Su. Tourenfully bis max 2100€ Vorschläge erbeten!

Hi Leute

Ich suche ein gutes Tourenfully bis max 2100€. Es wäre super wenn Ihr euere Vorschläge mitsamt Bild und Ausstattung hier postet. :confused:

Danke

Stefan

Alp_sl7_disc.gif

Alpina 7 SL
RAHMEN: 26" Fastrax Alloy DB SL Viergelenker
GABEL: Manitou Axel Elite Lockout, 100 mm

SCHALTUNG/SCHALTWERK: Shimano Deore XT RD-M760, 27-Gang
UMWERFER: Shimano Deore LX FD-M570
SCHALTHEBEL: Shimano Deore LX SL-M570

ZAHNKRANZ: Shimano CS-HG70
TRETLAGER: Shimano Deore LX FC-M572
KETTE: Shimano CN-HG53
INNENLAGER: Shimano BB-ES51
ÜBERSETZUNG: vorn: 44/32/22, hinten: 11-32 Z.

LENKER: Ritchey Pro
VORBAU: Ritchey Pro
STEUERSATZ: Tange ZS22
SATTEL: Viscount 2320 Silhuette II CroMo Rails
SATTELSTÜTZE: Ritchey Pro

BREMSEN: Magura Louise Disc Brake
BREMSHEBEL: Magura Louise Disc Brake

NABEN: vorn:Shimano Deore HB-M525, hinten:Shimano FH-M525
FELGE: Mavic X-223 Disc
BEREIFUNG: Maxxis Flyweight 330

PEDALE: Shimano PD-505

FARBE: teamblau / silber
PREIS: 1999,-- Euro

Hallo,

naja, die Mühe zum selber nachschauen und Entscheiden wirst Du Dir schon machen müssen, schließlich sind wir hier keine Händler die Dir alles Vorkauen und irgendwas verdienen.

Aber ich werf mal den ersten Stein:

Leg noch nen Hunni drauf und kauf Dir bei S-Tec das Giant NRS mit Skareb Super / XT / Louise Disc - sicher eines der besten Bikes für das Geld.

Ein solides Tourenfully in Deiner Preisklasse ist sicher auch das Steppenwolf Tycoon XC - da kannst Du wenig falsch machen.

Gruß
Peter

un_es_970_ret.gif

RAM 970
RAHMEN: 26" Fastrax Alloy D-B Viergelenker
GABEL: Manitou Black Super Air, 120 mm

SCHALTUNG/SCHALTWERK: Shimano Deore XT RD-M760, 27-Gang
UMWERFER: Shimano Deore LX FD-M570
SCHALTHEBEL: Shimano Deore LX SL-M570

ZAHNKRANZ: Shimano Deore CS-HG50
TRETLAGER: Shimano Deore LX FC-M572
KETTE: Shimano CN-HG53
INNENLAGER: Shimano BB-ES30
ÜBERSETZUNG: vorn: 44/32/22, hinten: 11-32 Z.

LENKER: Tacoma Extreme Rizer
VORBAU: Ritchey Pro
STEUERSATZ: Tange ZS22
SATTEL:
SATTELSTÜTZE: Ritchey Pro

BREMSEN: Magura Louise Disc Free Ride
BREMSHEBEL: Magura Louise Disc Free Ride

NABEN: vorn:Shimano HB-525, hinten:Shimano FH-525
FELGE: Mavic X-223 Disc
BEREIFUNG: Continental Vertical 2.3

PEDALE: Shimano PD-M505

FARBE: teamblau / silber
PREIS: 1999,00 oder 2199,00

Hängt von der schwere Deiner Touren ab :D Aber sind auf jeden Fall beides geile Räder und ich finde auf jeden Fall mal einen Blick Wert.

Hi,

ja, bei Univega scheint sich endlich mal wieder einer Gedanken zu machen. Mir haben schon die SL Fullies der letzten Saison sehr gut gefallen. Die neuen RAM Modelle sind auch erste Sahne.

Sehr gutes P/L Verhältniss wie ich finde. Weisst Du wieviel Federweg das 970er hinten hat und was es wiegt?

Was ist der Unterschied zwischen der 1999 und der 2199 Euro Variante?

Gruß
Peter

@pefro

Also das mit Univega sehe ich genauso, die sind wieder da. Wurde ja auch Zeit. Auch nette Details wie ein Univega Logo eingefräßt im Tretlagerbereich des RAM 970er.

Also zu Deinen Fragen:
weiß im Moment nicht wieviel Federweg das 970er hinten hat. Kann ich Dir aber im laufe der Woche hier schreiben...

Das mit dem Preis zwischen 1999,- und 2199,- heißt einfach, dass ich es gerade nicht sicher weiß. Also entweder das eine oder das andere, auch hier kommt diese Woche die endgültige Klärung.

Laut Univega wiegt das Ram 12,8kg und das SL7 11,2kg in der kleinsten Rahmenhöhe ohne Pedale.

Das RAM wiegt exakt 13,00 kg inkl. Pedale in der kleinsten Rahmenhöhe. Also scheinen hier die Gewichtsangaben zu stimmen. Das Alpina kann ich nächste Woche nachwiegen.

Greets
Bernd

PS: Wer Univega Räder kaufen will bzw. nähere Infos braucht gerne auch ne PM an mich!

- Ram 970 kostet wie oben abgebildet 1999,--
- Univega gibt beim 970er ca. 150mm an - die Bike schreibt von 131 mm beim 990er...
- das Alpina 7 SL wiegt in Rahmengröße 48 inkl. Flaschenhalter, Flasche und Pedale 12 kg.

Hätte mir auch ein Univega gekauft, aber als mein altes Bike bereits verkauft war konnten die die 04er noch nicht liefern...

Stehe natürlich gerne für weitere Fragen zur Verfügung

Greets
Bernd

PS: Ein guter Kumpel verkauft u.a. Univega Bikes und den unterstütze ich... (also in einer gewissen weise Arbeite ich für Ihn)

Zurück