StuttgartNightSession

...also ich hab halt meinen 10w brenner mit ca. 120min brenndauer am helm (und wer ihn kennt weiß, daß der gefühlte 30w hell ist, da 12v lampe an 13,6v akku) und dann noch mein 10+6w notlicht am lenker :daumen:
nur mal so, um alle mirage geplagten zu ärgern

...traditionell sollten wir das ganze heute um 19.30 am solitudeparkplatz mit onkel r´s versuch seine lampe am lenker festzutapen starten. dann kommen wir so gegen 20.30 los...wir können uns auch bei mir treffen und zusammen uphillen wenn irgendwer lust hat.

floater, willst du eigentlich ohne bremse fahren oder hast du ne neue gabel?

FXO schrieb:
...traditionell sollten wir das ganze heute um 19.30 am solitudeparkplatz mit onkel r´s versuch seine lampe am lenker festzutapen starten. dann kommen wir so gegen 20.30 los...wir können uns auch bei mir treffen und zusammen uphillen wenn irgendwer lust hat.

floater, willst du eigentlich ohne bremse fahren oder hast du ne neue gabel?
Aha kann ich da etwas spott hören? :confused: na ja habe leider vergessen meine lampe zu laden! deswegen siehts heute eher schlecht aus!
Ist mir ein *hüstel* schnittentermin dazwischengekommen :cool:
Aber der herbst hat ja noch viel dunkle tage!

@ Floater : Hab nen wunderschönes Nokia6230 für dich! melde dich doch wenn du gerade an der PH bis!

sodala, wäre jetzt wieder mobil und festnetzmäßig erreichbar!
bleibts dabei trotz wetter?
das nächste kommunikationsproblem:
schwandaleins und fxo ´s nummern waren nicht auf der sim karte, sondern im handy :mad:
könnt ihr ja bei gelegenheit durchgeben.
könnte auch per s-bahn an der uni starten, finde aber den weg an die solitude nicht sooooo prickeld, kann den der simon dann auch alleine zurücklegen?
oder kann ich dich wo(cannstatt)aufgabeln(mit auto)?

@felix: eine bremse, die nicht richtig funktioniert....mhhhh...nein! schraube etwas bremsen und LR hin und her!
bei einem gang wirds wohl bleiben!

so , ich hätte auch mal gerne lust bei einer dieser night sessions mitzumachen , wann trefft ihr euch denn immer? kann man einfach mal mitkommen :D ? falls solitude kenn ich mich da oben gut aus, ich wohne in botnang und bin selber auch schon nachts dort im wald gefahren, ist allerdings eher gruselig als lustig. was beleuchtung angeht, binich ganz gut ausgerüstet.

Floater schrieb:
@felix: eine bremse, die nicht richtig funktioniert....mhhhh...nein! schraube etwas bremsen und LR hin und her!
bei einem gang wirds wohl bleiben!

du sprichst in rätseln...wann wolltest du denn gehn? lass uns wg. dem wetter nochmal etwas warten, meine nummern schick ich dir per PM...

Degerlochrider schrieb:
so , ich hätte auch mal gerne lust bei einer dieser night sessions mitzumachen , wann trefft ihr euch denn immer? kann man einfach mal mitkommen :D ? falls solitude kenn ich mich da oben gut aus, ich wohne in botnang und bin selber auch schon nachts dort im wald gefahren, ist allerdings eher gruselig als lustig. was beleuchtung angeht, binich ganz gut ausgerüstet.

kannst gerne mitkommen.
beleuchtung ist eigentlich muß.
und gruselig solls ja auch sein(alleine und bei siff sichelich mehr als in der gruppe und bei fast sommerlichen temperaturen)

nur zur sicherheit, um enttäuschungen vorzubeugen: wir fahren eine oldschool freeride orientierte tour, d.h. man muß den berg auch mal wieder hoch...ohne bahn :(
aber keine angst, ich komm heute mit dem single speed

naja, wie schon gesagt sorry!
leihhandy lag halt zwecks nicht leihhandy in dreck schmeißen im auto...

