Suche ein Schnäppchen Thread

Hat zufällig jemand ein Laufradsatz Schnäppchen entdeckt, was folgenden Anforderungen entspricht:

29" vorne und hinten
6-Loch Bremseaufnahme
Sram XD Freilauf
Einsatz an einem Light-emtb allmountain / Trail Nutzung. Kein Bikepark o.ä.
gerne im Bereich 1800gramm +-
Budget grob 400€ bei Alu und 800€ bei Carbon.
Slowbuild Newmen A30 mit DT370 könnte passen

Weiß jemand wos einen Renthal fatbar lite 35 760mm in Schwarz günstig gibt?

vielleicht ist das ja auch was für Dich, ich habe vorhin eine Mail von Bike 24 bekommen
da war ein 35er ohne light für 99,99 € drinnen
https://www.bike24.de/p1885969.html

Danke, will eigentlich nicht unbedingt Carbon am Lenker aber der Preis ist schon gut.

Ist das ein alter OEM Lenker in der Farbe? 780mm gibts ja eigentlich nicht mehr?

Hat zufällig jemand ein Laufradsatz Schnäppchen entdeckt, was folgenden Anforderungen entspricht:

29" vorne und hinten
6-Loch Bremseaufnahme
Sram XD Freilauf
Einsatz an einem Light-emtb allmountain / Trail Nutzung. Kein Bikepark o.ä.
gerne im Bereich 1800gramm +-
Budget grob 400€ bei Alu und 800€ bei Carbon.
Aktuell bei RCZ oder auf Kleinanzeigen im re-sale:
RaceFace Turbine R Boost Laufradsatz. Erfüllt alle Kriterien. Gibts sicher für unter 400

Wo bekomme ich einen leichten und bezahlbaren Stahlrahmen her? Soll ein Randonneur werden, also ein Allroad mit Gepäckreserven. Ein sportliches Reiserad könnte man sagen.
12*100 und 12*142, dazu FM und tapered Steuerrohr wäre natürlich cool, ist aber kein Muss.

Was ist denn aktuell ein guter Preis für einen originalen Sram AXS Akku? Hab nach kurzem googlen nur 45 aufwärts gesehen, ich meine letztes Jahr waren die noch bei ca. 35.
Wirklich gute Drittanbieterakkus gibt es glaub auch nicht?

Wo bekomme ich einen leichten und bezahlbaren Stahlrahmen her? Soll ein Randonneur werden, also ein Allroad mit Gepäckreserven. Ein sportliches Reiserad könnte man sagen.
12*100 und 12*142, dazu FM und tapered Steuerrohr wäre natürlich cool, ist aber kein Muss.
Frag mal beim Rudel nach oder schau mal kurz in den Jeronimo Cycles Thread. Bei deren Schwesterfirma (der Name ist mir entfallen) könntest Du fündig werden.
Viel Erfolg

Schau dir mal das Marin Nicasio 2 an. Mein Marin Händler konnte mir einen Rahmen direkt von Marin für 600€ besorgen.

Das sind gute Vorschläge, danke.
Im Prinzip hätte ich gerne ein Strael für Arme. Will ein bisschen durch Europa gurken und wenn etwas passiert (ob Unfall oder Klau) mich dann nicht 1 Monat ärgern sondern nur ein paar Tage. Soll aber auch kein Klotz Baustahl sein. ~ 500 € sind okay.

Was wiegt der Rahmen? Wie groß bist du, welche Rahmengröße hast du genommen (und war es die richtige Entscheidung)?
Gewicht kann ich dir nicht sagen. Aber es gibt in der 1k€+ Liga sicher leichteres.

Ich bin 173cm und habe den 52er Rahmen genommen. Wenn ich viele lange Strecken fahren würde, würde ich aber nach der Empfehlung von Marin gehen und den 54er nehmen. Stack ist aber auch beim 52er schon relativ hoch.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Sehr gute Verarbeitung (nur das Tretlager musste ich nachschneiden lassen...) sowohl des Rahmens als auch der Carbon-Gabel.

Suche brauchbare Bremsscheiben.
Wichtig wäre kein Rubbeln.
Kein Verziehen bei Hitze und nicht ganz so schwer.
Oder ist ein bisschen Rubbeln gar nicht so "schlecht"? Kommt das von den Schlitzen?
Reinigen sich die Bremsscheiben mit Schlitzen, besser selbst, als mit Löchern?

Zuletzt bearbeitet:
Suche brauchbare Bremsscheiben.
Wichtig wäre kein Rubbeln.
Kein Verziehen bei Hitze und nicht ganz so schwer.
Oder ist ein bisschen Rubbeln gar nicht so "schlecht"? Kommt das von den Schlitzen?
Reinigen sich die Bremsscheiben mit Schlitzen, besser selbst, als mit Löchern?
Rubbeln bzw. auch slip-stick genannt ist gut, das entspannt die Muskulatur.

ja, des stimmt. Aber sie laufen wirklich top und haben enorme Reserven.

Bei mir laufen sie am Ebike mit XT Bremsen und Trickstuff Power Belägen.

Ich hatte sie auch immer auf meinen Supermotos und war voll zufrieden.

Die TRP/Formula Scheiben sollen wohl auch noch gut sein.

Bei Maciag gabs sie gerade für 78€ minus 15% Rabatt.

Zurück