Suche Hotel mit geführten MTB Touren auf Mallorca !!!

Ich gehe vom 29.03. bis zum 02.04.15 nach Malle. Und habe vier Touren bei Roxy gebucht.
Das Hotel und den Flug haben wir in Eigenregie organisiert. Hotel haben wir einfach über die allseits bekannten Portale gesucht, mit der Hoffnung, dass es was taugt ;).
Mit Roxy hatte ich schon sehr gute Erfahrungen, von daher freue ich mich schon wie Schnitzel auf die vier Tage.
 
Die guten Erfahrungen mit Roxy kann ich nun auch bestätigen :)
Danke an das Roxy-Team für das super Fahrtechniktraining und das Spitzen-Material für unsere Biketouren! Da hat einfach alles gepasst :-D

Hotel-Tipp für Leute, die gerne gut essen: Hipotels Bahia Grande, knapp 2 km von Roxy weg.

Gute Fahrtechnik bringt nicht nur Entspannung auf dem Trail, sondern auch in der Stadt :D

dsc01688r0olf.jpg
 
Hallo zusammen,
am Donnerstag den 30.4. fliege ich nach Malle. Die Reise wird von meiner Fa. zum 20 jährigen Jubiläum geschenkt.
Fr. ist schon ein Ausflugsprogramm geplant, Sa. und So. haben wir zu freien Verfügung. "Leider" liegt das Hotel mitten in Palma.
Gibt es dort eine (sinnvolle) Möglichkeit Sa. oder So. ein MTB zu leihen?
Und eine Rund von 4-5Stunden zu fahren? 40-50km bis ca. 1.000hm?
Die Gegend sieht mir sehr verbaut aus. Auf mein Vista HCx habe ich schon die OpenMTBmap geladen.
Tourenvorschläge wären mir sehr willkommen.

Edit:
Das Hotel verleiht wohl auch Fahrräder, die sahen aber eher nach Cityrad aus.
Dann habe ich eine Rennrad / Straßentour auf gpsies gefunden.
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=csqxzxygjyufjokk
Wenn es passende Bikes gibt kann ich ja immer noch in die Berge ausweichen. ;)
Mit An-/Abreise vom Hotel aus wirds passen. Werde wohl Sa. starten, So. solls noch wärmer werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade von einer Woche Mallorca mit drei geführten Touren bei Roxybike zurück gekommen und kann das ganze absolut ohne Einschränkungen empfehlen. Die Touren waren spitze, nicht zu lang (bei der extremen Hitze), absolut nicht langweilig (auch die vom Schwierigkeitsgrad her leichteren) mit super Ausblicken, netten Randinfos vom Guide, leckeren Abschlusspausen in verschiedenen Restaurants und sehr gut gepflegten und eingestellten Bikes (bin ein Liteville 301 gefahren). Gerade bei den Bikes hab ich bei anderen Verleihern schon anderes erlebt.
Die Preise fand ich absolut fair, zumal es noch Wasser und Snacks gab, sowie die Möglichkeit, alles von Handschuhen über Brille bis Rucksack kostenlos zu leihen.
Danke für die Spitzenwoche und liebe Grüße an Nik
 
Danke nochmal Roxy ,Konstantin und Chris.
Es war wirklich ein toller Tag mit super Aussicht ,Super Trails Super Guides und Super Bikes.
Werde bei meinem nächsten Urlaub auf jeden Fall wieder die eine oder andere Tour mit euch drehen.
Vielen Dank und liebe Grüße aus dem kalten regnerischen Deutschland.
 
Ich berichte hier auch mal kurz von meinen Erfahrungen: ich habe diesen Monat innerhalb von 2 Wochen 4 Touren bei Roxybike gefahren und kann nur meine Weiterempfehlung aussprechen. Die Bikes sind gut gewartet und gepflegt, die Touren gut ausgewählt und die Guides (ich hatte sie alle inkl. Roxy :D) super drauf, nett und schaffen es perfekt auch bei Teilnehmern unterschiedlicher Könnensstufen den Spagat hinzubekommen das sich keiner wirklich langweilt.

