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Meine Schlussfolgerung:
Bei der Dehnung der Carbonbeam Speiche liegt die so ca auf dem Niveau einer CX Super. Dafür ca. 0,8gr leichter das Stück. Die Belastbarkeit mit den Stahlköpfen ist anscheinend ganz gut.
Die Deerobust Speiche kommt ca. an eine CX Ray ran, ist dann fast 2gr leichter das Stück, hat aber den Nachteil der anfälligen Speichenköpfe und ist letztlich eine Rundspeiche (2,0x2,3mm). Die Speichenköpfe sind bei dem Gewicht wohl aus Alu. Kann mir kaum vorstellen wie man ohne Unfall auf 2.500N/Bruchgrenze an den Speichen kommen sollte - also ggf. ist das nicht so relevant.
Für ausgesprochenen Leichtbau interessant.
Bei der Dehnung der Carbonbeam Speiche liegt die so ca auf dem Niveau einer CX Super. Dafür ca. 0,8gr leichter das Stück. Die Belastbarkeit mit den Stahlköpfen ist anscheinend ganz gut.
Die Deerobust Speiche kommt ca. an eine CX Ray ran, ist dann fast 2gr leichter das Stück, hat aber den Nachteil der anfälligen Speichenköpfe und ist letztlich eine Rundspeiche (2,0x2,3mm). Die Speichenköpfe sind bei dem Gewicht wohl aus Alu. Kann mir kaum vorstellen wie man ohne Unfall auf 2.500N/Bruchgrenze an den Speichen kommen sollte - also ggf. ist das nicht so relevant.
Für ausgesprochenen Leichtbau interessant.