Suche gute Octalink Kurbel !

So nachdem ich nun heute festgestellt habe,das bei meiner FSA X-treme die Octalink verzahnung ausgenudelt ist ( nach nur 3Monaten !!!! :mad: ) brauch ich nun etwas neues !

Was gibt es denn da so an Octalink Kurbeln ??? ...finde irgenwie nur noch ISIS Kurbeln !

Da ich aber Super-Knapp bei Kasse bin kann ich´s mir absolut nicht erlauben auch noch ein neues Innenlager zu kaufen .....
oder soll ich´s ersma mit Locktite festballern und mir später was richtig dickes holen ??? aber wie bekomm ich dann die Kurbel wieder runter ???

was gibts für möglichkeiten???

garantie!!!

ich habe insgesamt 6 garantie kurbeln/innenlager geschrottet... jetzt hab ich ne octalink und bin total zufrieden...
ich hab ne deore...

Hi,

was genau heisst denn knapp bei Kasse. Ich habe hier gelesen, dass die XT Kurbel einiges an Steifigkeit verspricht und somit auch ihren Kundenkreis bei DS fahrern hat. Gibt es bereits ab 109€ oder weniger, weiss nicht. Ansonsten würde ich dir auch zur Saint raten (139€ bei mountainbikes.net). Ebenfalls hier habe ich gelesen, dass diese sehr gut sein soll. Die XT wiegt etwas weniger und das Design ist natürlich anders. Die restlichen Unterschiede sind mir nicht bekannt.
Kratergekko weiss da sicherlich mehr drüber :) vielleicht meldet er sich auch mal zu Wort.
eugen

C.E.G.A. schrieb:
So nachdem ich nun heute festgestellt habe,das bei meiner FSA X-treme die Octalink verzahnung ausgenudelt ist ( nach nur 3Monaten !!!! :mad: )

Das gibts doch nicht..... und ich dachte ich wär der einzige Dumme mit dem Problem. Hab die Kurbel jetzt auch ca. 3-4 Monate und schon alles bombenfest angezogen (mit Schraubenkleber usw.) aber das Knacksen ist mittlerweile so extrem, dass ich mich schon gar nicht mehr unter Menschen wage :rolleyes:

Wenn was neues dann: XT oder Raceface

Zurück