Suche lange MTB Hose

Servus,

Ich suche eine lange MTB Hose. Das ist erstmal nicht schwer, aber die richtige Hose habe ich noch nicht gefunden.

Bereits probiert habe ich folgende Hosen...

Oneal - Hardwear Pant Hose VOLT (Bundweite passte super jedoch hatte ich Hochwasser)

Platzangst Oryx (Beinumfang etwas zuweit und der Stoff ist sehr steif und ich glaub beim strampeln recht laut)

Kann mir jemand vielleicht eine andere Hose aus Erfahrung empfehlen?

Gruß Torsten

Abnehmbare beine oder einfach nur ne lange hose???

Welche Ansprüche hast du was die Hose betrifft ?? Sprich stabilität oder leicht, muss sie gut aussehen oder nur funktionieren???

Also ich hab für kalte tage oder zum DH hacken ne Fox Shortcut, weil da kann ich die beine abnehmen wenn ich mag, und die ist vom stoff her extrem stabil. Beinweite kann man halt net einstellen, aber das ist mir nich so wichtig. und für n sommer hab ich noch ne Nomad ( Fox) , die ist etwas dünner vom Stoff her, sonst aber dir gleichen Features wie die SC.

Sonst könnte ich noch die Platzangst Klippspringer empfehlen.

Aber alles Geschmackssache, wie so vieles!!:lol:

Hai,

Also in erster Line sollte Sie gut funktionieren. Eine lange Hose die leicht ist.

Mit Beinweite -umfang meine ich, dass die Platzangst doch recht weit geschnitten ist am Oberschenkel.

Die Oneal war schon recht super nur fehlte unten eine Handbreite an Länge.

Gruß Torsten

Ja die Oryx ist ziemlich weit geschnitten.

Aber wie gesagt schau mal nach der Klippspringer von Platzangst. Die Fox sind auch Weiter geschnitten, hat aber den grund, dass man noch n par knieschoner drunter bekommt ohne das diese beim treten spannen.

ansonsten fallen mir pauschal nur noch shift recon , o´neal apokalypse , TLD, oder mace ein...

kann chris nur zustimmen. hab die oryx für 67euro bekommen und die is absolut top. hab beim fahren nix negatives wegen dem harten stoff festellen müssen.

http://www.bike-discount.de/index.php?ac=pddetails&pdid=13343

Die benutz ich seit Januar. Schön leicht & funktionell.
In Kombination mit ner langen, dünnen Unterbuchse das ganze Jahr über fahrbar.
Abnehmbare Beine, verstärkungen an bes. belasteten Stellen, man kann die Knie/Schienbeinschoner drunterziehen- perfekt.
Nur recht teuer. Aber gemessen am Einsatzspektrum (bei mir bei JEDER Tour und bei jedem Bikepark- Besuch dabei) noch ok.
Noch was: Man merkt gleich bei ersten Aufsitzen, dass der Schnitt pro- Biker ist. Man spürt kaum noch Widerstand bei Pedalieren.
Auch die Handschuhe von Gore sind genial für die Übergangszeit.

Zuletzt bearbeitet:
Polster nicht, aber derselbe Stoff wie an den Innenseiten... ähm... bei den Fussknöcheln aufwärts. Sehr stabiles Zeug.
Sieht man auf dem mittleren Bild.

Bei denen kannste auch kostenfrei zurückschicken, falls Du die falsche grösse bestellst. Hab ne L, 186 gross.

Zuletzt bearbeitet:
Probier sie besser vorher an, mir passte sie im Laden ziemlich gut in S und M bei 1,85m und 75kg. Da ich keinen Spalt zwischen Hose und (Über-)Schuh riskieren wollte, habe ich dann doch die längere in M bestellt.

Zurück