Stumpjumper EVO 2019

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Hab hier noch mal ein besseres Foto. Damals noch mit Chris King Enve LRS. Ist das Comp und bin von 15,5 auf 14,5 kg runter. Wobei mir Gewicht ehrlich gesagt egal ist, das es was aushält schon eher. Ist auch alles getauscht bis auf die Stütze + Sattel. Antrieb auf Shimano umgebaut, weil ich Sram nicht ausstehen kann und die Bremsen gegen meine Neon Magura getauscht, die von Rad zu Rad mitwandern. Anfang des Jahres kam passenderweise der CaneCreek IL Coil raus in der Black Edition und mit 45 grad gedrehten Kopf, damits in Rahmen passt. Die weiße Feder werd ich diesen Winter mal noch schwarz pulvern lassen.


 
Fährt hier jemand das Bike mit der aktuellen Pike ultimate in silber und kann das bitte mal posten oder hat jemand Photoshop Skills?
 
Ich habe da mal auf die Schnelle was gebastelt.
Zur Veranschaulichung sollte es ja denke ich schicken.
Ist leider schwierig alles aus dem gleichen Winkel im Netz zu bekommen und je nachdem wie die Fotos gemacht sind variieren die Farben noch ein wenig.
 
Aber irgendwie wirft mir die Bremse Fragen auf. Wenn die Bremskolben frisch zurückgedrückt sind (Bremsbelagwechsel oder ausrichten) ist der Druckpunkt top. Dann wandert er von Abfahrt zu Abfahrt immer ein bissl weiter nach hinten, bis zu einem gewissen Punkt. Sieht für mich auch so aus, als ob die Kolben minimal weiter drin bleiben, also der Abstand zur Scheibe größer ist, als direkt nach dem zurückdrücken und anschließendem anpassen.
 
Wie zufrieden seit ihr eigentlich mit der "Plastikverkleidung" am Rahmen vorne, in der Schaltzug und Hinterradbremsleitung verschwinden? Bei mir wurde dort schon ordentlich Material abgetragen und ich frage mich, ob es für das Plastikteil einen Ersatz aus Gummi gibt ?
 


Mit DVO Diamond und Magura MT1863.
Hatte die gleiche Frage auch schon Mal, dieser komische Kabelkanal rubbelt ganz schön an den Leitungen.
 
Am 23.11.2020 bestellt (via UPS saver) und am 25.11.2020 im Ruhrpott angekommen...Rekordverdächtig



Warum bestellt? Bestimmt nicht aus Unzufriedenheit mit dem Evo - eher aus Neugierde ☺
 
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Gibt es hier von den Cascade Link Fahrern mit Coil Dämpfern Erfahrungen bzgl. dem Wechsel zu einer härteren Feder? Oder seit ihr dieselbe Federhärte weitergefahren?

@Stefan0103 Bist Du bei Deiner Entscheidung zu einer weicheren Feder zu wechseln geblieben, oder bist Du lt. Cascade lieber eine Federrate hochgegangen?
 
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Ich hab mir damals das gleiche gedacht und habe Cascade angeschrieben. Cascade und MRC haben mir bestätigt mit einer Federrate höher zu gehen.
 
@Stefan0103 Bist Du bei Deiner Entscheidung zu einer weicheren Feder zu wechseln geblieben, oder bist Du lt. Cascade lieber eine Federrate hochgegangen?

Ich hatte vorher eine "rote" RS Feder mit 450 lbs gefahren, bin jetzt auf einer Sprindex und habe die auf 480 eingestellt und die LSC ganz auf. Passt ganz gut soweit ich mich erinnere. Bin aber eigentlich das ganze Jahr fast nur auf dem Enduro unterwegs gewesen ansonsten.

Andere Sache noch:
Habe mir jetzt ein neues EVO bestellt (kommt in einer Woche) und würde meine beiden alten Evo Rahmen ggf. auch komplett Bikes verkaufen. Wenn wer Interesse hat, gerne PN.
 
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Mahlzeit, suche für meinen coil 210x55 ne Stahlfeder. Leider bin ich nicht fündig geworden, brauche eine 700 bei ca 100kg fahrfertig. Vielleicht kann mir da jemand mal helfen.
 
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Halte dich an die Vorschriften von CC- die passen gut.

Ansonsten geht auch ne leichtere mit Progressiver Feder/ mehr Highspeed.
Aber dann hängst du zum Anfang hin eher durch- mit ner härteren fährst du bissl präziser
 

Halte dich an die Vorschriften von CC- die passen gut.

Ansonsten geht auch ne leichtere mit Progressiver Feder/ mehr Highspeed.
Aber dann hängst du zum Anfang hin eher durch- mit ner härteren fährst du bissl präziser
Das Problem ist ich finde keine passende Feder. Es muss ja eine 700 lbs x 2.2 - 2.3 sein. Gibts nen Shop. Der eine gute auswahl hat?
 
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