nationrider
Full Floater!
Danke für den Tipp 
Die gibt’s leider nur in CL,
Hätte lieber 6-Loch…
Hätte lieber 6-Loch…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
B-Ware Newmen SL A30 bei raaad für 280, falls es den noch gibt?Danke für den Tipp
Hätte lieber 6-Loch…
https://www.mount7.com/orbea-terra-...1yxc0z7SFVeX0dKWq694YzrbZOJ8T0tRoCD9UQAvD_BwEWer kann mir helfen - Ich suche einen richtig guten Deal für ein Gravelbike in Größe 56 bzw M/L.
Gefallen würde mir eine GRX 820 Ausstattung und Carbonrahmen.
Seid ihr neulich über einen solchen Deal gestoßen? Sollte dir 3000€ nicht überschreiten. Danke
Danke. Ist allerdings Micro spline. Ich brauche xdB-Ware Newmen SL A30 bei raaad für 280, falls es den noch gibt?
Centerlock Adapter sind günstiger als der Freilauf.Danke. Ist allerdings Micro spline. Ich brauche xd.

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/sprindex-126mm-55mm-550-610-lbs-777263535Moin,
Ich suche eine Sprindex Feder für 55mm Hub und 550-610 LBs.
Wichtig: mit schwarzem (Plastik)-Einsteller.
Wenn ich es richtig gesehen habe, gibt es sie mittlerweile mit grauem und schwarzem Adjuster.
Falls jemand einen dt. Shop an der Hand hat oder zufällig eine
abzugeben hat, wäre ich über einen Hinweis dankbar.
Die Bilder in den gängigen Shops zeigen in der Regel den grauen Einsteller.
Ich muss ergänzen: Ich krieg die DTSwiss Centerlock Adapter mit Trickstuff Dächle HD auf dem BC Loamer Freilauf nicht ausreichend fest.Centerlock Adapter sind günstiger als der Freilauf.![]()

Die Adapter haben manchmal spiel in der Verzahnung. Z.b. auch die Adapter von dt Swiss. Das kann man dann auch fest gezogen ein stück hin und her bewegen.Ich muss ergänzen: Ich krieg die DTSwiss Centerlock Adapter mit Trickstuff Dächle HD auf dem BC Loamer Freilauf nicht ausreichend fest.
Ich bilde mir ein, beim letzten Mal mit Adapter hätte sich die Scheibe nicht so bewegt, wenn ich mit gezogener Bremse vor und zurück wackele. 40Nm.![]()
Ich hatte bei meinen Shimano auf 350 dann dicke Alufolie drunter geklemmt,, seither ist das Wackeln weg.Ich muss ergänzen: Ich krieg die DTSwiss Centerlock Adapter mit Trickstuff Dächle HD auf dem BC Loamer Freilauf nicht ausreichend fest.
Ich bilde mir ein, beim letzten Mal mit Adapter hätte sich die Scheibe nicht so bewegt, wenn ich mit gezogener Bremse vor und zurück wackele. 40Nm.![]()
Hab die gleiche Kombi , nur mit Magura SL2 Scheiben, da bewegt sich nix , gar nixIch muss ergänzen: Ich krieg die DTSwiss Centerlock Adapter mit Trickstuff Dächle HD auf dem BC Loamer Freilauf nicht ausreichend fest.
Ich habe das auch mit HS2 auf 350er Naben. Mich hatte das verwundert als ich es zum ersten Mal festgestellt habe, weshalb ich hier im Forum mal nach dem Verhalten gesucht hatte.Hab auch in einem Radltest (nsmb?) erst gelesen, daß die HS2 Scheiben auf 370 wackelten, trotz fest. Centerlock halt.
Ja klar.Alles verbaut und richtig angezogen?
Nicht alle Naben und Scheiben sind so maßhaltig, als dass die Zähne wirklich kraftschlüssig greifen.Ja klar.
Mit eBay Drehmomentschlüssel mit 40 Nm angezogen. Morgen versuche ich mal, ob ich 50 Nm schaffe.
Nach den weiteren Kommentaren lohnt es sich vielleicht gar nicht, Centerlock Bremsscheiben zu kaufen?
Im Schuppen steht ein Rad, bei dem ich die Adapter (kamen früher immer mit den RCZ-Laufrädern) auch verbaut habe. Nach Gefühl.
Kann mich nicht erinnern, dass das Spiel so spürbar war. Morgen mal checken.
Suche weiterhin.Suche eine SID SL Ultimate.