Suche Infos zu Whistler

wogru

Lernen durch Schmerz
Registriert
28. August 2003
Reaktionspunkte
2
Ort
Bergisch Gladbach
Hallo zusammen,

war schon jemand in Whistler, Bikepark und Umgebung. Mich interessieren Erfahrungsberichte, wie man z.B. am Besten von Vancouver nach Whistler kommt, wie es mit Unterkünften aussieht, was man an CC-Touren fahren kann um sich mal vom Bikepark zu erholen. Was kann man sonst so alles an einem bikefreien Tag unternehmen. Gibt es einen deutschen Reiseveranstalter der für einen alles organisiert. Ihr könnt auch gerne Links zu HPs posten, die vom Bikepark Whistler habe ich natürlich schon durchgesehen.
Schon einmal vielen Dank (fürs Lesen des Threads) und den hoffentlich vielen Infos
 
leicht OT aber auch mit Links zu Whistler + Things to do around
Du bist in Mekka und wirst zwischen Whistler und Vancouver alles finden für jede Spielart von XC (was die Kanadier darunter verstehen) bis Freeride.
Daher nur ne kleine Auswahl.
ANsonsten google bemühen
Squamish
http://www.sorca.ca/
NorthShore mit TrailPics
http://www.gutsploder.net/overview/overview.htm
http://www.ridetheshore.com/

Karten von Fromme, Seymour, Cypress gibts in jedem Bikeshop. Dort einfach mal nach Tips frageen. Wenn du an der Shore fährts triffst du eigentlich immer jemanden. Einfach anquatschen die Kanadier sind sehr gesellig und gesprächig
In North Vancouver bist du am nächsten dran, West Vancouver ist etwas weiter weg.
Whistler Bikepark ist klar,
drumherum gibt noch unendlich viel
http://www.worca.com/
wenn du Zeit für einen RoadTrip hast:
http://www.bikeparksbc.com/
http://www.discovernelson.com/htdocs/biking.html
Pemberton nördlich von Whistler

Viel Spass
Speziell zu Whistler und alles was man sonst noch ausserhalb des Parks fahren kann:
In der Januar-Ausgabe der US-Bike ist ein sehr guter Artikel über Whistler
http://www.zinio.com/reader.jsp?issue=416117916&o=int&prev=si

Von Vancouver aus gibt es Busverbindungen nach Whistler
wenn du dir keinen Mietwagen gönnen willst
http://www.whistler.com/shuttle/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten