mawe
For Whom The Bell Tolls
Hallo,
im Laufe dieses Jahres bin ich gleich drei Mal durch den gleichen Fehler gestürzt.
Ich bin relativ schnell und möchte die Linie etwas korrigieren. Und zack, das Vorderrad schlägt nach links herum und ich liege vor/neben dem Rad.
Seltsamerweise ist mir das nur nach links passiert.
Der Sturz müsste dabei wie folgt abgelaufen sein.
Ich lenke zur Korrektur ein wenig nach links. Dabei überfahre ich eine Wurzel oder einen kleinen Felsrücken der in Fahrtrichtung und nach rechts abfällt. Hierbei schlägt das VR um und ich fliege ab.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Ursache ist, daß ich dabei eher zuviel Druck auf dem Vorderrad habe.
Oder sollte ich hier mehr mit Gewichtsverlagerung / Körperspannung zu arbeiten?
Ich kann ich mir das allerdings nichtso recht vorstellen, wie das gehen kann. Ich glaube nicht , daß ich (man) eine kurzfristig benötigte Korrektur der Linie so schnell genug durchführen kann.
im Laufe dieses Jahres bin ich gleich drei Mal durch den gleichen Fehler gestürzt.
Ich bin relativ schnell und möchte die Linie etwas korrigieren. Und zack, das Vorderrad schlägt nach links herum und ich liege vor/neben dem Rad.
Seltsamerweise ist mir das nur nach links passiert.
Der Sturz müsste dabei wie folgt abgelaufen sein.
Ich lenke zur Korrektur ein wenig nach links. Dabei überfahre ich eine Wurzel oder einen kleinen Felsrücken der in Fahrtrichtung und nach rechts abfällt. Hierbei schlägt das VR um und ich fliege ab.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Ursache ist, daß ich dabei eher zuviel Druck auf dem Vorderrad habe.
Oder sollte ich hier mehr mit Gewichtsverlagerung / Körperspannung zu arbeiten?
Ich kann ich mir das allerdings nichtso recht vorstellen, wie das gehen kann. Ich glaube nicht , daß ich (man) eine kurzfristig benötigte Korrektur der Linie so schnell genug durchführen kann.