Suche Ersatzsperrklinken für defekten On-One Freilauf

titzy

Dauerradler
Registriert
5. Mai 2011
Reaktionspunkte
284
Ort
grosses B, direkt mittendrin
Hi Leute,

gestern hat es bei mir endgültig geknallt - und der Freilauf war nun vollständig frei.
Er lässt sich nun als frei in beide Richtungen drehen, liegt somit also nicht ganz im Sinne des Erfinders. :) Morgen werd ich mir den Schaden mal en détail anschauen.

Das Problem hatte sich schon einmal angedeutet, das hatte ich dann damals schon im Fatty Fred dokumentiert. Dort findet ihr auch die benötigten Angaben zu den Abmessungen der gesuchten Sperrklinken.
Beim dem Freilauf handelt es sich um einen orginal On-One Freilauf für die Fatbike-Vielzahnnabe von On-One. Wie man mir von mehreren Stellen sagte, handelt es sich dabei um einfache Taiwan Sperrklinken, die bei mehreren Herstellern Verwendung findet.
Möglicherweise passen auch Campangnolo Sperrklinken wie hier abgebildet, die Ersatzklinten von Fulcrum sollen laut deren Support leider nicht passen.

Mein neuer Tune LRS fürs Fatbike ist leider noch nicht da, soll aber demnächst kommen.
Der Orginal On-One LRS soll aber noch als 2. LRS für den Winter herhalten.

Deswegen such ich jemanden, der vielleicht passende Sperrklinken in einem defekten Alufreilauf rum liegen hat und diese nicht mehr benötigt, da möglicherweise bei ihm der Freilaufkörper gerissen / verschlissen ist. Diesenwürde ich dann gerne für einen kleinen Unkostenbeitrag erwerben um die Sperrklinken noch zu verwenden.

Wäre toll wenn ihr mir vielleicht helfen könntet, andernfalls bliebe dann wohl nur der Schritt zu einem komplett neuen Freilauf. Diesen würde ich aufgrund der Klangcharakteristik des orginalen LRS aber nur ungern tauschen würde.

Ich freu mich auch Tipps, Anregungen oder Lösungen von euch.
 
Zurück
Oben Unten