Hi,
da mein ca. 12 Jahre altes Bike jetzt in den verdienten Ruhestand gehen darf und ich mich die letzten paar Jahre nicht so sehr mit der Weiterentwicklung beschäftigt habe, brauche ich eure Hilfe, welches Bike ich mir denn kaufen soll. Ich will weder Rennen damit fahren noch will ich irgendwelche "Kunststücke" damit machen.
Ich habe mich ein wenig umgeschaut und habe mal für mich eine Auswahl zusammengestellt. Solltet ihr jedoch ein besseres Bike kennen, bin ich für Tipps jederzeit dankbar.
Hier nun meine engere Wahl:
- Grand Canyon 6.0 - sind irgendwelche Probleme bekannt, da Canyon ja nur als Direktvertrieb auftritt?
- Hai Edition Three - wobei das im Moment wohl schwer zu bekommen ist
- Cube LTD Team - wobei ich den Unterschied zu diesem Cube LTD Team nicht ganz verstehe.
- Radon ZR Team Only Motion
- Transalp Stoker
- Transalp Stoker III
Wäre nett, wenn ihr mir hier eine Empfehlung geben könntet.
Am Besten wäre natürlich eine begründete Liste der Top3 in absteigender Form
Mein Favorit im Moment ist das Stoker III, da es komplett Shimano XT hat.
da mein ca. 12 Jahre altes Bike jetzt in den verdienten Ruhestand gehen darf und ich mich die letzten paar Jahre nicht so sehr mit der Weiterentwicklung beschäftigt habe, brauche ich eure Hilfe, welches Bike ich mir denn kaufen soll. Ich will weder Rennen damit fahren noch will ich irgendwelche "Kunststücke" damit machen.
Ich habe mich ein wenig umgeschaut und habe mal für mich eine Auswahl zusammengestellt. Solltet ihr jedoch ein besseres Bike kennen, bin ich für Tipps jederzeit dankbar.
Hier nun meine engere Wahl:
- Grand Canyon 6.0 - sind irgendwelche Probleme bekannt, da Canyon ja nur als Direktvertrieb auftritt?
- Hai Edition Three - wobei das im Moment wohl schwer zu bekommen ist
- Cube LTD Team - wobei ich den Unterschied zu diesem Cube LTD Team nicht ganz verstehe.
- Radon ZR Team Only Motion
- Transalp Stoker
- Transalp Stoker III
Wäre nett, wenn ihr mir hier eine Empfehlung geben könntet.
Am Besten wäre natürlich eine begründete Liste der Top3 in absteigender Form

Mein Favorit im Moment ist das Stoker III, da es komplett Shimano XT hat.