Suche "Allerweltsbilliglaufradsatz", was nehmen: "Mavic 221" oder "Rigida Zac 19"

Hi,
Frage habe ich ja im Prinzip schon im Titel gestellt.
Brauch den Laufradsatz nur für die Straße, bin am überlegen, welchen ich am besten nehmen soll:
Shimano LX (2004 Nabe) mit Rigida Zac 19 für 74 EUR

Shimano XT (2004 Nabe) mit Rigida Zac 19 für 89 EUR

Shimano XT (2005 Nabe) mit Mavic 221 für 109 EUR

Besteht ein großer Unterschied zwischen der Rigida- und der Mavic- Felge?

danke schon mal für die Tips

Also wenns wirklich nur Straße ist tuts die Zac 19 Felge auf jeden Fall.
Hab die jetzt auch noch dran und hab da schon ganz andere Dinge mit gemacht, Gewicht kann sein dass die Mavic da besser is, und manche haben ja ein "Problem" damit, mit einer Zac 19 rumzufahrn.
Aber für die Anforderungen sollte die reichen !
Gruß Fabian

Finde auch, dass die Zac19 für den Preis absolut i.O sind. Klar, nix für Leichtbaufreaks und Wunder darf man auch keine erwarten.

Ich fahr die seit 2500km, teilweise mit recht heftigen Wurzeltrail-Einlagen drin und bei nicht gerade geringem Gewicht (wiege knappe 80 Kilo) und was soll ich sagen: Leichte Schläge haben sie mittlerweile bekommen, aber nix was die Fahrt beeinträchtigen würde.

Die 221 ist um mindestens 20% leichter. Wenn dir das was wert ist, ist das ein günstiger Weg um rotierende Masse einzusparen. Halten werden sie beide, ist solide Durchschnittsware. Da kommt es eher drauf an wie gut das Laufrad eingespeicht wurde.

Zurück