Suche im Raum München eine " Klein " Werkstatt oder einen Schrauber

Registriert
20. Mai 2008
Reaktionspunkte
0
Sollte im Großraum Ingolstadt / München / Augsburg liegen .

Es geht um eine / einen kompetenten Ansprechpartner der sich mit den alten Pre Trek Klein Adroit / Attitude auskennt und das Werkzeug zur Montage von Rahmen / Gabel / LVE besitzt .


MFG

FLO
 
Ich denke, es geht um die üblichen Arbeiten rund ums Innenlager (Achsen ausrichten, wechseln, Kugellager austauschen) bzw. den Lenkkopf (Lager- bzw. Gabelwechsel).

Das werden alle diejenigen Händler noch können, die damals die Räder auch verkauft hatten. Den einen oder anderen wird es sicherlich noch geben und die wenigsten werden ihr Werkzeug veräußert haben........ ist zumindest im Großraum Stuttgart so.
 
ich denke, es geht um die üblichen arbeiten rund ums innenlager (achsen ausrichten, wechseln, kugellager austauschen) bzw. Den lenkkopf (lager- bzw. Gabelwechsel).

Das werden alle diejenigen händler noch können, die damals die räder auch verkauft hatten. Den einen oder anderen wird es sicherlich noch geben und die wenigsten werden ihr werkzeug veräußert haben........ Ist zumindest im großraum stuttgart so.


genau
 
Es gibt aber auch haufenweise Tipps hier im Forum, wie die Arbeiten erledigt werden können....

Stichworte wären: Tiefkühltruhe, Fön, (Heißluftgebläse, das aber nicht verwenden), kräftige Schläge, Rahmen auf dem Oberschenkel abstützen

bzw. angeschliffene Alustange aus dem Baumarkt usw.

Die originalen Werkzeuge für Tretlager bzw. Steuerlager sind schon etwas unterschiedlich. Brauchst Du beides?

(Hiermit hab ich auch nicht gesagt, dass ich eine der Methoden schonmal verwendet habe, aber irgendwo sind sie alle beschrieben...es gibt auch einige, die schon ihre Hilfe bzgl. Gabeltausch angeboten haben und es schon öfter gemacht haben....)

...ebenso wie es schon viele Tipps gab, wie man die innenliegenden Züge einfädelt usw. usf...
 
danke für die tipps , aber ich würde es lieber einem experten machen lassen

mir ist der oldtimer zu wertvoll um selbst was zu verbocken

mfg
 
einer der radhändler, die am längsten auf dem markt in münchen sind, wäre der rösch in der implerstraße. ich kann nicht sagen, ob er auch werkzeug für klein noch hat, aber einen versuch wäre es wert, dort mal hinzufahren.
 
Wat möchtest du denn gerne, genau gemacht haben. :D

Tretlager ein und Ausbau so wie Gabel ein und Ausbau kein Problem.

Sollte ja ein normaler Rahmen sein. :D

Mach doch bitte mal Pics um zu sehen ob ich das Passende Werkzeug habe. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für deine freundliche antwort . hast du denn das klein spezialwerkzeug für mc 2 attitude ?

mfg

Ich habe kein Klein Werkzeug.

Ist das Klein etwas besonderes vom Werkzeug her. :confused:

Normalerweise sollte doch das übliche Werkzeug fürs Innenlager und der Gabel passen.

Mach doch bitte mal Pics.

Aus dem Internet ist es leider schwer bzw so gut wie nicht ersichtlich was man genau für Werkzeug benötigt.

Gruß Hot Carrot
 
Da die Innenlager direkt in den Rahmen eingepresst sind, benötigt man eine Art Spindel mit Widerlager. Gleiches gilt für das Lenkkopflager... auch hier ist die Gabel eingepresst (zumindest bei den ältereren MC1 Modellen, hier geht es ums MC2-Modell und da bin ich nicht ganz informiert....)
 
Zurück