StumpJumper 05 / Preis ok?

Naja, für wenig mehr bekommst du aber schon ein aktuelles mit 120mm und Fox Gabel.
Da sollte beim alten Modell deutlich mehr Nachlass drin sein. Schon im letzten Spätsommer bot man mir beim Händler 400€ Nachlass auf ein 2005er Stumpi FSR Pro...

Ja ich sehe das auch so. Ich hatte auch erst ein 05er Stumpjumper FSR Comp (exakt das gleiche) für einen Preis in dem Dreh angeboten bekommen (du wohnst nicht zufaellig auch in der Nähe von Frankfurt?), aber hab mich dann gottlob noch eines besseren besinnt und genau zu dem Bike gegriffen das Waldschleicher gepostet hat, das 2006er Sumpjumper FSR. Besserer Rahmen, bessere Federelemente (Federweg etc.).

Habe beim Fahrrad Stenger (kann ich nach wie vor nur empfehlen) auch genau 1800,- für das 2006er SJ FSR hingelegt.

BTW, ein sehr geiles Rad, kann ich nur empfehlen. :daumen: :daumen:

Auch seltsam das auf der Site das 06 èr Modell weniger kostet als das 05 èr.
Werd mal sehn ob sich preislich noch etwas optimieren läßt,denke aber eher das sie darauf pochen es eh schon runtergesetzt zu haben...so denn.

Jope genau das war bei mir auch der Fall. Man hat mir was erzaehlt von wegen 2100,- NP, man würde mir auf 1850,- entgegenkommen, mehr ginge nicht, am Ende lagen wir bei 1800,-. Ich hab dann genau wie du hier nachgefragt und mich eines besseren belehren lassen dass ich die Finger von lassen soll.

Ich geb dir den Rat den man mir hier auch gegeben hat, schau dich nach nem 06er Stumpjumper um. Den neueren Rahmen und den längeren Federweg kriegst du an das Vorjahresmodell nicht mehr "nachgerüstet".

Hmm...wenn ich das so lese bekomm ich das Gefühl mächtig abgezogen zu werden.Habt ihr das 06`er beim Händler für den Preis bekommen oder per INet bestellt?
Ich werde morgen mal meinen Dealer konsultieren und ihn auf die Sachlage hinweisen,is nen Vertragshändler von Spezialized.

Ich hatte bei dem Preis sogar 2 örtliche Händler zur Auswahl. Der erste hat mir gleich 10% angeboten. Da ich aber von dessen Werkstatt bisher nur Negatives gehört habe, hab ichs bei einem anderen probiert und nach 10 Minuten verhandeln auch den Preis bekommen...
Kurzanfragen bei Inethändlern ergaben auch max 10% Rabatt, so dass die Wahl nicht schwer fiel.

dOOd] schrieb:
Ich werde morgen mal meinen Dealer konsultieren und ihn auf die Sachlage hinweisen,is nen Vertragshändler von Spezialized.

Hi,
wenn nicht mit sich reden lässt, dann kannst du ja noch ein paar andere Händler aufsuchen. Schließlich gibt es hier in Berlin genug davon. Ich war gestern bei pedalum mobile um mir einen neuen Sattel für mein RR zuzulegen. Fand den Laden sehr angenehm und wurde sehr freundlich und kompetent beraten. :daumen: Bei denen kannst du übrigens ein Stumpjumper über's WE ausleihen. Zwar gegen eine Gebühr, allerdings wird sie dir dann beim Kauf eines Rads angerechnet.

Happy trails
Florian

YO,genau da steht das "preisgünstige" Angebot,welches ich ja erst käuflich erwerben wollte,ja rum.
Hast aber Recht "Werbemode On",is nen kompetentes Team dort am Werk,Verkäufer sowie Schrauber.
Welchen Laden gibbet denn noch der sich auf Specialized Produkte speziali("z")iert ?
Wüßte jetzt aus dem Stehgreif keinen zu nennen.

Versuch mal die Händlersuche auf der Specialized Homepage. Die wirft als Ergebnis knapp 10 Händler in Berlin aus...

dOOd] schrieb:
YO,genau da steht das "preisgünstige" Angebot,welches ich ja erst käuflich erwerben wollte,ja rum.

Tja,
dass ist natürlich schlecht. Fahrrad Linke ist AFAIK noch relativ gut. Selbst Erfahrung hab ich nur noch mit FNC gemacht. Ebenfalls wegen der Sattelsuche. Eher kleiner Laden, zumindest bei der Verkaufsfläche. War dort mit dem Verkäufer allerdings eher unzufrieden. Kam etwas altklug daher und wollte wohl nicht an mir verdienen.

Viel Glück!
Florian

Das klingt für mich hier schonmal sehr interessant, bin nämlich gerade dabei, einen Händler für den Kauf eines EXPERT zu finden. Hier in Giessen / Hessen kostet das Bike noch 2500,--, aber eigentlich müsste es doch, zumindestens da wir ja fast schon am Ende der Saison sind (übertrieben gesprochen) möglich sein, mir preislich ein wenig entgegenzukommen.

Kennt ihr Händler, meinetwegen auch um Frankfurt, wo ich gute Beratung und einen fairen Preis erwarten kann? Immerhin ist es kein Kleingeld mehr.

Leider bin ich schon zu lange weg vom Bike, so das ich keine Ahnung habe, welche Rahmengröße die Richtige für mich ist und dementsprechend eine gute Beratung benötige.

Für euren Rat bin ich euch vorab schon sehr dankbar!!

Zurück