Florent29
Blind Racing for life
Die Laufräder des Cube haben garantiert mehr als 1850g.
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Ich denke mal Interessanter ist hier der Vergleich zum 2018er Cannondale Trail 1 und 2, die es auch in XXL gibt.Die Laufräder des Cube haben garantiert mehr als 1850g.
Der Antrieb beim Procaliber 6 scheint besser zu sein, die Bremse leicht zu Gunsten des Trail, der Rahmen des Procaliber dürfte leichter sein.Wie kann man denn das Procaliber 6 gegen das Trail 2 positionieren? Soweit ich in Erfahrung bringen konnte ist das Trail 2 etwa 1kg schwerer. Die Gabel (Judy vs. Recon) sollte etwa gleich sein. Bremsen gewinnt das Trail 2, Rahmen ist der von Trek wohl besser und (gerechtfertigt) teurer.
Wie ist denn die Rahmengeometrie der Treks im vergleich zu den Ghosts. Es braucht bei mir nicht übermäßig sportlich sein.
Laut Trek website liege ich am oberen Rand des 21,5" Rahmens. Ist dieser gemutlicher, als der 23" Rahmen, oder eher sportlicher?
Florent, der ist wohl auch recht groß, meint immer lang, länger am längsten.
Reden wir noch von Bikes?
Ich teile zwar die gute Meinung über das Procaliber, aber das mit dem Polymer stimmt nicht. Beim Procaliber ist Sitzrohr vom Oberrohr und den Sitzstreben entkoppelt und stattdessen über eine Achse verbunden. Dadurch ist der Hinterbau bocksteif, aber das Sitzrohr kann um diese Achse flexen (glaub 10mm), was einen gewissen Komfort ermöglicht. Beim BMC wird dagegen zwischen Sitzrohr und -streben ein Federelement verbaut.Das Trek hat ein Partypiece, was das Cannondale nicht hat: Isospeed.
Das ist ein Polymer im Sitzrohr, was im Sitzen wohl recht gut die Schläge rausfiltern soll. Allein deswegen ist der Rahmen schon wesentlich hochwertiger.
Ich teile zwar die gute Meinung über das Procaliber, aber das mit dem Polymer stimmt nicht. Beim Procaliber ist Sitzrohr vom Oberrohr und den Sitzstreben entkoppelt und stattdessen über eine Achse verbunden. Dadurch ist der Hinterbau bocksteif, aber das Sitzrohr kann um diese Achse flexen (glaub 10mm), was einen gewissen Komfort ermöglicht. Beim BMC wird dagegen zwischen Sitzrohr und -streben ein Federelement verbaut.
Sieht Porno aus!
Hammer Lack!
Evtl. noch zur Info: Das Sitzrohr bewegt sich nicht entlang der Achse vor und zurück, sondern biegt sich um diese Achse.
Ingenieur sein hilft ohne Hintergrundinfo auch nicht weiter.Naja, Ingenieure sind wir wohl alle nicht ich hab jedenfalls in einem Test gelesen, dass die Aluversion straffer und auch besser sein soll als die Carbonversion.
Naja hat Cannondale ja auch alles.Die Trek Rahmen zudem weiter Pluspunkte
+ zulässiges Gesamtgewicht 136 kg (und zwar egal ob Alu oder Carbon)
+ 40 Jahre Rahmengarantie ! (Alu)
+ Crash Replacement
Übertiebene Rabatte wird dir kein Trek Händler anbieten, die angesprochenen Procaliber in Alu sind zudem für 2018 erst neu rausgekommen.
Absolut richtig deine Beschreibung. Bin zwei Jahre lang ein Trek Domane Rennrad gefahren und habe genau dieses FlexenIch teile zwar die gute Meinung über das Procaliber, aber das mit dem Polymer stimmt nicht. Beim Procaliber ist Sitzrohr vom Oberrohr und den Sitzstreben entkoppelt und stattdessen über eine Achse verbunden. Dadurch ist der Hinterbau bocksteif, aber das Sitzrohr kann um diese Achse flexen (glaub 10mm), was einen gewissen Komfort ermöglicht. Beim BMC wird dagegen zwischen Sitzrohr und -streben ein Federelement verbaut.