Suche ein Schnäppchen Thread

Wenn jemand weiss, wer 12fach Sram SW verkauft, bitte Info..
https://www.bike-mailorder.de/sram-nx-eagle-schaltwerk-x-horizon-1x1284,90 inkl. Desinfektionsmittel... :lol:

1609846573288.png

Oder ein schickes 10-52 für 207 Euro:
https://www.fahrrad.de/sram-x01-eagle-schaltwerk-12-fach-M862920.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Sohnemann hat an seinem Enduro die Kettenführung (also nur das obere Teil, wo die Kette durchläuft) verloren >:(. Gibt es diese einzeln als Ersatzteile? Bei OneUp habe ich das entdeckt aber wie schaut´s da mit MRP aus?
 
Gibt es irgendwo einen metrischen Coil Dämpfer mit Lockout für 300-350€?
Würde das gerne einfach mal ausprobieren und dafür nicht gleich 500€ investieren.
Aber ich finde leider nichts was lieferbar ist.
 
Hallo,

ich suche ein neues MTB. (Hardtail)

Es sollte ein 2021 oder 2020er Modell mit 1x12 sein.

Ich denke an an ein

Cube Elite C:68X Pro
oder
Scott Scale RC 900 Team
oder
Radon Jeaulous 9.0 (10.0 gefällt mir optisch besser ist aber wohl zu teuer)

Wo kauft man solche Räder am besten? Der Gebrauchtmarkt ist ja so ziemlich leer.

Einfach mal ein paar stationäre Händler anschreiben, die Cube oder Scott führen?
Wird es bei Radon dieses Jahr Rabatte geben? Letzten Januar oder Februar gab es einen Brexit Deal, der ist ja jetzt erst vollzogen, meint ihr da kommt was?

Ansonsten bin ich auch für Tipps für andere Räder in der Art dankbar. Gewicht wäre eben schön, wenn knapp über 10 oder besser unter 10kg.

Vielen Dank.
 
Gibt es irgendwo einen metrischen Coil Dämpfer mit Lockout für 300-350€?
Würde das gerne einfach mal ausprobieren und dafür nicht gleich 500€ investieren.
Aber ich finde leider nichts was lieferbar ist.
Bei dem Preis würde ich auf jeden Fall den Marzocchi Bomber CR nehmen.
Hat zwar kein Lockout, aber den vermisse ich bei meinem Bike auch gar nicht.
Dank eines sehr progressiven Hinterbaus, wippt da selbst bei meine 120kg und einer eher weichen Feder fast gar nichts.
 
Danke für den Input, gerade der X-Fusion schaut interessant aus. Ohne Platform wird es denke ich schwierig, ich nutze die auch beim im Moment verbauten Luftdämpfer bei jedem längerem Anstieg. Bei beiden Dämpfern bin ich aber dann auch wieder bei knapp 500€ mit Feder. Aber das ist wohl gerade einfach die Realität/Marktsituation. Da bleibt mir wohl nichts anderes über als weiter den gebraucht Markt zu verfolgen oder meine Preisvorstellungen anzupassen.
 
Warum schaust Du dann nicht nach einem RS Super Deluxe Coil? Den gibt es mit Plattform. 230x60/65 ist quasi Standard dafür und daher auch gebraucht häufig zu bekommen.

Ansonsten relativ günstig zu bekommen ist noch ein DVO Jade Coil.
Genau das mache ich seit einigen Wochen. Gibt aber fast nur welche für Santas mit falschem Tune und ich glaube auch falschen Buchsen.
 
Moin,
will einem ungenutzten 29" Votec VC comp von 2018 wieder neues Leben mit schmalen Gravelreifen und Starrgabel einhauchen.
Gerade bei der Starrgabel finde ich kaum passendes. Sollte nicht viel mehr als 300€ Kosten. Carbon wäre schon cool, so schmale Stahlgabeln würden mit dem dicken Alurahmen sicher merkwürdig aussehen.
Weiß da jemand was? Idealerweise 15x110mm Steckachse, damit ich die Laufräder direkt weiter verwenden kann...

1610730176584.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
will einem ungenutzten 29" Votec VC comp von 2018 wieder neues Leben mit schmalen Gravelreifen und Starrgabel geben.
Gerade bei der Starrgabel finde ich kaum passendes. Sollte nicht viel mehr als 300€ Kosten. Carbon wäre schon cool, so schmale Stahlgabeln würden mit dem dicken Alurahmen sicher merkwürdig aussehen.
Weiß da jemand was? Idealerweise 15x110mm Steckachse, damit ich die Laufräder direkt weiter verwenden kann...
Die JAVA Carbongabeln bei aliExpress haben sich bewährt. Versandzeit bis es bei dir zu Hasue ist, wird wohl aktuell bei 1,5 Monaten sein.
 
Zurück
Oben Unten