Suche ein Bike für alles

Registriert
2. Mai 2011
Reaktionspunkte
637
Servus,

ich bin grad auch der Ausweglosen suche nach der *Eierlegendenwollmichsau*.

Ich wechsel momentan häufig zwischen einem Scott Spark 610 und einem Propain Tyee.
Gesucht wird ein Bike das eine Mischung aus den beiden ist.

Momentan sieht das Santa Cruz 5010 sehr interessant aus, leider finde ich keinen Händler für das Bike.

Bei den 29er würde mir da noch das Ibis Ripley einfallen oder das Spezi Camber.

Wisst Ihr noch eine alternative zu den 3 gelisteten Bikes?
 
Nix vom Amerikaner - überteuert. KEIN 29er.
Bleibe im Lande und nähre dich redlich

Dieser Aussage kann ich mich voll und ganz anschließen.

Optimal wäre für mich ein 120 mm Fully mit 27,5er oder 26" Laufrädern mit einer halbwegs aggressiven Geometrie.

Wenns keine weiteren empfehlungen gibt, werde ich wohl mal das Liteville 301 Marathon ins Auge fassen. Bei dem Liteville würde mich auch eine Variostütze nicht so stören wie in dem Scott.

Danke schonmal für den input, vllt kommt ja noch was.
 
Vielen Dank, auf den Gedanken nach Tourenfullies zu suchen bin ich leider nicht gekommen. Der Bereich zwischen Hardtail und Enduro ist noch ein wenig neuland für mich.

Rose und Cheetah sind zwar raus (schon getestet bzw besessen), aber den rest schau ich mir nochmal genauer an.
 
Ich hätte ein neues Ghost AMR Lektor 9600 E:I günstig im Bikemarkt anzubieten. Es ist ein sehr gutes AM Bike und auch trail fähig.

Ich weiss nicht ob ich hier Eigenwerbung für meinen Verkauf machen darf. Also bitte nicht falsch verstehen und gleich drauf hauen. ;-)

Soll nur ein Hinweis sein, da es in das Beuteschema passt!!!
 
Also das Transition trifft glaube ich den Nagel auf den Kopf.
Alternativ vlt noch nen Commencal Meta Trail, Kona Process 134 oder Giant Anthem sx. Das neue ICB würde auch passen, wenn sie nicht ne 150mm Gabel reingemurkst hätten. Schau bei "Tourenfullys" (was ein Unwort) das die Geo aggressiv genug ist. In Dland ist ein "tourenfully" eher ein Marathonrad mit Reserven für den Komfortbiker (überspitzt gesagt).
 
Also das Transition trifft glaube ich den Nagel auf den Kopf.
Alternativ vlt noch nen Commencal Meta Trail, Kona Process 134 oder Giant Anthem sx. Das neue ICB würde auch passen, wenn sie nicht ne 150mm Gabel reingemurkst hätten. Schau bei "Tourenfullys" (was ein Unwort) das die Geo aggressiv genug ist. In Dland ist ein "tourenfully" eher ein Marathonrad mit Reserven für den Komfortbiker (überspitzt gesagt).

Das CC Fully meiner Freundin musste unter mir schon einiges erleiden, daher der Wunsch nach diesen neudeutsch gennanten "Trailbikes". Da ich am Heck eh gern ein straffes Fahrwerk fahre, benötige ich auch nicht so viel Federweg am Heck.

Das Transition und das Nukeproof sehen echt interessant aus. Mit einer Pike auf 140 mm abgesenkt würden die 2 Bikes glaube was für mich sein. Da ich noch ein 27,5er LRS, Kurbel und Bremsen hier liegen habe, würde das sogar mit Rahmenset was taugen.

Dann hab ich jetzt erstmal einiges zu grübeln.
 
Ich hab doch schon ein Tyee. Wenn ich gewusst hätte wie sich mein Fahrstil ändert, hätte ich aber ein Twoface genommen.
 
Banshee Prime oder Phantom

Das Norco Sight Carbon oder Devinci Troy Carbon wären auch eine Möglichkeit, wobei du hier schon wieder bei 140mm hinten bist
 
Ich bin von 26" auf 29" gewechselt. Dann n 27,5er um festzustellen das 29er mir doch besser passt.

Mein Bike für alles ist das Camber Expert Evo

Wenns 27,5 sein soll finde ich auch das Rocky Thunderbolt sehr schick... Ansonsten auch Giant Trance
 
Ghost AMR Riot - das ist leicht genug für Marathon und Alpencross und hat genug Reserven für serious Trailriding...
 
Advanced sind doch die Carbon Modelle sollte ich mich nicht irren?!

Edit: Laut Giant-Seite scheint es so, das SX gibt es auch ohne Advanced und ist ein Alu-Radl.
 
Test-Giant-Trance-Advanced-SX-25.jpg


https://www.google.de/search?q=gian...=KfuUVcC1M6TP7gaLgp_gAg&sqi=2&ved=0CAcQ_AUoAg

img_0233_1.jpg


https://www.google.de/search?q=gian...=2&ved=0CAcQ_AUoAg#tbm=isch&q=giant+anthem+sx


BESTE WO JIBT:

Giant-Anthem-Advanced-SX-review-21.jpg
 
Zurück
Oben Unten