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Ps.: fahre selbst ein Evo mit 55mm Dämpfer,
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Auch ein super deluxe coil? Sowie ein lyrik vorne?
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Ps.: fahre selbst ein Evo mit 55mm Dämpfer,
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Man hat den deutlichen Vorteil, dass man mehr Progression bekommt als mit 50mm Hub.Ganz auf 154 mm Federweg wirst du nicht kommen, da du einfach mit dem mittleren Übersetzungsvehälnis des Hinterbaus weiterrechnest, in Wirklichkeit hat der Hinterbau eine leicht progressive Kennlinie,
bedeutet , je weiter der Hinterbau einfordert,
desto mehr Hub macht der Dämpfer proportional zum Federweg des Hinterrades.
Ergo wirst du rechnerisch etwas weniger als 154 mm zur Verfügung haben.
Allerdings weiß ich nicht, wie viel Hub der Hinterbau im Originalzustand macht 140 mm, 138,6, oder doch 145 mm, wie ich glaube irgendwo gelesen zu haben.
Ps.: fahre selbst ein Evo mit 55mm Dämpfer,
fühlt sich gut an, habe den realen Federweg am Hinterrad aber nie gemessen, halte es für meine Belange auch für zu akademisch mich dafür interessieren, ob der Federweg jetzt 151,64 oder doch 156.15 ist.
Gruß Boris
Nö, wollte den Hinterbau auch nicht mit Coil fahren, hätte mir das Ps. sparen sollen. Hast ja Recht.Auch ein super deluxe coil? Sowie ein lyrik vorne?
Dabei bin ich voll bei Dir.Man hat den deutlichen Vorteil, dass man mehr Progression bekommt als mit 50mm Hub.
Das bringt mehr als alleine das Mehr an Federweg.
Ja :-D@DerohneName Cascade Link immer noch verschollen?
Der Spacer müsste da auf dem Kolben sitzen- also komplett zerlegt muss der Dämpfer nicht werden.Frage;
Bei RockShox ists ja simpel den Hub von 50 auf 55mm zu traveln.
Wie wäre es den aber bei einem FOX DPX2 ?
MUSS der Dämpfer komplett zerlegt werden, oder reicht es die Luftkammer zu öffnen?
Danke
Mein Jade X ist auch noch auf der Reise.. ?Ja :-D
Den haben vlt irgendwelche Verschwörungs-Corona-Leugner in den USA gekidnappt
Anscheinend liegt das Paket seit 15.03 am Flughafen in San Francisco - laut Post ist es noch nicht in Österreich... Extrem nervig das Ganze
Ja, beides sehr easyAlso Spacer auffeilen/dremeln.
Das sollte ja kein Problem sein.
Rein wird dann schwieriger ;-);-)
Bzw. Zum rein machen müsste man ein Clip machen.
Also ists easy zu machen, 50 auf 55mm!
Super, danke
Moin, wie sieht es auf der anderen Seite aus? Falls da der Abstand größer ist tippe ich darauf, dass sich da was verzogen bzw. verspannt hat. Am Besten mal alle Lagersitze lösen und wie in der von Speci angegebenen Reihenfolge und NM wieder anziehen. Achtung: Der untere Dämpferbolzen kommt als letztes!Hoi,
Wichtige Frage.....
Hat hier noch jemand das Problem das kaum Platz zwischen Link und Sitzstrebe ist?
Sprich weniger wie 1mm?
Hier ist jetzt ein DPS 210x50mm verbaut.
Okay ? Den Rahmen mal auf korrekte Ausrichtung und Drehmomente prüfen kann da ja nicht schaden. Dann is man sicher dass das Toleranz ist.Jo ,
erscheint mir auf allen Bildern, die ich gesehen hab ähnlich. Werde meinen Hinterbau bei Gelegenheit lösen, wie Toppa Harley vorgeschlagen. Denke aber , dass das nicht des Rätsels Lösung ist , da ich bereits am quasi Neurad mehrfach den Dämfer raus hatte und alles in der Linkage leichtgängig war. Denke daher eher, dass sich Toleranzen und grenzwertig Konstruktion hier ungünstig ergänzen.
Hoi,
Wichtige Frage.....
Hat hier noch jemand das Problem das kaum Platz zwischen Link und Sitzstrebe ist?
Sprich weniger wie 1mm?
Hier ist jetzt ein DPS 210x50mm verbaut.
Dem Augenmaß nach nahezu identisch; messen ist etwas schwierig, aber ich schau es mir bei Gelegenheit noch mal genauer an. Ich wollte aber gar nicht auf eine eventuelle Asymmetrie raus, sondern dass da ausreichend Luft ist - vielleicht etwas am aktuellen Thema vorbei ... ?Und wie schauts auf der rechten Seite?