Stürze

sept

Trialfreak
so ich hab lange nichts mehr geschrieben also erstell ich mal nen neuen thread
mich beschefftigt seit kürzerer zeit das thema wie es ist wenn ich zb aufn rail oder so schpringe und es dahinter schön tief runter geht und ich mich nach vorne hin packe weil ich den letzten tritt nich mehr schaffe(aus welchen gründen auch immer)
wie steigt oder fällt man dann am besten dass man sich und dem bike nichts tut.
oder gibt es da überhaupt ne möglichkeit sich "schonend" zu packen
na da bin ich jetzt mal auf eure antworten gespannt:bier:
mfg sept

Anzeige

Re: Stürze
Hm vor sowas hab ich eh zuviel angst also probier ichs garnicht erst :D

Nen langsam mach ich mir auch schon gedanken irgendwelche geländer zu mißbrauchen. Wenn du Stürzt is glaub ich aus, dann wirst du halt sterben :D

Also bei mir is das irgendwie immer so ich nehm die Hände dann automatisch vom Lenker, falle also NoHander! :D und da ich mich dann nichtmehr verspannen kann im Bike gehn die Füße auchnoch vonne Pedalen also Nothing :D

So und weil dann der Lenker im Weg ist hänge ich dann halt meist am lenker. dann zieh ich das bike mit runter, ich knalle auf dem boden zuerst mit die Hände dann mit die füße und da ich dann doch viel vorlage hab und am lenker hänge bekomm ich das Rad noch übern Kopp....

Naja so in der Art ist das jedenfals wenn ich irgendwas runterfahren will udn dirch irgendwas bleibt das Hinterrad hängen oderso. Bei so Backwheelhopsachen konnt ich mich meist noch irgendwie retten.

Ronny

@ tt² am besten du machst es wie gonzo grad beschrieben
nothing und auf den händen fallen und bike über dich rüberrollen lassen(ok dadurch geht hochwasser zwar nich wirklich weg aber egal)

also sagt ihr wenn man so hängen bleibt einfach lenker loslassen und der rest ergibt sich dann von allein

Wie mir das letztens passiert ist hab ich so ähnlich gemacht wie gonzo

Nur ich hab es irgendwie gschafft noch über den Lenker zu kommen....
kann dir aber nicht sagen wie....

Na ihr habt Probleme! Bei solchen Dingen würde ich nicht auf Ronny hören. Der hat da nen ganz großes Problem, welches er hier schon erwähnt. ANGST! Angst zu haben ist vollkommen richtig, aber sie sollte sich nicht in derartiger Form äußern, denn sonst bringt Trial nicht viel.
Ronny, wie ich dir auch schon mehrmals gesagt habe, musst du dich auf das konzentrieren was passieren soll!! Nicht auf das was passieren könnte. Denke doch nicht an Stürze! Das empfehle ich anderen genauso. Denn darüber zu debattieren bringt wirklich nix. Wenn ihr fallt, dann fallt ihr. Und ob ihr dann in dem Moment, wo ihr fallt, an Beschreibungen denkt, wie man "richtig" fällt, wage ich zu bezweifeln! ;)
Wichtig ist bei den meisten Sachen, dass ihr nie aufhört eure Aktionen aus Angst zu unterbrechen. Wenn ihr im Gelände nen Drop vom Hinterrad machen wollt, dann zieht das durch. Hört nicht auf oder steigt gar ab, wenn euch der Boden irgendwie festhält oder derartige Dinge passieren. Ihr müsst euer Bike nur unter Kontrolle haben und dann könnt ihr auch mißglückte Aktionen abfangen!
Und wenn ihr euch nicht viel traut, dann nehmt Schützer!!! Nicht das ihr euch nen teures Bike kauft und dann damit nichts macht, weil ihr Angst habt hängen zu bleiben. Nicht wahr Ronny ;)
Stürze gehören einfach dazu!

dat is hauptsächlich kopfsache.......du musst dich halt voll konzentrieren und den kopf völlig frei haben......mach ma yoga oder so japanischen konzentrationskram.....das is echt gut ich verarsch dich net!!!!!;)
toto

:lol: yoga :lol:

@ toto

Ne Spaß bei Seite. Wenn das deine Meinung ist, dann tolleriere ich die selbstverständlich. Ist wol war, dass man beim Trial den Kopf frei haben muss. Das hab ich auch, aber wenn ich triale dann konzentriere ich mich auf's Training oder auf die Sektionen und bestimmt nicht an nen Sturz. 1. Wäre ich dann nen Angstfahrer wie Ronny (Entschuldige) ;) und 2. kann es dann auch leichter zum Sturz kommen. Denn auf was ich mich konzentiere das passiert dann meistens auch ;)

@ Ronny

sag mal musst du denn alles ausprobieren? Mach lieber Krafttraining ;)

Ich mach doch kraftträining, meine arme sind jetze so dicke wie boah das glaubst garnich :D

nene naja aber vieleicht würd so yoga helfen?
Hmmm

naja manchmal gehts ja auch da denk ich mir halt andere schaffen das ja auch wieso ich nich ...

Ronny

ich muss ganz ehrlich sein ich hab das am anfang auch lächerlich gefunden aber ich hab nen guten kumpel der kickboxen seit 10 jahren praktiziert und zwar auch wettbewerbe, der is auch öfters zum trainieren mal so 2-3 wochen in thailand.... der hat mich mal mit zu diesem thaichi (so hies das glaub ich) mitgenommen das is dieser japanischen schattenkampf, das dient zur koonzentration und so....
das is echt krass danach biste echt völlig frei im schädel da denkste echt an gar nix mehr......an diesem ganzen kram scheint echt was dran zusein,ich weiss das die zwei krassen franz. downhiller (die taliferbrüder) das auch machen, also kanns ja so schlecht net sein.......+
toto

Naja ich hab jetze eh erstmal keine angst vorm trialen, morgen gibts wohl erste überschwemmungen in dessau, teile der stadt sind schon evakuiert. Heute ca. 22.00 gehts los da kommt die mulde und morgen die Elbe...

Ronny

Also beim Fallen ist wirklich wichtig den Lenke loszu lassen. Ich versuche immer mein Fahrrad wegzudrücken, so dass ich über den Lenker gehe und das Rad nach hinten, nicht noch auf mich drauf!

Aber was der Trialmatze gesagt hat stimmt schon, nicht auf die eventuellen Folgen konzentrieren. Wobei ich das sehr schwer finde!
Meine Taktik um diesen Zustand zu erreichen ist, dass ich mir ein Lied in den Sinn hole (aber bitte keine Schnulze). Da vergißt man die eventuellen Folgen und wenn ich dann Anfahre dann kommt der Punkt wo ich mich nicht mehr auf Lied konzentrieren kann und die Angst vergessen hab und schon ist das Hindernis hinter mir und ich trau es mir nie wieder :D

Greez Jerry

also bei mir is dat so....

ich tus einfach :D

und wenn ich mich derbe auf die fresse pack und ich dennoch in der lage bin das ganze unterfangen nochmal durchzuführen mach ichs nochmal :lol: :lol: :lol: :lol:

Zurück