Die Beratung im Vorfeld fand ich auch gut, so war der Tipp auf Klickpedale zu verzichten Gold wert. Lediglich die Auswahl der Touren-Levels (S0-S4, S5 wird nicht als geführte Tour angeboten) fand ich schwierig, was aber daran lag das ich das Terrain auf Mallorca nicht kannte. So findet man (bei den Touren die ich gefahren bin) kaum Waldwege wie man sie aus DE kennt, meist ist es steinig oder schotterig. Das hebt das Level schon direkt an, ohne das schnelle, schwierige Abfahrten dabei sind, welche teils einfacher sind als die Uphills. Da kann aber natürlich Roxybike nichts dazu, das Terrain ist eben wie es ist. Landschaftlich sind alle Touren sowieso grandios, man erlebt Aussichten die sonst garantiert niemand aus dem Bekanntenkreis je sehen wird. Beim Schwierigkeitsgrad war ich häufig etwas unter dem was ich hätte fahren können, aber lieber etwas leichter als zu schwer, vielleicht habe ich meine Skills bei Anmeldung auch unterschätzt ;)

Vor den Touren fährt man mal kurz die Straße auf und ab um grobe Einstellungen am Cockpit vorzunehmen, Dämpfer und Gabel werden entsprechend nach Sag eingestellt. Nach den ersten Tourkilometern wird dann seitens der Guides immer noch eine erneute Justage bzw Anpassung der Dämpfung angeboten. Wenn was nicht passt kann man aber grundsätzlich auch immer fragen und bekommt den Wunsch erfüllt. Der Reifendruck ist zwecks Materialschutz etwas hoch, aber eh das ich nachher eine verbeulte Syntace W35 vom Liteville zahle passe ich lieber meine Fahrweise an.

Rucksäcke, Trinkflaschen, Helm, Handschuhe, Brille und sogar Protektoren bekommt man kostenfrei gestellt (Protektoren nur einmal kostenfrei, danach 4€, kann auch anders sein, würde nicht genutzt).
Rucksäcke haben ein Trinkblasenfach und Schlauchdurchführung. Eine Banane, ein Müsliriegel, ein kleines Weckchen oder Croissant ist auch im Preis enthalten, Wasser soviel man tragen kann auch.

Ihr seht, es gibt alles was man braucht, inkl. einem österreichischem und einem englischen Guide :D

Nochmal Danke an alle, ich durfte ja mit jedem Mal fahren. Und ja @Roxy_Rafa ,wenn mir langweilig ist komme ich nächstes Mal wieder runter zum abklatschen :daumen:
Grüße
Jaerrit
 
Hier zum Jahresbeginn ein frischer Bericht zur Bikemiete und Touren bei Roxybike in Cala Millor und noch ein paar Bilder als Vorgeschmack:

dscn4194o9ruu.jpg


dscn4335b8qam.jpg


dscn4258vnrlx.jpg


dscn419027rkp.jpg


dscn41548zr1j.jpg


dscn4350zkrh3.jpg


foto05.01.161427001du96.jpg


dscn4175frph8.jpg


BTW: Die 2016er Bikes sind auf dem Weg!
 
