Schoberstein
Schoberstein
Hallo Kollegen, momentan gibt es die 6 Fatties relativ günstig, da anscheinend doch nicht so viele verkauft wurden wie sich die Kalifornier das gedacht hatten. Wenn man sich die Geometriedaten anschaut ist das 2016er Expert Fattie bis auf die Reifen identisch mit dem 2017er 29er und hat dabei noch die bessere Kurbel (Carbon), bessere Gabel und Dämpfer und die XT Bremsen. Man könnte dann mal versuchen statt den doch sehr breiten 3" Reifen die Schwalbe Nobby Nic 2,6 in 27,5+ einzubauen oder sich irgendwann doch einen 2. Laufradsatz in 29 in Boost kaufen. Generell ist das 2017er Expert zwar wieder günstiger geworden, was aber nur durch die schlechtere Ausstattung begründbar ist.
Was ich allerdings schon wundert , ist dass die preisgekrönte 2016er 29er Geometrie sich zu 2017 geändert hat hin zur 6 Fattie Geometrie (wenn die Daten auf der Homepage so stimmen). Könnte natürlich auch sein, dass Specialized noch jede Menge 6 Fattie Rahmen auf Lager hat, die sie loswerden wollen.
Soweit Gedanken zum Sonntag.
Was meint ihr?
Taugt die 2017er bzw. 2016er Fattie Geometrie was oder ist die wie gesagt mehrfach ausgezeichnete 2016er 29er Geometrie das Maß der Dinge?
Gruß aus dem Land der Berge!
Was ich allerdings schon wundert , ist dass die preisgekrönte 2016er 29er Geometrie sich zu 2017 geändert hat hin zur 6 Fattie Geometrie (wenn die Daten auf der Homepage so stimmen). Könnte natürlich auch sein, dass Specialized noch jede Menge 6 Fattie Rahmen auf Lager hat, die sie loswerden wollen.
Soweit Gedanken zum Sonntag.
Was meint ihr?
Taugt die 2017er bzw. 2016er Fattie Geometrie was oder ist die wie gesagt mehrfach ausgezeichnete 2016er 29er Geometrie das Maß der Dinge?
Gruß aus dem Land der Berge!