[Suche] 27,5 + / 650B Laufradsatz QR

Suche einen 27,5 + plus Laufradsatz für mein Salsa Fargo mit folgenden Spezifikationen

- Maulweite 25-40mm breit für Reifen bis 2,8"/3,0"
- Vorne und hinten QR/Schnellspanner
- kein Boost!!!
- Shimano 9-fach hinten
- geeignet für hohes Systemgewicht (min 130kg, besser mehr - ich bin was robuster gebaut!)
- Farbe egal
- Preis nicht (200-250€)

Evtl. Hope Tech 35W oder DT Swiss E1900 Spline, wobei mir Hope lieber wäre. Gerne auch andere, die ich noch nicht auf dem Schirm habe.

Gerne im Raum Köln/Bonn oder NRW.

@Tfrog Reifen gerne sobald ich die Felgen habe.

@Soulriding Ja neu ist einfach aber teuer, wenn dann glaub ich Hope. Sollte es auf ein sehr weit vorgezogenes Weihnachtsgeschenk geben, kann ich mich ja mal melden.

@All
Bin auch gerne für Marken offen, die ich noch nicht auf dem Schirm habe.

Und das soll halten?

Die anderen Ryde Felgen sind ja schon extrem dellenanfällig - da sind ja nicht gerade leichte Naben/Speichen verbaut und das Ganze soll nur 1640g wiegen. Die Felgen hat man doch ratzfatz gechippt oder zerdellt.

Ich hätte noch ein passendes HR:

https://bikemarkt.mtb-news.de/artic...27-5-30mm-maulweite-ratchet-freilauf-nagelneu

Und das soll halten?

Die anderen Ryde Felgen sind ja schon extrem dellenanfällig - da sind ja nicht gerade leichte Naben/Speichen verbaut und das Ganze soll nur 1640g wiegen. Die Felgen hat man doch ratzfatz gechippt oder zerdellt.

Ich hätte noch ein passendes HR:

https://bikemarkt.mtb-news.de/artic...27-5-30mm-maulweite-ratchet-freilauf-nagelneu
Ein Salsa Fargo wird kaum für den harten Traileinsatz herhalten müssen, oder? Ich denke auch, dass das Gewicht evtl. real etwas höher ausfällt.

Schon amüsant, dass du eine selbstlose Empfehlung ohne jegliche Hintergrundkenntnisse zerlegst und im selben Zug Werbung für ein eigens Teil machst, dass das Budget vollkommen verfehlt.

Ein Salsa Fargo wird kaum für den harten Traileinsatz herhalten müssen, oder? Ich denke auch, dass das Gewicht evtl. real etwas höher ausfällt.

Schon amüsant, dass du eine selbstlose Empfehlung ohne jegliche Hintergrundkenntnisse zerlegst und im selben Zug Werbung für ein eigens Teil machst, dass das Budget vollkommen verfehlt.

Ich habe meine Erfahrungen mit den Ryde Felgen in den letzten Jahren gemacht.

Und ganz ehrlich: Ein LRS, der 1640g wiegt - mit den Naben und Speichen. Kann sich ja jeder selbst ausrechnen, wieviel die Felgen wiegen. Und das soll bei 27mm MW stabil sein? - Also bitte. Bei 130kg Systemgewicht vollkommen den Anfoderungen verfehlt.

Und ja - ich empfehle mein LR, weil ich mit den verbauten DT Swiss Felgen extrem gute Erfahrungen gemacht habe (fahre ich selbst seit mehr als 1 Jahr und erst vor kurzem noch einem Bekannten (Systemgewicht müsste ähnlich sein) einen Satz damit aufgebaut - hält.

Ins Budget passt es doch auch - fehlt doch nur noch ein günstiges VR. ;)

Es muss kein Bling-Bling sein!!!
Ich hab den LRS Ryde/Shimano mal bei CNC angefragt.

Zum Gewicht: Ich glaube da hast sich ein Zahlendreher eingeschlichen.

bei folgendem steht 2030g. Denke bei dem o.g. werden es eher 1940 sein.

https://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=320_1153&products_id=17028

Zur Ryde Yura findet man sonst online eher wenig.

Und nein: das Fargo wird nicht für Trails und derlei benötigt. Sehr wohl aber für Waldwege, Schotterpisten und normalen Straßenbelag. Die 2,8"/3,0" Reifen dienen dann nur dem Komfort.

Die Angaben sind wirklich etwas seltsam. Die Yura28 gibts bei CNC auch einzeln und passen die Angaben kein bisschen zu Katalog

Zurück