Suche Hardcore Felgen, wer hat ne Idee?

BoD Morph

Stylecore #1
Ich such extrem stabile Felgen! Dabei is net die Breite sondern einzig und allein die Stabilität wichtig! Bisher kenn ich nur Double Wide, Zipp und son paar exoten... oder auch diese CSO die ein paar Threads unter mir schon angsprochen wurden....

Mir isses Gewicht echt SCHElßEGAL! Postet mal breite, qualität und preis wenns geht :D

ich bräuchte die in 24" und 32 Loch...

Bitte net mit "single wide reichen vollkommen aus" kommen.. oder so.. ich such echt ne Hardcore Felge... Sind Drops um die 3 Meter ins Betonflat geplant.. (auch wenns Schwachsinn is) und sollte evtl noch bissl höher gehen...

Wenns geht mit Bild + Page woher ich sie krieg :D

[achja... hab per SUCHFUNKTION nix gefunden ;)]

43,- € bei -----> siehe oben

felge-sun-doubletrack.jpg

Atomlab - Trailpimp wos die gibt kannste hier nen paar threads unter dem nachlesen

Sun Double Track SL1
(Ich weiß die ist baugleich der Intense -> aber billiger)
47,-Euro
24"
32 Loch
ab 782g
Alu gesteckt oder geschweißt (<- die kostet 63,-)
40mm breit
geöste Löcher

Eigene Erfahrungen:
extrem steife Felge. die nabe kriegt ziemlich viel ab (nabenflansch ausgerissen)

Original geschrieben von Grinsekater
Sun Double Track SL1
(Ich weiß die ist baugleich der Intense -> aber billiger)
47,-Euro
24"
32 Loch
ab 782g
Alu gesteckt oder geschweißt (<- die kostet 63,-)
40mm breit
geöste Löcher

Eigene Erfahrungen:
extrem steife Felge. die nabe kriegt ziemlich viel ab (nabenflansch ausgerissen)

Ääääääääääh....und was ist das 2 Antworten über dir? :D

@mahatma ghandi :D: warum haste die mag 30 rausgenommen?! halten die nix?!

@die anderen: double track sind doch weniger stabil als doublewide oder seh ich des falsch?

Original geschrieben von mahatma

Ääääääääääh....und was ist das 2 Antworten über dir? :D

Kann doch mal passieren wenn man mit dem raussuchen etwas länger braucht und die seite nicht alle minute aktualisiert:o :rolleyes: :D .
Außerdem stehn bei mir ja etwas mehr Infos...;)
:bier:

Original geschrieben von BoD Morph
@mahatma ghandi :D: warum haste die mag 30 rausgenommen?! halten die nix?!

@die anderen: double track sind doch weniger stabil als doublewide oder seh ich des falsch?

Hab gesehen, das die von bike-mailorder nur in 26" angeboten werden. Da hab ich lieber editiert, weil ich mir nicht sicher war.
Mach mich mal schlau......

übrigens ist die DoubleWide zwar breiter, aber meiner Meinung nach nicht stabiler wie die DoubleTrack.

@grinsekater
Klar, kann passieren, geht mir auch manchmal so, war ja nur Spass. ;)

DT hält gegen Höhenschlag vom Profil um einiges mehr aus als die DW!!! Tatsache. Das hat mir mein Meister hoch und heilig versprochen als ich ihm die Daten der Felgen gegeben hab.

greetz. ND

würde mich erkundigen was die krassesten so fahren ,
also bender oder evil rider etc.

Original geschrieben von lemma
würde mich erkundigen was die krassesten so fahren ,
also bender oder evil rider etc.

bender is n vogel :)

evil fährt seit neuestem wieder singletrack weil er nun sowas wie fahrtechnik erlernt hat :lol:

und ich sag dir nimm die doubletracks und wenns geht noch geschweißt, die is definitiv stabiler als ne doublewide, das einzige was an ner doublewide gut ist, is der seitenhalt von reifen und der durchschlagschutz wegen der extrem dicken und runden felgenkante, das wars auch schon

Nicht das ich hier aus Erfahrung spreche ;) aber ich denke, daß man für nen 3m-drop ins Beton-Flat doch mehr braucht, als nur sog. Hardcore-Felgen.
Da müssen die Pellen stimmen. Die Kurbeln sollten schon aus Stahl sein. Die Pedale müssen ne Menge einstecken können.
Und nicht zuletzt, sollte der gesamte LRS aus hochwertigen Materialien bestehen und von Meisterhand aufgebaut und zentriert worden sein.
Und n´büschen Federung wär auch nicht schlecht. :D

Bender Fährt 24" Trailpimps. Am alten waren's TP/Arrow (26") - aber wenn intressierts was der Kasper fährt...