Um den Winter abzukürzen und weil Mallorca für einen Hamburger einfacher, günstiger und schneller zu erreichen ist als beispielsweise die Alpen, nahm ich vergangene Woche an einem Sigletrailcamp Level 2 bei Roxybike teil.
Dass die Guides dort sehr aufmerksam waren und sich ausgesprochen viel Mühe gaben, fiel sofort auf. Mit einem so hohen und intensiven Fahrtechnikanteil hatte ich im Vorfeld jedoch nicht gerechnet. Dies war aber sehr, sehr hilfreich. Althergebrachte "Learning-by-Doing" Fehler konnten und können zukünftig durch Übung wieder rundgeschliffen werden - nicht zuletzt aufgrund der hilfreichen Video- und Fotoanalysen, die jedem Teilnehmer nach dem Urlaub zur Verfügung gestellt werden. Besonders bemerkenswert fand ich, wie gut es den Guides gelang, auf jeden Teilnehmer der Gruppe individuell einzugehen. Nun wieder zu Hause freue ich mich wieder über neue Übungen, mit denen ich an meiner Fahrtechnik "arbeiten" kann.
Für einen guten Ausgleich zu den Fahrtechnikübungen sorgten die technisch und landschaftlich sehr schönen Touren, die niemanden unter- oder überforderten.
Die Bikes waren waren in einwandfreiem Zustand und modern und ihrem Einsatzzweck entsprechend perfekt ausgestattet.
Täglich wurde landestypisch und günstig gemeinsam zu Mittag gegessen -auch hier kennen sich die Roxybike-Guides bestens aus ;)

War eine super Woche!
 
Hallo zusammen,
ich war vom 18.02.-25.02. beim Singletrailcamp F2 in Cala Millor bei Roxy und bin voll und ganz überzeugt. Das gesamte Team ist sehr nett, das Fahrtechniktraining hat Hand und Fuß, die Touren sind wie versprochen sehr geländelastig und die Bikes sind einwandfrei. Wenn doch mal etwas verstellt oder nachgezogen werden muss, wird dies schnell erledigt.
Besonders lobenswert ist auch die Abwicklung vor der Reise, man muss sich nahezu um nichts kümmern weil alles von Roxybike erledigt wird. Wenn man doch mal eine Frage hat, wird diese immer SEHR schnell beantwortet.
Das war meine erste Bikereise mit Roxybike, aber ganz sicher nicht die letzte!
Danke für alles!

Gruß Stefan
 
Hallo miteinander,

ich war vergangenes Wochenende auf Mallorca und hatte leider nur zwei Tage Zeit zum Biken. Ich habe mir für beide Tage bei roxybike ein Radon Slide 150 ausgeliehen. Das Bike (und sicher auch alle anderen) war top gepflegt. Mein Guide Nik, welcher mich am Samstag auf den coolen Trails rund um Cala Millor geführt hat, hat eine Ausbildung zum Zweiradmechaniker - das merkt man an den Rädern. Dickes Lob hier. Da ich nur zwei Tage Zeit hatte und roxybike Sonntags nicht guidet haben Sie mir aber trotzdem super Tipps gegeben wo ich Sonntags fahren kann. Somit hatte ich zwei geniale Tage im Sattel. Danke!

Gruß Philip
 
Hallo,

ich war Mitte April dieses Jahres auf Mallorca und bin bei den Touren 1, 8, 9 und 18 mitgefahren. Guides waren Marcel und Markus. Alle Touren haben mir sehr gut gefallen, sowohl was den Fahrspaß angeht, als auch landschaftlich. Der Schwierigkeitsgrad war leicht ansteigend und gut auf meine Niveau abgestimmt. Falls ihr normalerweise in Deutschen Mittelgebirgen unterwegs seit und im Sommer in Richtung Alpen unterwegs wollt, bietet sich eine Woche auf Malle zum üben an. Die Trails sind teils verblockt und teils geröllig. Die Anstiege sind natürlich nicht so lang wie in den Alpen, kosten aber auch einige Körner. Die Guides haben einige schöne Fotos während der Touren gemacht, die dann über Dropbox verteilt wurden. Hatte mir ein Liteville 301 geliehen, es war in einwandfreiem Zustand und auch zum Fahrspaß beigetragen.

