Street Bikes

Der Norco is von der Verarbeitung her schon nobel, aber ich glaub den machst mit ein par fahrfehlern ziemlich schnell kaput. Der Koxx hat mich wenn mich nich alles teuscht 690? gekostet. Da baust fürs erste n par billige und oder alte teile drauf und bist mit 1000? dabei, hast aber nen spitzen rahmen, von verarbeitung und vor allem von den massen.

Rover6 schrieb:
Der Norco is von der Verarbeitung her schon nobel, aber ich glaub den machst mit ein par fahrfehlern ziemlich schnell kaput. Der Koxx hat mich wenn mich nich alles teuscht 690? gekostet. Da baust fürs erste n par billige und oder alte teile drauf und bist mit 1000? dabei, hast aber nen spitzen rahmen, von verarbeitung und vor allem von den massen.

der norco ist aus stahl und für trial ausgelegt.
soooo schnell wird der nicht kaputt gehen

naja....ich glaub ihr habt recht....also der norco ist shitty....zu teuer zu PRO....

aber ich glaube die rahmengeometrie ist genau des was ich will..... weil so ein dirtbike-streeter-verschnitt ist den sooo des ding

wie ist des mit manuals im sitzen ....??? weil wheelies gehen ned oder wie??? zu niedrige sitzposition????.....

naja.....was haltet ihr von planet x bikes???

schauen auch ned schlecht aus die geräte

http://www.planet-x-bikes.com/index..._op=view_page&PAGE_id=10&MMN_position=182:182

und dann ist natürlich die frage einer guten gabel da..... also MZ dirtjumper???...

bei poison ist an dem einen bike eine dirtjumper street dran ....was kann mann dazu sagen???....

und die felgen....was habt ihr da für erfahrungen ?? ...

bitte mal wieder um rad(t) :D

volker

variante 1:

frame:
norco 4hun, 450$ canadian dollars

nabe hinten:
eno singlespeed nabe mit eno freewheel, 220 EURO

felgen:
24' sun single mit dmr moto reifen (hinten vielleicht sun double)

gabel:
marzocchi mx comp (wie ryan leech)

bremsen:
magura louise oder hayes hfx 9 (vielleicht nur hinten, wegen barspins)

Variante 2:

frame:
dual faces nail, 230 EURO

nabe hinten:
dmr revolver singlespeed nabe mit acs freilaufritzel, 115 EURO

rest gleich.

dann noch einen
e.thirteen bashguard...
und für lenker, vorbauten, kurbeln usw. gibts schöne sachen von truvativ, race face, usw.

wenn dir den Freerider erst gekauft hast kannste ja auch erstmal damit streeten, schonmal dirt gefahren ? guck dir mal den NPJ HAusmeister oder den DDU Steel von Alutech, den gibs glaub ich auch von Superfly..is doch genau was du suchts oder ? schöner haltbarer Stahlrahmen oder die DMR Rahmen

und dirt und street bikes sind meiner Meinug nach fast das gleiche, kommt halt immer auf den Geschmack des Fahres an

und BMX suckt überhaupt nicht^^

jobber schrieb:
gabel:
marzocchi mx comp (wie ryan leech)

Halte ich für den Anfang für gefährlich, da du, wenn du mit Street anfängst alles andere als sauber fährst und die Leichtbauparts der Pros schnell zermosht hast.
Besonders bei der Gabel is ein Bruch nicht so angenehm, würde deswegen zu einer schönen Sherman oder DJ greifen.

Also ich hab vor mir für Street und Dirt n Haro Backtrail X24 zu holen.

Aber was ist am anfang besse`r? ne starrgabel oder ne MZ Dirt Jumper? Und kann man bei einem 24" einfach so ne normale Dirt Jumper dranbauen oder muss man zur sch***teuren Street Dirt Jumper 24" für 469€ greifen?

Gruß
Philly

...oder man beachtet mein Angebot in meiner Signatur :D

natürlich kann man ne normale DJ in 24" rein baun, ich fahr auch 24" und hab ne Sherman drin, funktioniert alles bestens :daumen: ...bis jetzt...

Zurück