Suche Bike für ca. 500 Euro und bitte um eure Hilfe

Hallo alles zusammen,
ich bin auf der suche nach eine, günstigen (so um die 500 Euro) Mountainbike.
Ich habe leider nicht wirklich Ahnung von Fahrrädern deshalb dachte ich, ich frage mal nach.
Ich weiß, dass es recht schwierig ist für den Preis was vernünftiges zu bekommen aber vielleicht klappt es ja mit eurer Hilfe.
Ich habe bislang 2 gefunden hier mal die links:
http://www.biker-boarder.de/shopware/Scott-2013-Aspect-950-2013-Mountainbike_detail_31855_108.html
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/29er/serious-shoreline-29-black-matte/327336.html

ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, welches ihr nehmen würdet oder noch eine Alternative für mich habt.
Also vielen Dank schonmal

Nimm Dir vieeeeel Zeit.
Ich seh nur 2 Möglichkeiten, wie Du sinnvoll weiterkommst:
a) Entweder Du liest erstmal massenweise Threads von Anfängern, die genau die gleichen Fragen stellen, gehst dann weiter zu den Hersteller- und Komponententhreads bis du so ziemlich alles über MTB weißt - zumindestens theoretisch.
b) Oder Du nimmst ca. 200,- bis 300,- € mehr in die Hand und klapperst alles an Händlern ab, was einigermaßen erreichbar ist, nervst die Verkäufer mit Fragen zu Komponenten bis zur Weißglut und checkst alle Sonderangebote (wenn Du nicht größer als 1,85 bist, wirst Du die großen Rabatte wohl eher bei 26" finden). In dieser Preisklasse solltest Du dann schon Wertiges finden, daß dauerhaft Spass macht.
Sieh aber zu, daß Du vorher mal Probefahren kannst. Wenns nur um den Block ist, such jeden Bordstein, jede Stufe, jedes Gefälle hoch und runter, um wenigstens ein bisschen zu spüren, wie unterschiedlich sich Räder anfühlen können.

Viel Glück
Rainer

Hallo lachxs,

Ich weiß, dass es recht schwierig ist für den Preis was vernünftiges zu bekommen
l

Das stimmt! ;)

Was hilft es Dir, wenn Du - wie es hier empfohlen wird - viel Wissen ansammelst? Dann wirst Du feststellen, dass man einen VW-Käfer nicht mit einem Rolls-Royce vergleichen kann (die Problematik mal auf Autos übertragen).

Wenn das Budget lediglich 500€ beträgt, dann würde ich auch zu einem Händler gehen, mir etwas in diesem Preisrahmen empfehlen lassen und "nach Bauch" entscheiden, d.h. welches Fahrrad Dir am meisten zusagt, optisch gefällt und Dir Spass bringt.

Ein hochwertiges Bike mit zuverlässiger Ausstattung, die dauerhaft Fahrspass bringt, wirst Du - auch mit Tipps aus einem Forum - für 500€ nicht bekommen. Muss aber vielleicht auch nicht unbedingt sein.

Fahrenheit

Zurück