Suche einsteigerrad

Hallo!
Ich bin auf der suche nach einem einsteigerrad, ich habe vor mich bissel fit zu halten und ca. 100-150 km die woche damit zu fahren. ich möchte net eine riesen summe dafür ausgeben, da ich net weiß wie lange meine begeisterung anhalten wird. ein gebrauchtes rad tuts für den anfang ja auch... nur leider habe ich so gut wie keine ahnung, also danke ich schon mal im vorraus für eure tipps!
bin 183 cm groß, habe eine schrittlänge von 88 cm, denke mal ein 56 cm oder 58 cm müssten von der rahmenhöhe passen.

aktuell müsste sich nen 1200er ca. bei so ca. 1000-1200 euro bewegen, musst du mal bei einigen händlern auf die hp schauen, was die dafür haben wollen...

wenn ich da nach der ausstattung/farbe/felge etc. urteilen sollte, müsste das ding ca. zwischen 92-96 gebaut worden sein, jedenfalls hat es noch matrix felgen, ich weiss jedenfalls das die noch um 92 an trek verbaut worden, sowohl bei mtbs wie auch rr´s, war glaube ich nen eigenen label von trek, die haben ja später bontrager aufgekauft, die vorher auch rahmen gefertigt haben und seit der zeit gibts halt bontrager laufräder etc. bzw. das ganze zubehör kommt von bontrager meist, glaub geschluckt wurden die so um 95-96 wie klein und gary fisher

92-96 hört sich ja schon nach uralt an, oder? taugt das rad denn was? was sollte ich maximal dafür zahlen?

Na, es ist eben Sora. Ich würde damit nicht anfangen. Du hast ja doch ein rel. hohes pensum vor, wenn du das längerfristig machst, ist die Sora bestimmt ********.
Ich würde min. mit Tíagra einsteigen, besser 105. Die ist grundsolide.
Gibt auch gute gebrauchte, die besseres zu bieten haben, als Sora und billige Rigidas.
Gruss

soviel wie nötig, so wenig wie möglich...
wenn kein weg vorbei führt, dann bin ich schon bereit 750 zu zahlen(dann aber neu). wenns unter 600 bleibt wäre es auch ok.
gebraucht bis 300...

Ich empfehle diesen Beitrag durchzulesen...