Stumpjumper FSR Comp 2012 und Alternativen

Ich möchte mir ein AM oder Tour Fully zulegen.
Schwerpunkt bei mir ist Komfort auf Trails und Touren. Resultierend mag ich eine ziemlich aufrechte Sitzposition.

Das Specialized Stumpjumper FSR Comp 26" hat mir bisher am besten zugesagt, der Preis von 2500 EUR jedoch weniger. Ich wollte eigentlich unter der Schallgrenze von 2000 EUR bleiben.
Gibt es dazu Alternativen von anderen Marken die ebenfalls eine so coole Sitzposition und Kontrolle haben wie das Stumpjumper ?
:confused:

... das Specialized Camber hat mir übrigens nicht zugesagt. Auch auf Scott war mir die Sitzposition zu gestreckt.

Wenn dir das Specialized so dann leg noch was auf deine 2000€ drauf und nimm das. Bekommst ja auch noch ca. 10% Rabatt dann ist es gar nicht mehr so viel.

Sonst kannst nur durchtesten aber viel weniger kosten tun die anderen auch nicht. Außer die Versender Bikes von Canyon, Radon, Rose...usw...aber da kannst halt nicht probesitzen davor.

... werde in München bei Alpha vorbeischauen, und checken was die für einen Kurs beim Stumpjumper haben.
Ansonsten schau ich mal in der Umgebung.
Ihr habt recht, so groß sind die Preisunterschiede zu den anderen Marken nicht.
Irgendwie ist aber Specialized der Porsche unter den MTBs ;)

Was ist eigentlich die neue Specialized Autosag Einstellung ?
Man kann irgendwie von unterwegs den negativen Federweg anpassen.
Heißt das man kann das auf sein eigenes Gewicht einstellen ?
Das wäre praktisch, da man es dann mit Rucksack und ohne jeweils verstellen kann.

Also ich hab das 2011er stumpjumper comp just für deutlich unter 2000 gesehn und am stumpi an sich hat sich recht wenig geändert.
Kleiner Wermutstropfen, der Händler sitzt in der Nähe von Darmstadt.

Bei Interesse PN

Beim Autosag ist ein Ventil am Dämpfer gemeint. Du pumpst den Dämpfer einfach voll drückst dann auf das Ventil und es entweicht so viel Luft bis der sag passt.
Verstellen kannst unterwegs dann auch nix, außer du nimmst eine Pumpe mit.

Ist für Anfänger ganz praktisch aber du stellst das ja auch nicht jeden Tag oder Woche ein.

Hallo zusammen,

Wie heisst denn der Händler in Darmstadt ?

Möchte mir ein 2012 er Stumpi zulegen - und der scheint ja Auslaufmodelle zu führen.

Danke !

Viele Grüsse

Zurück