@all
kurzärmlig nightriden is geil....also schnell noch selber probieren!

sorry, simon- ich wusste gar nicht dass du meine nummer hast...ich dachte der jörg will mich verarschen als er kurzärmelig vor meiner tür stand...

gefehlt hat aber ganz klar der glühwein...danach fährt man einfach viel sicherer.

Hi,

wie wärs mal wieder mit nem friday nightride?

ich hätte morgen zeit und für so nen nachtausritt sollte die hand mittlerweile wieder fit genug sein?

hab allerdings kein auto morgen und würde ab sifi starten bzw *nach olli schiel* brauch nen chaufeur.

die akkus hab ich auch das letzte mal vor ein paar wochen geladen. hoffe mal das wird kein problem (hab ja 2 stk.)

auch so: zwecks montage arbeiten, lang arbeiten und noch was einkaufen ist vor 20:00 schlecht. aber es ist ja dann ncoh lang genug dunkel ;)

Hallo FX,

bin eigentlich durch Zufall auf die IBC-site gekommen. Bei dem Stichwort "Stuttgart" bin ich dann aufmerksam geworden.
Die Sache ist nämlich die: Hab' letztes Jahr nach einer lägeren Pause wieder das Biken angefangen und bin beruflich 3 Tage die Woche in Stuttgart, meistens Di - Do. Weil Stuttgart so schön im Kessel liegt und auch sonst landschaftlich einiges zu bieten hat, habe ich mir ein "Dienstfahrrad" zugelegt, um mein Bike nicht immer mitschleppen zu müssen. Da ihr euch immer Mittwochs trefft, würde das optimal mit meiner Zeitplanung zusammenpassen. Vorher aber noch ein paar Fragen:
- Da ich mit meinen 42 Lenzen wahrscheinlich schon zur "Alten-Säcke-Fraktion" gehöre, wollte ich vorher wissen, ob ihr "Off-Limits" für Oldies habt? (Meine Kondition und Grundfitness können sich noch sehen lassen)
- Wie lange braucht man vom Stuttgarter Westen (Forststraße) zu eurem Treffpunkt?
- Fahrt ihr auch im Herbst/Winter und wer koordiniert das Ganze?

Wäre nett, wenn Du dich mal melden würdest.

Beste Grüße aus "Südschweden"

Jürgen

huginsbruder schrieb:
- Da ich mit meinen 42 Lenzen wahrscheinlich schon zur "Alten-Säcke-Fraktion" gehöre, wollte ich vorher wissen, ob ihr "Off-Limits" für Oldies habt? (Meine Kondition und Grundfitness können sich noch sehen lassen)
Alter ist egal, solange du deine eigene Lampe mit hast :lol:
huginsbruder schrieb:
- Wie lange braucht man vom Stuttgarter Westen (Forststraße) zu eurem Treffpunkt?
das ist schwer zu sagen, da es keine festen Treffpunkt gibt, mal Parkplatz bei der Solitude, mal Uniteich in Vaihingen, mal Stelle, oder Fernsehtrum
huginsbruder schrieb:
Niemand koordiniert.
Jemand der Lust hat Radzufahren, schreibt das hier rein, und dann geht es los
huginsbruder schrieb:
Wäre nett, wenn Du dich mal melden würdest.

Jürgen
Alter Schwede, sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkeifen

huginsbruder schrieb:

Jürgen

Bin auch nur ein 6 Lenze jüngerer sack :lol:
Hier bei der nightsession und auch bei den sontagsfahrern gehts in erster linie um SPASS :daumen: und nicht um Kondition. aber es gibt auch kondi, wenn man den knapp 20 Kg DHiller (die meisten haben min. 2 bikes :D ) aus eigener kraft den berg hochquält und wenns nur beim schieben ist :D

wenn du regelmässig mitwochs biken willst dann schau doch mal beim afterwork ride vom daimler bzw. mtb club stuttgart rein. den organisiert mehr oder weniger der kai (nickname kaivi) allerdings starten die schon um 17:30 ab sifi

nightrides sind normalerweise konditionell nicht besonders anspruchsvoll, da man sowieso etwas langsamer machen sollte, der längste uphill ist ca. 200hm- nichts wildes also, die ganze tour geht meist nicht länger als 15km, da dann die akkus langsam abkacken. im schlimmsten fall lassen wir dich eben nachts allein im wald zurück...

Zurück