und Scheibenbremsen drauf und ich muss sagen geht für alles nur nicht für Strecken oder DH. Sogar Dirtn is noch drinn.

P.S. und bunnyhops gehen von selbst!!!

Rover6 schrieb:
Ich kann Dir nur zu nem Koxx S6XX raten. Der Rahmen kommt eigentlich von ner Trialfirma, drum kannst auch verdammt gut trialen mit dem, aber für Street is der einfach der Traum, mit bodenplatte und Scheibe hinten kannst auch fahren. Super robust und trotzdem leicht (naja nich für trial verhälntnisse). Ich fahr ne Fox Vanilla Gabel und Scheibenbremsen drauf und ich muss sagen geht für alles nur nicht für Strecken oder DH. Sogar Dirtn is noch drinn.

P.S. und bunnyhops gehen von selbst!!!

ist des koxx ned dannschon ein trial bike??

also ich weiss ned ob des dann so ideal zum streeten ist...wie schauts mit manuals aus.....was fährts du denn so damit???

wie schauts mit der reifengröße aus...also wahrscheinlich dann 24" ...oder??

volk0r@manual schrieb:
hat mal jemand ne konkrete ahnung was RYAN LEECH für ein bike in kranked 5 in concert fährt........ das schaut nämlich schon eher trial mäßig aus

sers dann

Ryan Leech fährt nen Norco Edeltrial Streeter. Wiegt unter 2 Kilo der Rahmen und nach dem was ich bisher gehört hab kann nur Ryan himself damit fahren :D

Von Planet X, Echo, und eben Norco gibt es schon solche Trialstreetbikes aber ich finde BMX mäßiges Street stylischer. Man muss elsbt wissen welche Art von Street einem am meisten liegt ;)

na ja das wär dann doch bissel teuer ich bin zu zeit noch am schauen ob ich mir eins kaufen soll.. hab mir grad erst mein enduro bzw. soft freerider gekauft und der muss erstmal kommen

muss erstmal mit nem streetbike fahren um zu sehen was anders is ... dann überleg ich mir ob ich mir noch eins dazu kauf!
deshalb versuch ich auch grad n streetsession in münchen oder Starnberg zu organisieren übers forum !!!
schaut mal unter biker treff und meldet euch wenn ihr in der gegend wohnt!

Ich mach mit meinem S6XX alles, ausser wheelies im sitzen mit treten, des geht nicht, aber manuals und stehnd treten und wheelie alles kein problem. Und vor allem die Bunny hops!!! Da kannst alles mit machen und grinden auf der bodenplatte is auch besser als auf deinem vorderen antrieb oder sonst was.
26" is es auch und da geht sich echt mehr als nur trial, nämlich so richtig gepflegter city trial a la "videohelden" ( mit entsprechender technik)
kann ich dir nur empfehlen. is aber nicht ganz billig, ich hab glaub ich irgendwas zwischen 6 und 7 hundert öcken bezahlt.

oder du nimmst das planetx hat auch ne bodenplatte was ich saugeil find weil du damit dein bike echt schonen kannst.
im trialforum kannst des s6xx anguggen musst halt suchen in da galerie.

Muuhman schrieb:
na ja das wär dann doch bissel teuer ich bin zu zeit noch am schauen ob ich mir eins kaufen soll.. hab mir grad erst mein enduro bzw. soft freerider gekauft und der muss erstmal kommen

muss erstmal mit nem streetbike fahren um zu sehen was anders is ... dann überleg ich mir ob ich mir noch eins dazu kauf!
deshalb versuch ich auch grad n streetsession in münchen oder Starnberg zu organisieren übers forum !!!
schaut mal unter biker treff und meldet euch wenn ihr in der gegend wohnt!

Wer Rahmen ist sowieso nichts für dich weil er ne wirklich perfekte Technik über die kaum ein Normalsterblicher verfügt voraussetzt damit er bei dem Gewicht nicht kaputt geht. 850CDN$ sind schon sehr teuer für nen DD Rahmen

Es gibt noch eine ganze Menge an günstigeren Stahrahmen. Es gibt sogar einen Stahrahmenthread musst nur ein bisschen suchen

Zurück