Grüße, Heiko
 
image.jpeg
Ich war Mitte April eine Woche in Cala Millor. Bin mit Roxybike die Touren 5,6,1 und 10 auf nem 301 gefahren. Perfekte Organisation, super traillastige Touren, durchaus anspruchsvoller Untergrund (Schoner sind Pflicht). 1a Bikes und top Zustand. Vielen Dank nochmal an die beiden Guides Nik und Markus, die uns nicht nur auf dem trail sondern auch danach beim Tapas perfekt betreut haben. Komme gerne wieder, wenn der nächste Matsch- Winter in D wieder so lange dauert. Schöne Grüße von dem "Franken" Carsten
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    275,1 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Mallorca + Mountainbike = Roxybike
:daumen:
Mehr muss ich nicht sagen.

...will ich aber dann doch...:aetsch:

Ich hatte vier Touren von Sg1 bis Sg2 incl. einiger schwererer Schlüsselstellen. Ich befuhr die Routen - für mich standesgemäß - mit einem Leihbike Haibike allmtn-pro MTP. Ich kann mich in allen Punkten meinen Vorschreibern anschließen. Was die Frage des TO betrifft, auch wenn sie schon "veraltet" ist. Roxybike bietet wohl auch "fullservice" an. Alternativ kann man sich auch den "fullservice" im Reisebüro holen und sich in ein Hotel in Cala Millor einbuchen. So hatte ich jeden Morgen einen zehn minütigen Fußweg zur Roxybike Station. Was die Schwierigkeitsgrade angeht, so ist die Auslegung realistisch und nicht touristisch. Also Sg2 ohne Fahrtechnik ist absolut unangebracht, und auch bei Sg1 ist die aktuelle Kenntniss und Beherrschung der Grundlagen der Fahrtechnik obligatorisch. Mit dem MTP machten mir die Touren nicht nur bergab Spaß. :)
 
Das ist mal ein sehr schöner Post. Stecke gerade in der Urlaubsplanung, welche sich nicht einfach gestaltet. Wir sind 4 Erwachsene, wovon ich der einzige MTB Fahrer bin und die anderen eher ruhig und Strand. Ich habe jetzt mal eine Anfrage an Roxybike via Mail gestellt. Mal sehen ob die was für den Mix haben.
 
...bei mir waren es vier Erwachsene und ein Kind. :) Ich bin morgens nach dem Frühstück vom Hotel (Cala Millor Park) zu Roxybike gelaufen, und nachmittags wieder zum Hotel. Die Anderen haben dann Strandurlaub, Sightseeing, Shopping, etc. gemacht, und abends war jeder zufrieden und es gab kein Genörgel.
 
Das ist mal ein sehr schöner Post. Stecke gerade in der Urlaubsplanung, welche sich nicht einfach gestaltet. Wir sind 4 Erwachsene, wovon ich der einzige MTB Fahrer bin und die anderen eher ruhig und Strand. Ich habe jetzt mal eine Anfrage an Roxybike via Mail gestellt. Mal sehen ob die was für den Mix haben.

Was sucht Ihr denn, Hotel oder Wohnung, welcher Ort und welcher Reisemonat? Was Touren angeht bist Du bei Roxybike jedenfalls gut bedient :daumen:
 
Roxy und ihr Team in Cala Millor, kann ich nur empfehlen.
Ich war gerade dort und habe eine tolle Tour gemacht. Auch für Komplettpakete kann man sich bei Roxybike/CaMi-Bike Mallorca melden.
Schöne Trails und guter Fotoservice. So hat man im kalten Deutschland dann auch noch etwas von dem Erlebnis.:dope:
Meine letzte Tour mit dem Team war das garantiert noch nicht...:daumen:

