StuttgartNightSession

Mahlzeit,

so, und was haben wir am heutigen Abend gelernt?

1. Wenn es schneit sieht man auch mit einer Mirage recht wenig, weil die Schneeflocken alles Licht förmlich schnucken. :frostig:

2. Dürrbach macht mit nahezu Null Bremswirkung von V-Brakes erst richtig Spass. :lol:

3. Ich brauch unbedingt winterfeste Bremse, hat jemand einen Tipp für mich? :heul: Wo gibts billige Scheiben?

:winken:

Wie siehts denn Do oder Fr mit fahren aus? Bräuchte allerdings zuverlässige mitfahrer, weil ich ja noch nicht mal im hellen hier so richtig auskenne. Kann allerdings erst so um 18:30 bei mir im westen starten.

Hallo alle zamma!

Bin frisch nach Stuggi gezogen und wollt mal fragen ob mir einer von euch sagen kann wo ich schön runterfaher :daumen: kann?
Also schon von Stuttgart-W aus gut zu erreichen.
Karlshöhe??
Danke schonmal!
rock on, rider hard

volle

Mahlzeit der.don,

grundsätzlich wird dir hier keiner öffentlich schreiben, wo du runterfahren kannst,
denn es gibt auch Förster, Waldarbeiter und sonstige nette Personen, die das dann hier auch lesen könnten.

Wehe irgendeiner schreibt hier doch was. :mad:

Die einzige Möglichkeit, die ich für dich sehe ist, du kommst einfach irgendwann mal mit, dann weisst du, wo man runterfahren kann. :winken:

kai, also generell bin ich auch am start, mal schauen was so mit dem wetter geht, bei schneefall und unternull temps(das interessiert dich ja bald nicht mehr) muss ich mir das dann auch nochmal überlegen...wie wärs mit do abend??

Hi,

da meine freundin morgen (fr) abend kein training hat werde ich auch mal daheim mit anwesendheit glänzen, bzw. den abend anderweitig als auf dem bike im matsch verbringen. :lol:

allen unerschrockenen trotzden viel spass beim friday mud ride im dunkeln :D

torte hat die woche kein internet und mir ne sms geschickt, dass er zeit hätte. ich schick seine nr. gleich per pn an schwandalein.

vielleicht meistert ja mal jemand den uni trial als erster ohne sturz. hat ja länger nicht geregnet - aber achtung der baum weicht trotzdem nciht aus :lol:

@Schwandalein:

O.K., das klingt logisch:D . Die sind ja mittlerweile auch mit den "neuen" Medien recht gut vertraut.
Ich schau dann halt immer mal rein zum Wochenende, ihr macht ja aus wo ihr euch trefft und stoss dann falls es möglich ist einfach dazu.

Rock on, ride hard!

der.don :daumen:

Mahlzeit,
auch ich werde heuteabend (Freitag) eine Auszeit einlegen.

Dem torte hab ich schon gesmst.

@backwoods
Danke für die Nummer.

Nebenbei hab ich mich gegen o.g. Ladegerät entschieden.
Ich habe mir dafür eine elektronische Zeitschaltuhr aus dem Ich-bin-doch-nicht-blöd-Markt gekauft.
Kostet fast das gleiche und ist aber universell einsetzbar..... ich hab nämlich noch andere Geräte hier, welche öfters geladen werden wollen. :p

Schwandalein schrieb:
Nebenbei hab ich mich gegen o.g. Ladegerät entschieden.
Ich habe mir dafür eine elektronische Zeitschaltuhr aus dem Ich-bin-doch-nicht-blöd-Markt gekauft.
Kostet fast das gleiche und ist aber universell einsetzbar..... ich hab nämlich noch andere Geräte hier, welche öfters geladen werden wollen. :p

du solltest dann deinen akku nur immer vollständig entladen, weil du ihn sonst mit der vorgeschriebenen ladedauer überlädst und (das gel) auf die dauer kaputt machst! wasser kann man ja nicht nachfüllen (is ja auch keins drinnen)

@Backwoods
Hab meine Umwerferreduzierung noch nicht und meine Lampe wurde auch noch nicht oft geladen. Hält nur 45 min. :rolleyes:
Der Trail muss also noch ein wenig warten. Aber es ist ja noch lange Zeit für Nightride´s

Hi!
Ich bin neu in Stuttgart und auf der Suche nach einer netten Mitfahrgelegenheit. Alleinen fahren ist doof und bei meinem Orientierungsinn werden die Touren dann immer unvorhersehbar lang.
Würde mich freuen.

Steppenwolf-RM schrieb:
@Backwoods
Hab meine Umwerferreduzierung noch nicht und meine Lampe wurde auch noch nicht oft geladen. Hält nur 45 min. :rolleyes:
Der Trail muss also noch ein wenig warten. Aber es ist ja noch lange Zeit für Nightride´s

Hast du dabei wirklich nur die 5 W funzel an? dann kann das mit 45 min absolut nciht sein! rein rechnerisch gesehen (3,2 Ah / 0.83 A) muss die lampe dann fast 4 stunden brennen.

du solltest dir aber auf alle fälle noch die 10 W version besorgen. die ist fast genau so hell wie die 20 W (streut etwas weniger in die breite) und hält halt doppelt so lange. wenn du nur einen akku hast langt der strom mit dem 20w beamer nie und nimmer für einen vernünftigen nightride. wir waren bisher immer fast 3 stunden unterwegs.

Jo`y schrieb:
Hi!
Ich bin neu in Stuttgart und auf der Suche nach einer netten Mitfahrgelegenheit. Alleinen fahren ist doof und bei meinem Orientierungsinn werden die Touren dann immer unvorhersehbar lang.
Würde mich freuen.
00000732.gif

Ich hab das Probehalber der Tour angepasst.
30 min 5Watt
5 min 20Watt
10 min 5 watt
Dann war die Leistung schon ziemlich unten und die 20 Watt hat nicht mehr lange gemacht. Muss die noch 2 -3 mal Laden und dann geht das schon.
10 Watt Strahler werde ich mir ggf. noch besorgen. Wenn IHr das Ladegerät kauft, 10 Euro oder so, sagt Bescheid.

@ steppi: das war bei mir auch so, ich hab den akku dann eben 4x geladen/ entladen bis die standzeit ok war. Seit wann hast du denn ein DMR?? sieht nett aus...

@ alle: Nächster Niteride-Termin wäre Mittwoch, 19.00 am Solitude-Parkplatz

Zurück