Suche besten Bikeshop im Ruhrgebiet!

Die Aussage des Edelhelfers war, dass der komplette Antrieb (alle Ritzel, Kette, etc.) erneuert werden müssten, zusätzlich der Steuersatz, „… sonst wird das nichts mit der Alpenquerung…“. Habe dann mein ok zur Reparatur gegeben, warum auch nicht.

Nach 2,5 Wochen außer Landes fahre ich zur Werkstatt, um mein bike abzuholen … und es war NICHTS passiert, gar nichts und nichtmals ein Anruf, daß die Teile angeblich nicht zu bekommen wären.
Tja, jeder der selbst schraubt/bestellt weiß um die massiven Lieferengpässe! Der Komponentenmarkt ist einfach kpl. leergefegt. Dann noch die jährlichen Zuwachsraten von über 60% bei den Neubikes, das überfordert machen Shop kpl.

Will da keinen in Schutz nehmen. Aber in dem einen oder anderen Shop herrscht Ausnahmezustand, nicht erst seit gestern.

Einen Neuwagen zu bestellen ist ja zurzeit auch nicht ganz so einfach......da hilft auch kein Rumgebrülle. ;)
 
Hab da zwar noch nie was gekauft aber deren Transporter ist mal an einer unübersichtlichen Autobahnauffahren absichtlich bei mir im toten Winkel gefahren
 
Aluhut hin oder her. Ein Mitarbeiter im Außendienst ist ein Aushängeschild einer Firma und wenn dieser sich so benimmt, als ob er mit dem Hammer das Licht ausmacht, kann mir die ganze Bude gestohlen bleiben.

Bei Handwerkern ist das auch so eine Sache. Manche fahren mit ihrem Bulli wie die letzten Berserker. So ein Hammerwerfer wird mir ganz sicher nicht in der Bude ein neues Badezimmer einbauen.
 
Lasst es mal gut sein. Die Anmerkung mit den Aluhüten ist schon berechtigt: Wie will denn bitte jemand feststellen, ob ein anderer "absichtlich im toten Winkel" fährt? Und wenn ein Fahrer eines Müllautos einen Unfall baut, bringt ihr dann fortan euren Müll selbst zur Deponie? Sorry, aber das ist hier hanebüchen. Berechtigte Kritik ist ja okay, aber nicht so ein Quark...
 
Indem er erst von hinten angerast kommt und so lange parallel zu mir fährt bis ich eine Vollbremsung machen da ich sonst in eine Baustelle gefahren wäre
 
Hi,

nach meinen schlechten Erfahrungen in RE s.o. jetzt mal eine echte (natürlich subjektive) Empfehlung für einen prima bike-shop im nördlichen Ruhrgebiet: "Zweirad Anderl" in Castrop-Rauxel.
Ein relativ kleiner Laden, direkte freundliche Ansprache, absolut kompetent und, soweit ich vergleichen kann, faire Preise. Und ich habe bisher auch realistische Termine, Fristen, etc. bekommen.
Absolute Empfehlung meinerseits!
 
Zurück
Oben Unten