{suche} bunte spechennippel 32 stück

spechter

:: altmetallverwerter
hallo zusammen,

ich suche zur komplettierung meines vorderrades einen 32´iger satz an bunten nippel in 2mm x 12mm zum guten preis in gutem zustand. nix verdrehtes oder so ;)

...rot wär prima, ebenso ginge auch gold, grün, eventuell auch blau... nunja, quasi alles ausser silber und purple...

wer was hat darf bitte helfen :daumen:

DANKE. ...der eike

...woher stammt diese weisheit?? ...von der alu-nippel-industrie ;O) ...ne, mal im ernst, warum?? gruss, der eike

weil eben alu die sind so schon fragil genug wenn sie erstmal eingespeicht waren und recycled werden reissen sie sehr gerne aber das ist nur meine persoenliche erfahrung

ja. definitiv nicht wieder verwenden. ist schon schwer genug, sie zu loesen wenn einmal speichenzug drauf war. die gewinde sind dann i.d.r. vermurkst und sie lassen sich nur noch schwer wieder aufschrauben. und billig ist bei speichennippeln und erst recht bei solchen aus alu nur gut fuer aerger. ich hab mal purple acor alunippel verbaut und das war ein einziges drama. weich, rissen aus bevor genug spannung aufgebaut war und waren selbst mit gutem nippelspanner ruckzuck vermackt. dt oder am besten eh messingnippel.

carsten

...nungut, da hab ich keine erfahrung. vielleicht muss ich ja meine anfrage dahingehend umformulieren, dass ich neuwertige nippel suche... farbpräferenz immer noch wie oben... grüsse, der eike

Ich kann Carstens und Andreas Erfahrungen nur betätigen ;) Man hat schon beim Einspeichen dieses teigige Gefühl beim Spannen :( Und wenn das Laufrad auch mal Wasser sieht ist's mit Ausspeichen ganz Essig, dann hilft nur noch die Knippex :heul:

...nungut, glaub ich jetzt. vielleicht hat ja jemand von uns jägern und sammlern, dennoch einen bunten satz an 32 nippeln??

...eine purple-felge mit 28 loch jibbet grad in der bucht/ebay unter 260388835037 ...ist aber schon angebremst, nunja...

Danke+Gruss der Eike

das wuerde mich auch interessieren,

aber mal ganz ehrlich du musst sie nur auf einen titandraht ziehen dann sollte das mit dem eloxieren kein problem sein,

@andy2: Über eine Drahtlösung hatte ich auch schon nachgedacht. Ich war mir nur nicht sicher, ob eine solche das ist, was Mad-Line vorschwebt...

wird halt nicht ganz perfect da sich die nippel beruehren aber oben stoerts ueberhaupt nicht und unten sollte es auch recht unbemerkt sein

Dazu sehe ich mich leider nicht in der Lage... :heul:

Pink gehört aber ohnehin nicht zu den Eloxalfarben, die Du anbietest, oder?

Weiß jemand, woher ich pinkfarbene Nippel beziehen könnte?

wenn pink purple ist, hab ich hier ein hunderter pack von dt über. könnte ich abgeben für 15 e + schickung

:daumen:
:schnebelke

weil ich auch schon mal rot mit nachfragen bestellt habe, und das war dann für meine begriffe purple, was der verkäufer nicht glauben wollte; sprich, weil sich genau nachfragen meiner erfahrung nach lohnt in diesem punkt :)

Hallo schnebelke,

vielen Dank für Dein freundliches Angebot, aber ich brauche wirklich Nippel in pink/rosa...

@andy2: Vielleicht könnte man den Draht zur Wahrung eines Sicherheitsabstandes mit Knoten versehen?!

Herzliche Grüße!

Volker

also ich hätte sowas anzubieten:

der Unterschied zwischen grün und blau ist net sooo gut zu erkennen.

Zurück