Suche 650B RaceHardtail oder RaceFully

Wenn ich so nachdenke muß ich dir recht geben , ist schon länger her da hatte ich auch ein X9 Schaltwerk mit X7 Shifter und das war im Nachhinein betrachtet auch anders . Hat aber ev. auch mit 9 / 10 fach oder anderen Kassette / Kette zu tun:ka:

Das Bulls finde ich leider optisch durch den Rahmen etwas Mißlungen, ansonsten gefällt es mir gut.

Wenn man einmal SRAM gefahren ist, dann will man keine Shimano mehr (einfach nicht knackig genug). Wenn ich allerdings ein super 650B sehe mit XT dann nehme ichs natürlich auch.

Echt??? Ich find den Rahmen mit tiefem Oberrohr und Abstützung zum Sitzrohr total geil! Eindlich mal ein Bulls das aus der Masse heraus sticht und nicht dem 0815 Einheitsbrei mit Diamantrahmen folgt... Die Farbe find ich auch richtig gut... Eins der wenigen Bulls die mir richtig gut gefallen, aber das ist Geschmackssache...

Eine neue XT Kassette schaltet knackiger als eine abgenutzte Deore, egal mit welchem Schaltwerk!!! Bei einer abgenutzten X9 Kassette ist es genauso! Wenn du ne abgenutzte X9 mit einer neuen XT verglichen hättest sähe deine Schlussfolge anders aus! ;)

Muss man wohl mal in echt sehen.
Was mich noch etwas stört, es scheint relativ schwer zu sein.
Liegt wohl auch an der Gabel, was meint ihr?

Wenns da irgendwo 20% drauf gibt dann ist das auf jedenfall in der engeren Wahl. Werde morgen mal zu meinem Händler um die Ecke fahren.

Ist Haibike immer noch der einzigste Hersteller mit 27,4 Zoll Laufräder? Wäre mal interessant zu testen. Für mich kommen nur HT in Frage...

scott hat auch nen 27,5er im angebot

das scale 740 mit alurahmen für 2200€ und das 710 in carbon für 3800€

Ich halt diese Bike von Centurion gar nicht mal so schlecht.
Ich glaube aber, dass das Bike zu teuer ist mit den Komponenten. Kurbelgarnitur ist ja nichts besonderes, oder? Die Entwicklungskosten sind momentan noch zu hoch.
http://centurion.de/de_de/bikes/2013/137/MTB+Hardtails/Backfire+Ultimate+1.27

Stimmt, Ausstattungstechnisch ist das Centurion wirklich kein Highlight - ist aber wahrscheinlich auch gar nicht das, worauf es ankommt, denn schelcht ist es ja auch nicht, oder? Der Unterschied zwischen ner Deore- und ner XT-Kurbel sind auch nur etwas Prestige und 200g. Und die für die Schaltperformance wichtigen Parts (va Trigger und Schaltwerk) sind auch auf SLX/XT-Niveau, und ab SLX gibts sowieso keine Unterschiede mehr.
Wie gesagt, kürzeren Vorbau dran und in ein paar Jahren, wenn günstiger, leichtere Laufräder.

Grüße, Sid

Zurück