Suche All Mountain in Größe XS z.B. Canyon Spectral AL

Hi Leute,

ich suche für meine Freundin ein All Mountain MTB in der Größe XS oder vergleichbar in cm/Zoll.

Ganz oben auf der Wunschliste steht ein Canyon Spectral AL 6.0 und aufwärts. (Das würde nämlich passen)

Ihr könnt aber auch was anderes anbieten.

Wunschweise 650b, darf aber auch 26" sein.

mindestens 140mm Federweg vorne/hinten

Gebrauchter Zustand ist kein Thema. An verbraucht bin ich nicht interessiert.

Mein Standort ist Duisburg, je nachdem wie Interessant euer Angebot ist sind für mich größere Entfernungen oder ist Versand denkbar.

Den Preis wollte ich erstmal offen lassen, um die Resonanz abzuwarten.

Gruß Michael

Ich würde mir bei der Rahmengröße gut überlegen ob 27Zoll das Richtige ist, insbesondere bei dem Federweg... Die Front kommt im Verhältnis zum 26er um gut 3cm höher. Das ist nicht wenig... Beim Canyon sehe ich außerdem das Problem das der Sattel nicht weit genug eingeschoben werden kann, weil das Sitzrohr erst relativ weit oben gebogen ist...

Wie groß ist die Dame bei welchem Schrittmaß???

von dem Canyon weiß ich nur, dass es halbwegs passt, weil wir es ausprobiert haben. Für die gelegentlichen Ausfahrten muss es nur kein neues sein. Wenn ich mal Rahmengeometrien vergleiche, dann sehe ich auch, dass bei dem einen oder anderen Hersteller in 26" dann auch gut S in Frage kommt (wird ja sowieso kein XS angeboten)

Schrittmaß kommt noch, werden wir nachmessen, Körpergröße ist 160cm

von dem Canyon weiß ich nur, dass es halbwegs passt, weil wir es ausprobiert haben...

Körpergröße ist 160cm

Das "halbwegs" wundert mich nicht...

Meine Freundin ist 1.73m, fährt nur Touren (wenig Trails) und wollte eine komfortable relativ hohe Front. Bisher ist sie einen Rahmen mit 44cm Sitzrohr, 26", 120mm gefahren und da war die Variostütze an der Grenze. Ein kleiner Rahmen wäre besser.

Bei 27,5" und 140mm wäre die Front 50mm höher. Mit einem kürzeren Steuerrohr und durch den Verzicht auf Spacer könnte man zwar eine ähnlich hohe Front erreichen, aber deine Freundin ist ja 13cm kleiner als meine. Wenn der Fokus auf Trails liegt und eine sportliche Haltung das Ziel ist, dann wird die Front vermutlich zu hoch sein...

Ich würde mir das gut überlegen und lieber auf ein tourenorientiertes 26er mit weniger Federweg zurück greifen. Bei 1.60 wird ihr Gewicht vermutlich ebenfalls gering sein und dann spielt die höhere Stabilität eines AM keine Rolle. Dem Gewicht des Bikes kommt bei geringem Fahrergewicht eine größere Bedeutung zu und auch da punktet ein Bike mit weniger Federweg.

Nur so als Denkanstoß...

Hallo,
Ich habe ein Giant Reign 0 zuverkaufen. Modell 2011, gekauft habe ich es im Sommer 2012. Es hat die Rahmengrösse S,
Ich bin selbst 1,58cm, passt mir super. Federweg 150mm, ca. 13,5 kg, Fox Gabel, XT Ausstattung.
Guter Zustand, VHB 1200€. Neupreis lag bei 3999€
Original Rg liegt vor.
Viele Grüsse

Zurück