Suche eine neue Federgabel

Tach zusammen!

Ich fahre momentan eine RS Judy XC und mit Gepäck bringe ich so etwa 90 kg auf die Waage. Da ich mit der Judy XC (ich glaube 2002 Modell) ständig Probleme habe (Luft geht verloren, Tauchrohre schlackern, mäßige Einstellmöglichkeiten) und die Gabel momentan beim Händler ist, der die jetzt einschickt, spiele ich mit dem Gedanken mir eine neue möglicherweise etwas robustere Federgabel zuzulegen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich brauche 80 - 100 mm Federweg, da sonst die Rahmengeometrie zu stark verändert wird. Bremsanlage ist HS33! Danke für eure Hilfe.

Hi,

ich hab seit 2 Tagen eine Magura/Rond O24U und bin bis jetzt (eine Tour) sehr zufrieden!
Spricht gut an, obwohl sie noch nicht eingefahren ist, aber Brunox hilft Wunder, schön steif und ist mal was anderes als RockShox und Manitou!
Leider erst eine Tour gefahren, weitere Berichte folgen

hatte ne o24u mehrere monate im einsatz und war sehr zufrieden mit der gabel, sollte genau das richtige sein für dich. ist zudem sehr wartungsarm. feine gabel, gibt es auch mit lockout. sehr steif, auch für scheiben bestens geeignet.
alternativ fiele mir da noch ne RS duke oder ne manitou black ein. die duke hatte ich auch dran und war auch mt der sehr zufrieden. würde mich an deiner stelle zwischen den beiden entscheiden

Danke für eure Beiträge.

Ich habe mal das Netz durchstöbert und folgende Angebote gefunden:

RS Psylo SL Uturn Mod. 2003 für 375 €
RS Duke SL Uturn Mod. 2003 für 519 €
Manitou Black Super Air Mod. 2003 für 549 € (Adapter für meine HS33 notwendig!)

Da kommt mir natürlich die Psylo SL preislich auch entgegen. Was haltet ihr davon? Sind die im Forum häufig genannten Klappergeräusche bei RS regelmäßig zu erwarten? Danke für eure Antworten.

hätte ne 2001er Z3 - ungekürzter schaft, silber, rote aufkleber, zustand NEU abzugeben, bei interesse einfach PM. preisvorstellung so. ca. 160 € ohne versand.
federweg ca. 110 mm....lässt sich aber mit kürzeren federn runtertraveln.
(die gabel ist aber gebraucht!)

cheers
croissant

Zurück