Mein Jade X ist auch noch auf der Reise.. ?
Ich hoffe doch, dass er passtHast du bei dem Jade X den Shimstack anpassen lassen oder passt der generell schon mit dem EVO? Beim Ibis Ripley ist zb ein "light compression Tune" verbaut.
Hi,
Und das Bild ist im HIGH mod gemacht?
Nochmal aufgegriffen: Ich denke der Light Compression Tune in dem Jade X im Ibis ist auf eine lt. Ibis: "Progressive suspension leverage ratio for compatibility with select coil shocks" zurückzuführen.Hast du bei dem Jade X den Shimstack anpassen lassen oder passt der generell schon mit dem EVO? Beim Ibis Ripley ist zb ein "light compression Tune" verbaut.
1mm und Blatt Papier trifft die Sache.Jesses, gut dass du gefragt hast... ich muss gestern beim Einbau geträumt oder Hunger gehabt haben ...
Das Bild zeigt den Dämpfer im LOW setting; im HIGH setting ist links ca. 1mm, recht passt noch ein Blatt Papier dazwischen ... bin ich die ganze Zeit im LOW Setting gefahren? ? Jesses .... erzählt das ja nicht weiter.
Das scheint im HIGH Setting nicht fahrbar zu sein ...?
Edit:
das Teil kam gestern vom Service zurück, dort wurde unter anderem auf Garantie der inner Schaft usw getauscht. Ich bin mir relativ sicher, dass Teil davor im HIGH setting verbaut zu haben, mit ausreichend Platz ... aber ich bin gerade so verwirrt, ich könnte nicht schwören ...?
Für die obere Aufnahme? Ich hätte da evtl. auch Interesse ... mir ist der Platz deutlich zu wenig- das lässt kaum/keinen Flex zu....
Angedachte Buchsen mit Mini-Offset werden aber demnächst hier gefertigt ✌.
MfG
Ich hoffe doch, dass er passtWie gesagt, ich warte leider schon seit 5 Wochen auf ihn.. gibt wohl Probleme bei der Auslieferung an die Importeure... und die Lager sind leer.
Thema Compression Tune mache ich mir erst einmal gar nicht solche Gedanken, da der Jade X ja einen via Luftdruck anpassbaren Bladder hat. Denke, dass das einiges erstmal kompensieren kannAnsonsten wird er beim nächsten Service halt umgeshimt.
Ich werde desweiteren eine Sprindex 550-610 lbs variable Feder verwenden um aufm Trail in Baller- oder Tourensetup switchen zu können und mir für Coil Verhältnisse maximale Anpassungsmöglichkeiten an mein Gewicht und Trail zu schaffen.
"Q: HOW WILL THE PRESSURE AFFECT THE PERFORMANCE?
The pressure within the bladder will have a drastic affect on performance. As we talked about before, the higher the pressure the less chance you have of cavitation. The pressure range of the bladder is 170-200PSI. The bladder pressure also has an effect on the entire stroke of the shock. The higher the bladder pressure the firmer the shock will be. The lower the pressure, the softer. Lighter riders can run a lower bladder pressure and heavier riders should ride a higher pressure." (http://tech.dvosuspension.com/tuning/jade/)
Auf Grund des fehlenden Climb Switches hatte ich mich gegen den Bomber entschieden. Ansonsten sicher auch ein mega geiler Dämpfer. Hatte erst an einen Super Deluxe Coil gedacht, aber da ist mir Open & Close zu wenig, da ich bei meinen bisherigen Luftdämpfern auch gerne mal in einer Mittelposition/Trailmode gefahren bin. Öhlins wäre auch noch in der Auswahl gewesen, aber preislich ist der natürlich nochmal eine andere LigaDann bin ich mal gespannt. Ich fahre aktuell einen Marzocchi Bomber CR mit 500er Feder bei 70 kg Fahrfertig. Komme für meine Verhältnisse recht oft am Ende des Federwegs an. Momentan bin ich fast nur auf Flowtrails unterwegs, wo aber leider die Landungen nahezu nicht existent sind. Also viele Flatdrops.
In rumpeligen Gelände konnte ich den Dämpfer noch nicht testen.
Ich vermisse aber ein wenig einen Climbswitch für die bergauf Passagen.
Sehe ich genau so. Logisch für die obere Aufnahme. FLIP CHIP könnten wir auch, aber ist doch entschieden Aufwendiger,Für die obere Aufnahme? Ich hätte da evtl. auch Interesse ... mir ist der Platz deutlich zu wenig- das lässt kaum/keinen Flex zu.
Auf Grund des fehlenden Climb Switches hatte ich mich gegen den Bomber entschieden. Ansonsten sicher auch ein mega geiler Dämpfer. Hatte erst an einen Super Deluxe Coil gedacht, aber da ist mir Open & Close zu wenig, da ich bei meinen bisherigen Luftdämpfern auch gerne mal in einer Mittelposition/Trailmode gefahren bin. Öhlins wäre auch noch in der Auswahl gewesen, aber preislich ist der natürlich nochmal eine andere Liga
Uff, das macht mir direkt etwas Sorge... Hab auch nochmal ne Mail an DVO rausgeknallt...Habe zu dem Thema auch mal DVO direkt befragt.
Antwort: We recommend waiting a couple months until we have an update done to the coil shocks to with stand the side load issues that Spesh bikes cause.
Habe jetzt mal den DPX2 zum Vergleich ins Bike gepackt.
Danke Leute für die Hinweise, DVO hatte ich angeschrieben... Wenn die auch sagen warte lieber wird storniert...Dieser site load könnte auch den Abrieb an dem inneren Schaft meines Topaz erklären, allerdings hat Ronnie kein Wort dazu verloren. ?