Gruß Peter
 

Anhänge

  • IMG_3007.JPG
    IMG_3007.JPG
    267,4 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_3008.JPG
    IMG_3008.JPG
    254,5 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_3008.JPG
    IMG_3008.JPG
    254,5 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_3014.JPG
    IMG_3014.JPG
    267,9 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_3024.JPG
    IMG_3024.JPG
    265,2 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_3034.JPG
    IMG_3034.JPG
    243,1 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_3052.JPG
    IMG_3052.JPG
    272 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_3061.JPG
    IMG_3061.JPG
    222,7 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_3081.JPG
    IMG_3081.JPG
    95,9 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_3093.JPG
    IMG_3093.JPG
    378,2 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_3108.JPG
    IMG_3108.JPG
    117,4 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_3134.JPG
    IMG_3134.JPG
    133,3 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_3144.JPG
    IMG_3144.JPG
    182,6 KB · Aufrufe: 72
Hallo Herbertt,

wo wollt ihr denn auf Mallorca hin?

Wir sitzen in Cala Millor (im Osten) - bieten auch Komplettpakete an, inkl. Flug, Hotel, Bikepaket (geführte Mountainbike-Touren oder auch nur Leihbike), Mietwagen etc. Unsere Partnerhotels sind alle in Gehnähe zum Strand und in Cala Millor gibt es alles, was das Herz begehrt - ob Animation, Massage, Party, Reiten, Sportangebote, Strand, Bars etc.

Ich wünsche dir einen schönen Winter und würde mich freuen, dich bei uns zu begrüßen.

Liebe Grüße aus Mallorca
 
Das erste Mal Mallorca!

Ich als Mountainbike begeisterter habe schon einige Touren ( geführt und auch auf eigene Faust) unternommen, war aber tatsächlich vorher noch nie auf Mallorca.

Es war also höchste Zeit das zu ändern!

Also Internet aufgeschlagen und Infos gesucht wo und wie man(n) dort am besten biken kann.

Nach kurzer Suche bin ich auf die Seite von Roxybikes (CaMibikes) gestoßen, welche genau das enthielt was ich gesucht hatte.

Nämlich, geführte Touren in verschiedenen Leistungsleveln und komplette Wochenevents mit integriertem Fahrtechnik Training.

Schnell eine Anfrage per Mail geschickt und nach kurzer Zeit eine Antwort erhalten.

Alle meine Fragen wurden schnell und kompetent beantwortet.

Selbst Infos für Flug und Hotel wurden für den passenden Zeitraum herausgesucht, so dass ich nur noch das für mich (uns) passende raussuchen und buchen musste.

Am ersten Tag wurden wir freundlich begrüßt und alle noch offenen Fragen (die sich ja im nach hinein immer stellen) beantwortet.

Das Ladenlokal macht einen sehr ordentlichen und professionellen Eindruck und auch die Guides, "Schrauber" und natürlich auch Roxy selbst wissen ganz genau wovon sie sprechen. Nicht zu vergessen Brigitte, die gute Seele von Roxybikes, welche uns ja schon vorab alle Infos per Mail und per Telefon zukommen ließ!

Die Leihräder (in unserem Fall "Liteville 301) wurden in aller Ruhe auf unsere persönliche Körperlichen Gegebenheiten und Vorlieben eingestellt und auf Wunsch auch während der Tour auch nachjustiert.

Die Touren selbst werden soweit wie möglich auf das Level der Gruppe (Kondition & Technik) angepasst.

Das Fahrtechniktraining hat mir persönlich sehr viel gebracht. Obwohl wir schon seit mehreren Jahren biken, wurde uns mit fundiertem Wissen gezeigt und erklärt was wir falsch machen und verbessern können. Außerdem werden mit Videoanalyse (auch in Zeitlupe) eine genaue Fehleranalyse erstellt so das man noch vor Ort an den gezeigten Fehlern arbeiten und die Haltung verbessern kann.

Abschließend kann und muss ich sagen das wir uns bei Roxy und Ihrem Team von Anfang an sehr gut aufgehoben und professionell betreut gefühlt haben.

Daher von meiner Seite auf jeden Fall ein sehr Empfehlenswert!!!

