Suche gute MTB Enduro Strecke zw. Bruchsal und Eppingen

@Michi-FR

na gut, ich kann auch mit leben :)

übrigens ist es nicht "unser verein", zumindest was mich betrifft, bin schon seit paar jahren nicht mehr aktiv dabei.

ich fahre mehr enduro/ fr-touren. nur rumspringen oder dh ist mir zu langweilig, sowas kann man sich auch auf einer größeren runde einbauen ;)

deswegen passt es hier aber trotzdem, die hausstrecke von den hornbuckelbikern ist klasse, die wird anscheinend jetzt gepimpt, dass die ganzen 4,8 km technisch mehr spaß machen sollen.
damit meine ich den gesammten kurs und nicht nur die spielwiese mit der abfahrt durch die rinne (die jetzt verlegt wurde und bald noch mehr spaß macht wie früher, weil der lässtige 3. abschnitt wegfällt und quer durch, bis zur rückegasse gefahren werden kann).

zudem gab es schon immer eine kleine gruppe, die eine "hausrunde" gefahren ist, je nach lust 1-2 mal die woche, zwischen 25 und 56 km lang.
da hättest du dich vielleicht einklinken können, zt. technisch schwierig und auch schöne singletrails, viel hoch und runter, ist ja im hartwald alles möglich. leider auch paar km schotter aber mehr zum ausruhen, zwischen den high lights sozusagen.

um den stromberg herum gibt es auch massig möglichkeiten, nur komm ich da auch zu selten hin, also wenn wir die 56 km runde drehen zb.

naja, wünsch dir viel glück beim suchen, ride on!

@Michi-FR

hi nochmal,

also, mittwoch hab ich mit'm vorstand geredet, hättest du auch machen sollen, vielleicht meldet er sich die tage mal bei dir, per p.n.
so wie es aussieht wissen die jetzt wer es war und wenn deine behauptung stimmt, bekommt der typ 'nen gong, vom vorstand persönlich;)

wenn viele jungs zusammen kommen ist immer ein idiot dabei aber gleich den ganzen verein mies machen oder den vorstand, wäre nicht nötig gewesen.

sowas regelt man für gewöhnlich intern und nicht öffentlich und wenn öffentlich, dann müssen alle beteiligten bescheid wissen!

und deine ganzen beiträge frisieren, damit niemand mehr durchblickt, war auch nicht grade toll, aber egal jetzt.

hey und nichts für ungut, wenn ich dich jetzt auch offtopic angemacht hab, mir ist der beitrag hier zu ohren gekommen und da wollte ich nur mal schnell meine meinung sagen, ist ja kein verbrechen ;)

ride on...

Hallo liebe Biker.
Ich möchte Euch nicht den Spass verderben aber Euch zu Infomieren damit Ihr nicht umonst anreisst. Der Bikepark Eppingen ist reines Vereinsgelände und nur für Mitglieder befahrbar. Durch regelmässige kontrollen wurden auch unter anderem aus Versicherungstecnischen Gründen viele Nichtmitglieder wieder nach Hause geschickt. Dies müssen wir machen da wir sehr strenge Auflagen der Staft Eppingen haben. Diese wird ständig vom zuständigen Jagdpächet infomiert.

http://www.bikepark-eppingen.de/eppingen-07-06-2012/neue-infofel-28-12-13/

schade wieder keine antwort auf meine frage

kenne eine gute strecke hinter ochsenbach : steinig ( handballgröße ) dann in Nadelwaldboden mit wurzeln zu grasig sumpfig und zum schluß normaler Mischwald abfahrt ca 5-8min nach Witterung und können. sehr schnell und anspruchsvoll viele steile technikstücke. bin aber seit 2j. nimmer dort gewesen kann leider nicht sagen wie der zustandt jetzt ist man erreicht ihn am besten von unten am Dorfplatz Richtung süd ost zum Waldrand auslauf ist ca 2-3m breit man erkennt ihn.

Hallo Schdvd,

wo soll den die "strecke hinter Ochsenbach sein"?
Kannst du das bitte genauer erklären.
Ist das Richtung Eselsburg, der Rennweg liegt ja in der anderen Richtung?
Hast du sonst noch Empfehlungen für gute Strecken.

Gruss spsler

Zurück