Suche ein Schnäppchen Thread

Anzeige

Re: Suche ein Schnäppchen Thread
Hat jemand zufällig ein gutes Angebot für eine 29 Gabel,160 mm ,44 er Offset gesehen?
Vielen lieben Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr 🎇🍀🍀🍀 🍀
Ich hätte eine Fox 36er Performance (29er, 44er Offset,) mit Grip 3-pos Dämpfung abzugeben.
Stammt aus einem RCZ Deal und würde ich zum selben Preis (260€) hergeben.
Ist eine OEM Gabel. Allerdings Federweg 150mm. Vor kurzem hatte ich noch einen 160er Airshaft für 40€ wo gesehen. Wäre evtl. ne Option falls du günstig an einen 160er Airshaft kommst.
 
Ich hätte eine Fox 36er Performance (29er, 44er Offset,) mit Grip 3-pos Dämpfung abzugeben.
Stammt aus einem RCZ Deal und würde ich zum selben Preis (260€) hergeben.
Ist eine OEM Gabel. Allerdings Federweg 150mm. Vor kurzem hatte ich noch einen 160er Airshaft für 40€ wo gesehen. Wäre evtl. ne Option falls du günstig an einen 160er Airshaft kommst.
Vielen Dank für das super Angebot. Die Gabel wäre schon was für mich und der Preis natürlich super. Die Sache mit dem Kauf und Umbau des Airshafts wäre für mich leider nicht ideal.
 
Ich suche einen reinen Geschwindigkeitssender mit ANT+ / Bluetooth Standard. Die Geschwindigkeit soll über einen Magneten ermittelt werden. Bisher hab ich nur den VDO 6602 in der Kategorie gefunden.
 
Ich hätte eine Fox 36er Performance (29er, 44er Offset,) mit Grip 3-pos Dämpfung abzugeben.
Stammt aus einem RCZ Deal und würde ich zum selben Preis (260€) hergeben.
Ist eine OEM Gabel. Allerdings Federweg 150mm. Vor kurzem hatte ich noch einen 160er Airshaft für 40€ wo gesehen. Wäre evtl. ne Option falls du günstig an einen 160er Airshaft kommst.
Welches Modelljahr ist das?
 
Guten Morgen und ein frohes neues Jahr!

Ich suche ein Set VR/HR Magura MT5 . Günstigstes Angebot bisher war 139.99€ bei Rose.de

Falls jemand ein günstigeres Angebot findet würde ich mich freuen.
 
Habt ihr bezahlbaren Gravel Rahmen gesehen? Unter 500€. Sie sind soooooo selten geworden.
Ist vermutlich einfacher, nach einem ganzen Rad zu suchen und dieses auseinanderzunehmen. Gab bspw. bis Ende Dezember ein Ghost Road Rage für unter 600€ nach CB. Alternativ könnte man nach einem Angebot für ein Nuroad in kleinster Ausstattung suchen.
 
Suche SRAM XX SL Eagle Transmission Schaltwerk. Ab einem Preis von um die 500,- Euro und drunter wirds interessant für mich.
 

Ohne Gabel. Jemand eine Ahnung, wo man die passende dazu bekommt?
Die Focus-Gabeln gibt es oft bei ebay.
Aber vorsicht: Rahmen bietet nur integrierte Zugführung über Vorbau, Lenker und Steuersatz (teuer) und Boost-Hinterrad. Das Boost-HR ist das kleinste Problem, symmetrische Adapter gibt es günstig (um 12x142 mm zu 12x148 mm umzubauen), z.B.: https://rtf-bikeparts.de/products/reverse-components-hr-boost-adapter-von-142-auf-148mm

Ich habe kurz überlegt, weil ich einen passenden Boost-LRS (vom MTB) hier habe. Sinnvoller wären aber eine Nonboost-Gravel Gabel (400-410 425 mm EBH beim Focus Atlas) und ein LRS mit üblichen 12x100/12x142 mit o.g. Adapter.
Oder eine 15 mm-Gabel mit einem Boost-LRS: https://www.curvecycling.com/products/fork-kit-seek-430-carbon-flat-mount-black-2-guides
Hier muss man dann die Geometrieänderung berücksichtigen.

Insgesamt hat m.M.n. Focus mit der Entscheidung zur Vollintegration dem Atlas den Todesstoß verpasst, für die Selbstschrauber. Schade um den schönen Carbonrahmen.

EDIT: Gabel-Einbauhöhe angepasst, danke @Frank_Z !
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens ist die Einbauhöhe 425 mm.
Bei ebay habe ich jetzt in den beendeten Angeboten keine passenden gefunden. Es gibt zwar Focus Boost Gabeln, allerdings für die eBikes mit niedrigerer Einbauhöhe und 35 mm maximale Reifenbreite.
Ah, also nur für die alten E-Paralanes, schade. Die gibt es auch gerade bei RCZ. :awesome:
Bei 425 mm Original-EBH passt ja die o.g. Gabel mit 430 mm.

Sonst ist mir keine Gabel mit 12 mm-Boost und 425 mm bekannt. Das ist extrem speziell.
Man könnte natürlich eine Fox 32 AX einbauen, die hat 427 mm EBH: https://www.rosebikes.de/fox-32-ax-...ite-2021-float-fit4-gravel-federgabel-2690731
 
Zurück
Oben Unten