Suche Fullsuspension-Bike bis 1500 €

Registriert
22. März 2012
Reaktionspunkte
0
Hallo alle miteinander,

mal wieder einer, der ein Alles will, und Nichts dafür zahlen mag ; - )

Nein, ganz so schlimm ist es hoffentlich nicht.
Da ich durch meinen Bürojob einfach immer mehr zulege (zzt. ca. 95kg bei 1,92 Größe) musste dringend wieder ein Sport her. Da ich schon immer gerne und viel Rad gefahren bin (als Jugendlicher mit meinem Kalkoff-Mountainbike), später immer mit dem Hollandrad, fiel meine Wahl auf das Radfahren.

Da meine Freundin auch davon begeistert ist, will ich mich nun dem Mountainbiken zuwenden, dann aber wirklich über Stock und Stein.
Dafür wollte ich mir ein passendes Einstigerbike kaufen, dass einige Belastungen (schnelles Fahren im Wald, mit Sprüngen und Ähnlichem) wegstecken kann, aber nicht elendig schwergängig und für jemanden, der nur ein mal in der Woche fahren kann, auch nicht allzu schwer erschwinglich ist. Eigentlich sollten 1300 € die Obergrenze sein, aber nunja, wenn es sich wirklich lohnt, dann solls an 200 € auch nicht scheitern.

Da ich hier schon einge Threads gelesen habe, ist mir klar, dass man unter 1000 Euro von einem Fully wirklich nicht viel erwarten kann - Kandidaten wie das Serious MT Cataract dürften damit wohl ausfallen.

Nichts Negatives aber habe ich über Ghost gelesen (vielleicht habe ich nicht gründlich genug rechachiert?), mir gefiel dieses Bike ganz gut:

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mt...eqrecqid=47e2efdc-9fec-4895-8b32-a44435ca97ec


Würde bei meiner Körpergröße denn ein 48er Rahmen reichen?
Habt ihr sonst noch Räder, die ihr in diesem Preissegment beim Einsatzgebiet 'Cross Country' empfehlen könnt?

Mein Händler um die Ecke bietet 'Bulls'-Räder an - taugen die auch im niedrigeren Preissegment als Fullys etwas?

Würde mich über Antworten sehr freuen!

Grüße,
lzrd
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 48er bei 1,93 auf keinen Fall. In der Preisklasse würde ich zu Radon oder Canyon tendieren.
Sind aber beides Versender Bikes und mal eben drauf setzen könnte etwas schwieriger sein.

Wo kommst Du denn her?
 
FINGER WEG VON BULLS

Hatte jetzte 2 Rahmenbrüche bei Fullys von Bulls innerhalb 1. Jahres!!!

und das im oberen Preissegment von 1500-2500 Euro darf einfach nicht sein.
AUßerdem keine überforderung der Belastung der Bikes.

Bulls Hardtails halten, Fullys kannst zum Altmetallpreisverkaufen
 
Für 1500€ bekommst du entweder noch irgendwo was vom Vorjahr was reduziert ist oder du schaust bei den Versender (Radon,Canyon,Rose...) Sonst wird es schwer werden was für 1500€ zu bekommen was einigermaßen taugt
Muss es ein Fully sein? oder leg nochmal 500€ drauf und du hast schon eine bessere Auswahl.

Sonst ist das Ghost schon nicht schlecht nur recht schwer! Halten tut des aber und fahren auch nur der Rahmen ist viel zu klein für deine Größe.
 
Hallo,

wenn du wirklich maximal 1500€ ausgeben willst würde ich nach Vorjahresmodellen Ausschau halten. Da bekommt man Modelle die letztes Jahr 300-700 € mehr gekostet haben für eben diese 1500€ ,ist zumindest meine Erfahrung.
Ich bin genauso groß wie du und habe ein 22´ Zoll Rahmen. 47Cm wird definitiv zu klein sein.
 
Zurück
Oben Unten