Suche Azoren -Infos

XCRacer

28/29
Registriert
30. Oktober 2001
Reaktionspunkte
15
Ort
Seempött-Land
Wer war schon mal mit dem Bike/Rennrad auf den Azoren?
Welche Insel könnt ihr mir empfehlen?
Welcher Reiseanbieter ist zu empfehlen?
Kennt jemand eine gute Seite, die über Radtouren auf den Azoren berichtet?

Ich möchte im August für ein-zwei Wochen mit MTB/Rennrad dort hin.

Danke!
 
Original geschrieben von XCRacer
Welche Insel könnt ihr mir empfehlen?
ich kenne nur terceira, faial und pico. eine empfehlung abzugeben ist nicht leicht, da jede insel ihre eigenen reize hat.
zwar ist terceira die groessere insel und die hauptstadt angra hat mir besser gefallen als horta auf faial; fuer eine woche wuerde ich aber (von den dreien !) trotzdem eher faial vorziehen, da du von dort auch mit der faehre in kuerzester zeit auf pico uebersetzen kannst und somit zwei inseln erkunden kannst.
allerdings soll auch sao miguel sehr schoen sein, bis jetzt kenn ich die insel nur vom hoerensagen.


Welcher Reiseanbieter ist zu empfehlen?
schwierig da etwas passendes zu finden, die meisten fluege gehen entweder nach america oder nach lissabon. wir haben uns damals einen charterflug nach lissabon (mit 4 tagen aufenthalt) gekauft und sind dann mit der TAP weitergeflogen. auf den inseln haben wir uns selber ein quartier besorgt, was kein problem war. das umbuchen des fluges (ankunft und abflug auf unterschiedlichen inseln) war auch problemlos.


Kennt jemand eine gute Seite, die über Radtouren auf den Azoren berichtet?
nein. gutes kartenmaterial ueber die azoren zu bekommen war sehr schwierig, ich wuerde diesmal einen wanderfuehrer mitnehmen.
siehe z.b.: www.travel-and-fun.de/reise/azoren/literatur. den dumont kann ich empfehlen, rother kenn ich nur von anderen gegenden, dort waren diese recht hilfreich.


Ich möchte im August für ein-zwei Wochen mit MTB/Rennrad dort hin.
vom rennrad rate ich ab, da die strassenbelaege (auf den hauptstrassen!) teilweise superheftig sind. ein rad ausborgen ist auch nicht drinn, da einigermassen gute raeder entweder meist gar nicht vorhanden oder schon verliehen sind.

meld dich einfach, wenn du noch was brauchst.
 
Zurück
Oben Unten