sub 5 Fully ¿?

Nur so zur Info.
Das Fahrrad wird sub5 aufgebaut, an der Digitalwaage fotografiert und sofort wieder umgebaut.
Die 305 g Reifen, natürlich pro Reifen, werden ausgetauscht gegen 390 g 2,25 e Fast Fred.
Ich will das Rad ja nächstes Jahr in Rumänien in Transilvanien fahren.
Wiegt dann zwar 6 Kilo oder so, aber es soll ja halten.

Glaubt, was Ihr wollt, ich lebe..

Nur so zur Info.
Das Fahrrad wird sub5 aufgebaut, an der Digitalwaage fotografiert und sofort wieder umgebaut.

Lass die Reifen doch ganz weg und montier nur Schläuche - für die Waage reichts. Wie wärs alternativ mit handgeschnittenen Ritzeln aus Pappe? Oder Bremsscheiben aus Alufolie? Oder Du fotografierst ein Bike und lässt es als Pappaufsteller vergrößern, der sollte auf der Waage unschlagbar sein....

so langsam kann ich diese lebensweisheiten nicht mehr hören....

bau doch pappfelgen mit aufgemalten reifen dran, dann kommst auch unter 4 kg. wenn dann eh andere drahnkommen :daumen:

Nur so zur Info.
Die 305 g Reifen, natürlich pro Reifen, werden ausgetauscht gegen 390 g 2,25 e Fast Fred.
Ich will das Rad ja nächstes Jahr in Rumänien in Transilvanien fahren.

tumblr_mlojg8pq7M1r19f96o1_1280.png

Es gibt im Facebook zumindest eine lustige Zahlenreihe wo unten irgendwas unter 5.000 steht. Ob ein Screenshot etwas besser ausgesehen hätte als ein abfotografierter Bildschirm sei mal dahingestellt...

Es wird nach neuer Berechnung nun doch mit V-Brakes aufgebaut. Sub 5 ist mit Disc leider nicht möglich.

Ich werde mich jetzt entgültig aus diesem "Leichtbau"- Forum, oder wie Ihr es nennt, entfernen.

Dieses Geschwafel von anfreund und Co. behindert meine angeborene Kreativität. (Obwohl es recht unterhaltsam war)

Macht alle Euer Ding.
Ich mach meins.

Tschüss

Anhänge

• IMG_20131202_121712.jpg
    IMG_20131202_121712.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
Nur so zur Info.
...

Und das ist genau das, was viele User hier sehr direkt ansprechen. Es wird ein Modellbau MTB fuer die Vitrine und damit es fahrbar wird, wiegt es ein glattes Kilo mehr, wenn nicht sogar ein bisschen mehr.
Du brauchst dich nicht wundern, warum du hier zum Großteil nur Spott erntest.
Ein Modellbaurad dem Forum als vollwertiges, vollfahrbares Fully verkaufen zu wollen kann jeder.:spinner:

man Endorfin poste doch mal die bilder hier!!! bestimmt über 50% der leute hier haben kein facebook oder so und für die gibt es hier nur text!!!

wenn du mal deine ergebnisse richtig auflisten würdest dann würde der thread hier auch in einem anderen licht stehen.

kassette 80g und lrs 900g hört sich schonmal super an!Mehr von diesen infos hier und das ganze wird glaubhaft:daumen:

305g pro reifen? 29er oder 26er? denn bei 26er gibt es leichtere ;)

@ Endorfin,

wow, was soll ich sagen, deine PM strotzt ja nur so vor intellektueller Argumentationskunst. Anstatt geschickt zu kontern, packst du das
Niveau eines 16jährigen aus.:anbet:
Ich fand dein Projekt interessant, bis zu dem Punkt, dass es nur zur
Show so leicht aufgebaut wird. Sorry, aber die Leute haben schon Recht,
dass du ein Blender bist. Ich kann mein Cube auch zur Show auf extremen Leichtbau trimmen. Was hab ich davon? Nichts, denn es ist für den normalen MTB Alltag unbrauchbar.
Keine Ahnung, was daran so schwer verständlich ist...
Warum ist dein Avatar auf einmal weg? Hast du weiche Knie bekommen?
Wolltest du dich nicht dem Forum abwenden? Stehst ja zu deinem Wort.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
@Endorfin
Warum hast du die ach so tollen Fotos aus Facebook gelöscht? Mir würden mehrere Gründe für einfallen. Deine letzten 2 posts machen die Sache nicht besser und ich bleibe weiterhin bei meiner Meinung über dich.
@anfreund
Das mit den Schläuchen wär schon meine Idee :P

... und dann noch das Rumgehäule in der privaten Nachricht, die einige bekommen haben. Zum Glück ist die Pfeife namens Endorfin weg! Mit seinem hohlen Geschwafel könnte er sicher Karriere bei den großen Unternehmensberatungen machen :-)

Dieses Geschwafel von anfreund ...

Der Einzige, der schwafelt war ja der TE selbst. Mit berechtigter Kritik umgehen zu können, gehört definitiv nicht zu seinen Stärken.

PS: Ich hab grad eine kleines Foto eines 230mm-Federweg-DH-Boliden auf der Waage liege, aber die Waage zeigt misst nur auf 10g genau und zeigt daher 0g an. Hab ich jetzt echt das Leichteste? Was soll ich nur tun? :lol:

Achso, wollte er das Rad nicht in Transilvanien fahren? Da wird der Letzte gebissen...

Liebe Mods, ich glaub, wir können den Thread jetzt schließen, da sich das Thema verabschiedet hat.

ok-ich hatte auch mal einen Becker mit 39g...das allein macht noch kein 5 Kilo Bike.
Schon gar nicht mit V-Brakes denn die dazugehörigen V-Brake Laufräder sind nun mal deutlich schwerer als heutige Disc-Laufräder. Da outest du dich als ziemlicher Fantast.

Ich finde solche Projekte ja an sich interessant...zumindest wär dein Rahmen mal ein interessantes Objekt. Mit 5 Kilo ist von vornherein klar dass nichts gescheites (sprich: fahrbares) rauskommt und darum kommen dann halt so kommentare wie "lass doch die Reifen gleich weg"

Damit musst du leben. Zeig doch den Rahmen und lass uns staunen ab deiner Schweisskunst und deinem Design. Der Aufbau wird danach eh in der Luft zerrissen.

Anhänge

• TuneSattel39.jpg
    TuneSattel39.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
Es war einmal im vorigen Jahrhundert.... ich glaub in den neunziger Jahren oder so, da haben sie ein Radl angeboten - möglicherweise von Steinbach, kann aber nicht mehr darauf schwören - das hatte vorne einen "gefederten" Vorbau - mit Elastomer, und eine ebensolche Sattelstütze, es war also vorne und hinten gefedert und wurde als "Fully" bezeichnet. Geht es vielleicht in die Richtung?

Zurück