Suche kleinen Rucksack - ähnlich wie Scott Impulse 6

kamo-i

LOVIN´ ANY KIND OF SKILLZ
Hallo Freunde!

Ich suche einen kleinen Rucksack ähnlich wie den Scott Impulse 6. Eigentlich wäre der perfekt. Ist mir aber leider mit 50€ etwas zu teuer.

Also:
- klein (unter 10L)
- guter Halt (am besten Brust-/ UND Bauchgurt)
- optisch möglichst schlicht
- wenn möglich Halterung für Helm (Dirt/BMX/Skate)

Gibts da nicht was um die 30€ oder so?

Für Antworten im Voraus vielen Dank!!! :)

Gruß,
Massa

Danke für die schnelle Antwort!

Der sieht auch wirklich super aus! Aber boah, und der ist schon von 90 runter gesetzt! Heftig.

Naja... Dann bin ich für 50 mit dem Scott doch schon gut bedient. =) Denn bei dem Dakine kommt ja noch Porto drauf....

Mh... Ich denke dann geht es doch eher Richtung SCOTT.

Wenn noch jemanden einer einfällt kann er gerne posten!

Gruß,
Massa

Nagut... =)

Tja, dann habe ich jetzt die Qual der Wahl. Also wenn mir jetzt nicht noch unmittelbar was unter kommt nehme ich einen der Beiden.

Aber wohl eher den Scott. Weil 12L sind mir schon fast zu viel beim Drafter. Außerdem kostet ein rein schwarzer wieder mehr...

=)

Schliesse mich mal an die Suche an. Kann auch gerne etwas teurer sein.
Ich habe einen Transalprucksack und einen Cammelback Mule brauch aber noch was dazwischen.
Also Werkzeug, 2 Jacken, Blase, Vesper für 2 muss reinpassen.
Das ganze aber natürlich leicht und mit perfektem sitz auch für ruppige trails :-)

Hi,
ich kann die Deuter Rucksäcke nur empfehlen.
Habe, wie du, einen Rucksack für 2 Personen gesucht.
Halbtagestouren und sollte nicht zu sehr stören.
Den Race aus dem ersten Link hatte ich mir angeschaut.
Der war mir mit 10l für den Zweck zu klein und die Rückenpolster fand ich nicht so gut. Ich habe mir dann den Race X Air (14l) gekauft http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...n=&vonSuche=1&suchOption=&suchWert=race x air
Damit bin ich gut gefahren. 2 Jacken, die ein kleines Packmaß haben, Essen, 2 1Liter Trinkflaschen, Werkzeug kann man mitnehmen. Am Rücken hat man ein Gestell mit einem Netz. Dadurch ist die Belüftung super. Da ich jetzt noch einen Rucksack gebraucht habe, habe ich mir diesmal den Race EXP Air gekauft. (http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...arken=&vonSuche=1&suchOption=&suchWert=deuter) Der fühlt sich vom Tragekomfort genauso an, wie der Race X Air, nur ist er variabel. Man kann per Reisverschluß das Volumen von 12 auf 15 Liter erweitern. Ausserdem ist das extra Fach aussen sehr praktisch, da man nicht immer innen alles auseinander nehmen muss. Ich hatte eigentlich gedacht, bei kurzen Touren nehme ich dann den "Kleinen" und bei längeren den "Großen" aber der Race EXP Air passt mir so gut, dass ich nur noch mit dem fahre. Ausserdem habe ich de Möglichkeit bei beiden 2 Flaschen aussen anzubringen. Stören beim fahren nicht und innen ist kein Platz verschwendet. Trinkblase ist aber innen auch möglich, ist alles vorbereitet, extra Fach, Durchführung und aussen am Schultergurt kann man den Schlauch befestigen.
Habe ich aber noch nicht verwendet.

Viele Grüße,
Ban

Zuletzt bearbeitet:
Die Air Rückenteile sind wirklich klasse. Für Tagestouren absolut empfehlenswert. Viel angenehmer, vor allem im Sommer.
Bei den kleinen Rucksäcken fallen die angeblichen Nachteile mM nach nicht ins Gewicht.

Zurück