Ich bin mir sicher nicht das letzte Mal auf Mallorca und bei Roxy gewesen zu sein.

Darum auch nochmal ein fettes Merci an Euch und bis Bald,

Grüße aus dem Rheinland,

Mark & Markus
 
Wie hoch ist der Trailanteil bei den Touren einzuschätzen? Ist das eher CC, All Mountain oder vielleicht sogar Enduro?
Wenn Du von den geführten Touren sprichst, da kommt es natürlich auf die gewählte Tour und den Schwierigkeitsgrad an. Wenn es Dir rein um möglichst schwierige Trails geht, schwer zu sagen ob Du dort richtig aufgehoben bist...
Die Touren hatten in 2015 nur Nummern und keine Namen, das scheint nun anders zu sein, daher kann ich Dir da keine Empfehlung geben. Landschaftlich waren die Touren alle super, die Touren damals hatten Level 1-2, habe es aber als geringer empfunden.
Generell hatte ich den Eindruck wenn Du noch nie da warst werden dir aus Sicherheitsgründen erstmal die leichteren Touren empfohlen.
 
Wie hoch ist der Trailanteil bei den Touren einzuschätzen? Ist das eher CC, All Mountain oder vielleicht sogar Enduro?

Das kommt tatsächlich auf die gebuchte Tour an ;-)
Die Touren bei CaMi-Bike sind ganz klar All-Mountain. Bei den Roxybike Events wirst du mit Sicherheit Trailevents finden, die man als Enduro klassifizieren kann. Wobei ich dazu sagen muss, das wir sie nicht als Enduro ausschreiben (sondern nach der Singletrailskala und den km und hm ausschreiben), weil Enduro ein so schwammiger Begriff ist, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt und etwas anderes erwartet.

Und mir ist einfach sehr wichtig, dass meine Gäste mit den richtigen Erwartungen anreisen, da ich sie nur dann zufrieden stellen kann - und das ist mir persönlich ein hohes Anliegen. :)

Auf den Webseiten ist aber alles beschrieben. Wer lesen kann... ;)

Hier die Events:
http://www.roxybikemallorca.com/MTB-events-mallorca/

Und hier das tägliche Tourenprogramm in Cala millor:
http://www.camibike.com/CaMiBike-MTB-Touren-Programm/

Jaerrits Einschätzung - dass die Touren einfacher sind als ausgeschrieben - Wird selten so wahrgenommen. Und dazu muss ich sagen: Selbsteinschätzung und Wahrheit sind oft zwei paar Schuhe ;)

Unsere Priorität Nummer 1 ins verantwortungsvolles und nachhaltiges Guiden. Wir sind glücklich, wenn wir unsere Gäste verletzungsfrei wieder zurück bringen und wenn wir die Natur alle zusammen respektieren. Daher muss ich auch ganz offen sagen (da wäre ich wieder bei dem Punkt oben mit den Erwartungen), dass bei uns nicht "geschreddet" oder "geballert" wird, da wir zB oft auf Privatgrundstücken unterwegs sind und hier auch noch ein paar Jahre gerne gesehen werden möchten :)

An dieser Stelle auch noch einmal vielen Dank an @Mac-Flurry für den ausführlichen Bericht.

Liebe Grüße aus Mallorca,
Roxy
 
Kann hier MC Flurry in allen Punkten nur zustimmen.
War im Mai auf Mallorca und habe drei Touren bei Roxbike gebucht. Es hat einfach Alles gepasst, vom Erstkontakt bis hin
zum Bikeabschluss. Die Bikes waren im hervorragendem Zustand. Die Guides waren super nett und kompotent.
Ein besonderes Schmankerl fand ich den tollen Fotoservice während den Touren. TOP !!! Vielen Dank an Marcel und Dominik
Auch ich werde sicher nicht das letzte Mal bei Roxy gewesen sein.

Viele Grüsse und macht weiter so !
Udo
 
Zurück
Oben Unten