Atomic Trailpimp, und die Avro Eleminator sind wohl des stabilste was es gibt. Die Arrow könnten vielleicht mithalten.
Avro is leider pleite, weil die Felgen recht teuer waren, und ihre schlichtheit nicht jedermans geschmack war - dafür traf es meinen umso mehr, deshalb fahr ich au' eine. Beim kauf war mir des gewicht etc. der Felge egal, ich musste sie einfach haben, und für mich ist/bleibt sie die schönste Felge :love: Naja, am alten war des ja no ok, aber um neuen is sie in der XT comba einfach zu schwer... deshalb kommt jetzt ne SC Tubeless hinten rein :)

Aber zur Felge an sich:
Die Avro is wircklich die am besten verarbeitete Felge die ich jeh gesehen hab'! Da kann keine Mavic, und erst recht keine sun mithalten. Es gibt/gab sie in Schwartz,und Gelb; mit oder ohne logo; 32 oder 36, sowie in 26, oder 24"
Also wenn Du wircklich die stabilste willst, seh zu dass noch eine auftreiben kannst :)
photo

Original geschrieben von mahatma
Nicht das ich hier aus Erfahrung spreche ;) aber ich denke, daß man für nen 3m-drop ins Beton-Flat doch mehr braucht, als nur sog. Hardcore-Felgen.
Da müssen die Pellen stimmen. Die Kurbeln sollten schon aus Stahl sein. Die Pedale müssen ne Menge einstecken können.
Und nicht zuletzt, sollte der gesamte LRS aus hochwertigen Materialien bestehen und von Meisterhand aufgebaut und zentriert worden sein.
Und n´büschen Federung wär auch nicht schlecht. :D

naja wenn man landen kann reichen für 3m drops auch d321 locker, eher noch d521 :)

pellen: irgend n dh reifen ab 1 kilo und fertig :) stahlkurbeln und super hyper mega pedale für 100€ sind auch kein muss

Original geschrieben von theworldburns

naja wenn man landen kann reichen für 3m drops auch d321 locker, eher noch d521 :)

pellen: irgend n dh reifen ab 1 kilo und fertig :) stahlkurbeln und super hyper mega pedale für 100€ sind auch kein muss
boahhr wenn du ein ganz krasser bist kannste das auch mit rennrad felgen machen:lol:
:rolleyes:

Original geschrieben von flying sash

boahhr wenn du ein ganz krasser bist kannste das auch mit rennrad felgen machen:lol:
:rolleyes:

blödmann, ich sag nich dass ich das kann und ich will hier auch keinem das gefühl geben dasser nich fahren kann aber wenn man wenigstens ein klein bisschen was mit leuten zu tun hat die trialen weiß man wie locker leicht so n drop doch aussehen kann :)

Original geschrieben von BoD Morph
Sind Drops um die 3 Meter ins Betonflat geplant..
@BoD Morph:bei welcher höhe bistn du schon?Würd mich einfach mal interessieren...
Würd auch eher ne Double Track anstatt ner Double Wide empfehlen da se höher ist und somit wahrscheinlich unempfindlicher gegen Drops ist...

würd dir die mag 30 oder die geschweißsten DTs nehmen.
die dinger halten echt was aus, mit alpine 3 speichen noch und gut isses.
wennste willst 24" noch bessa.
ich hab damit nen 4-5m flatdrop (unabsichtlich) in ne wiese gemacht. speichen waren locker(kein prolock) sonst war nix.
da sind se noch im alten kona gewesn. achja speichen hab ich sapim
ich liebe meine laufräder :D

Original geschrieben von GrandMaster-Tom
würd dir die mag 30 oder die geschweißsten DTs nehmen.
die dinger halten echt was aus, mit alpine 3 speichen noch und gut isses.
wennste willst 24" noch bessa.
ich hab damit nen 4-5m flatdrop (unabsichtlich) in ne wiese gemacht. speichen waren locker(kein prolock) sonst war nix.
da sind se noch im alten kona gewesn. achja speichen hab ich sapim
ich liebe meine laufräder :D

hab hinten ne normale sl1 in 24" 36loch auf ner onyx :) kann mich ebenfalls absolut nich beklagen hihi

ma schaun wies neue laufrad vorn wird, sl1 in 26zoll (leider nur) 32 loch und auch auf ner onyx (steckachse) :)

Zurück